Office: (Office 2016) Funktion soll Wert in Variable übergeben (VBA)

Helfe beim Thema Funktion soll Wert in Variable übergeben (VBA) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum-Gurus, ich bräuchte kurz Eure Hilfe. Anscheinend bin ich auf den Kopf gefallen. Folgende Funktion habe ich programmiert und möchte das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christoph aus Berlin, 20. November 2020.

  1. Funktion soll Wert in Variable übergeben (VBA)


    Hallo Forum-Gurus,

    ich bräuchte kurz Eure Hilfe. Anscheinend bin ich auf den Kopf gefallen.

    Folgende Funktion habe ich programmiert und möchte das Ergebnis nun in einer andere Private Sub verwenden.

    Code:
    Das Ergebnis lfdNr möchte ich gerne in der anderen Sub verwenden.

    Danke und liebe Grüße
    Hoffi

    :)
     
    Christoph aus Berlin, 20. November 2020
    #1
  2. Hi Hoffi,

    eine Funktion muss einen Rückgabewert haben. Den definiert man nach der schließenden Klammer im Funktionskopf.
    Deine Funktion soll einen Long liefern, also muss die Funktionsdeklaration so aussehen:

    Code:
    Damit der Wert auch zurückgeliefert wird, muss (i.d.R vor End Function) der Funktionsname = Rückgabewert stehen.
    Also bei Dir:
    Code:
    Der Aufruf erfolgt dann beispielsweise so:
    Code:
     
  3. Danke *Smilie
     
    Christoph aus Berlin, 22. November 2020
    #3
Thema:

Funktion soll Wert in Variable übergeben (VBA)

Die Seite wird geladen...
  1. Funktion soll Wert in Variable übergeben (VBA) - Similar Threads - Funktion Wert Variable

  2. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  3. Alternative zur Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  4. Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in der VERKETTEN-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in der VERKETTEN-Funktion: Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in der VERKETTEN-Funktion Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  5. (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche in einer Spalte eindeutige Werte aus einem Zellbereich zu zählen, wenn in zwei anderen Zellbereichen bestimmte Werte stehen. Als...
  6. MAX-Funktion in Abfrage mit mehreren Werten

    in Microsoft Access Hilfe
    MAX-Funktion in Abfrage mit mehreren Werten: Hallo, ich grüble gerade über einer Abfrage - und bekomme es einfach nicht hin. Ich habe folgende Tabellen in der Abfrage Bezeichnung - Befund - Station - Schadensgröße NE01 - BCAX - 1,50 - 150...
  7. (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche in einer Spalte eindeutige Werte aus einem Zellbereich zu zählen, wenn in zwei anderen Zellbereichen bestimmte Werte stehen. Als...
  8. #wert!

    in Microsoft Excel Hilfe
    #wert!: Hallo community, kann mir jemand mit der Formel helfen? Wie kann man bei dem Befehl WENN einstellen das kein #WERT! angezeigt wird sondern einfach die Zellen summiert selbst wenn nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden