Office: Funktion "Vergleich" als VBA Code

Helfe beim Thema Funktion "Vergleich" als VBA Code in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forumsmitglieder, ich möchte die Funktion Vergleich als VBA Code implementieren. Dazu habe ich folgenden einfachen Code erstellt: Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von julian26, 29. April 2016.

  1. Funktion "Vergleich" als VBA Code


    Hallo Forumsmitglieder,

    ich möchte die Funktion Vergleich als VBA Code implementieren. Dazu habe ich folgenden einfachen Code erstellt:

    Sub Vergleich()

    Dim x As Integer
    Dim SM As Range
    Dim SK As Date

    SK = Worksheets("Absatzhistorie").Cells(1, 1)
    SM = Worksheets("Absatzhistorie").Range("P4:V4")

    With Application.WorksheetFunction

    x = .Match(SK, SM, 0)

    End With

    MsgBox x

    End Sub

    Beim debuggen erscheint folgenden Meldung: "Objektvariable oder with- blockvariable nicht festgelegt"

    Könntet ihr mir bitte weiterhelfen.

    FG,
    Julian

    :)
     
    julian26, 29. April 2016
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Julian,

    Code:
     
    Hajo_Zi, 1. Mai 2016
    #2
  3. Hallo Hajo_Zi;

    funktioniert super! Danke schön!

    FG,
    Julian
     
    julian26, 1. Mai 2016
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Funktion "Vergleich" als VBA Code

    Hallo Julian,

    dann ist ja alles gut. Fehlerbehandlung bekommst Du ja eingebaut.
     
    Hajo_Zi, 1. Mai 2016
    #4
  5. Hallo!
    Nur ergänzend:
    Warum diese Variablenorgie, Julian?
    Dies hier reicht völlig:
    Code:
    Gruß Ralf
     
    RPP63, 1. Mai 2016
    #5
  6. Hallo Ralf,

    ich bevorzuge nachfolgende Version, bei der "Nicht gefunden" abgefangen wird;
    das soll ja manchmal vorkommen.
    Code:
    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 1. Mai 2016
    #6
  7. Hi Aloys!
    Sehr interessant!
    Vor allem, weil Application.Match die Fehlernummer in den Variant übernimmt, während WorksheetFunction.Match in den berühmten VBA-Fehler läuft.

    Gut zu wissen!
    Im übrigen ist Application.Match nicht dokumentiert …

    Edit:
    Linkfundstelle:
    http://www.bettersolutions.com/vba/v...T622611112.htm

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 1. Mai 2016
    #7
  8. Funktion "Vergleich" als VBA Code

    Hallo Ralf,

    siehe auch bei Microsoft

    und lass Dich dabei nicht von der Überschrift abschrecken.

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 1. Mai 2016
    #8
  9. \@Aloys:
    Wenn selbst MS nicht weiß, dass sie da zwei Pferde im Stall haben und in einem Buch nachschlagen müssen (Holy Macro! Books) …
    (denn in der VBA-Hilfe steht es ja nicht und Intellisense wird auch nicht unterstützt)
    ;-)

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 1. Mai 2016
    #9
Thema:

Funktion "Vergleich" als VBA Code

Die Seite wird geladen...
  1. Funktion "Vergleich" als VBA Code - Similar Threads - Funktion Vergleich VBA

  2. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  3. DB Funktionen Vergleiche

    in Microsoft Excel Hilfe
    DB Funktionen Vergleiche: Moin liebe Community, mal eine etwas andere Frage zu einer Übungsaufgabe für eine Uni-Klausur. Es geht um Aufgabe c.) siehe Dateianhang, hier soll mit Hilfe eines Kriterienbereichs und...
  4. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  5. Index Funktion mit Platzhalter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index Funktion mit Platzhalter: Hallo Zusammen! Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich versuche seit einiger Zeit in Excel aus einer Tabelle etwas abzufragen. Konkret geht es um eine Materialliste. Es soll so...
  6. Neue Funktion Vergleich Kontenklassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Funktion Vergleich Kontenklassen: Hallo in die Runde, danke für die Aufnahme in die Community. Ich mache schon seit längerem mein Betriebscontrolling in Excel und habe dabei folgendes Problem. Im Anhang ein Teil des Excel Tools...
  7. VERGLEICH (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    VERGLEICH (Funktion): VERGLEICH (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  8. Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen: Hallo, ich möchte in der Beispieltabelle "Auswertung" die Felder in dem Tabellenblatt "ODS" mit den Werten aus dem Tabellenblatt "Resources" füllen. Dazu habe ich die Funktionen "Index" und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden