Office: (Office 2016) Funktion Zchn oder Teil werden seit kurzen nicht mehr korrekt ausgeführt

Helfe beim Thema Funktion Zchn oder Teil werden seit kurzen nicht mehr korrekt ausgeführt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass in einer seit vielen Jahren funktionierenden Datenbank (*.accdb - Access 2007 - 2016 Dateiformat) auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von schniebel, 10. September 2020.

1. Funktion Zchn oder Teil werden seit kurzen nicht mehr korrekt ausgeführt

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass in einer seit vielen Jahren funktionierenden Datenbank (*.accdb - Access 2007 - 2016 Dateiformat) auf einmal einige Berichte nicht mehr funktionieren.

Ich habe in dem Bericht z.B. in einem Textfeld unter Steuerelementinhalt die folgende Formel stehen:

=[Text1] & Zchn(13) & Zchn(10) & [Text2]

wobei text1 und text2 beispielhaft für Felder in der Abfrage stehen.
    Wenn ich mir den Bericht anzeigen lasse, erscheint Eingabefeld mit der Überschrift "Parameterwert eingeben" mit "Zchn" und darunter einem Eingabefeld. Die Funktion Zchn wird also scheinbar nicht erkannt. Egal was ich dort eingebe, erscheint im Bericht an der Stelle des Textfeldes "#Typ!"

Auch die Funktion Teil funktioniert nicht mehr.
    Jemand eine Anhnung woran das liegen könnte?

:)

schniebel, 10. September 2020
  2. Hallo,

da fehlt mit Sicherheit ein Verweis! Vergleiche mal mit einer funktionierenden DB.

3. Müsste Microsoft Office ??.? Access database engine Object Library sein.

4. Funktion Zchn oder Teil werden seit kurzen nicht mehr korrekt ausgeführt

Vielen Dank. Es war wirklich die Microsoft Office 16.0 Access database engine Object Library, die unter Verweisen nicht aktiviert war.

schniebel, 11. September 2020
Thema:

Funktion Zchn oder Teil werden seit kurzen nicht mehr korrekt ausgeführt

Die Seite wird geladen...
  1. Funktion Zchn oder Teil werden seit kurzen nicht mehr korrekt ausgeführt - Similar Threads - Funktion Zchn Teil

2. Wenn Max min Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Max min Funktion: Hallo liebe Excel Gemeinde, was bewirkt diese Formel formel =wenn(max()>min()*–1;max())*–1
  3. WENN FUNKTION / Zelleninhalte verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN FUNKTION / Zelleninhalte verbinden: Liebes Forum, in diesem Beispiel stand ich vor der Aufgabe, Spalte C und D zu verbinden, mit dem Zusatz dass hinter das auf den Buchstaben D noch ein E und ein Minus folgt. Dies ist mir auch...
  4. Wenn-Dann-Funktion ohne Serienbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Wenn-Dann-Funktion ohne Serienbrief: Hallo und guten Abend, bin im Internet auf dieses Forum gestoßen, denn ich kommen nicht weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Serienbrief, der auf eine unübbliche Exc-Datei...
  5. WENNS Funktion Dropdown Menu

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion Dropdown Menu: Ich habe eine Funktionsabfrage: Wenn Homeoffice ja, dann soll eine Zelle leer angezeigt werden. Wenn Homeoffice nein, dann soll einer Zelle in einem Dropdown angeboten werden, welches zwei...
  6. Mehrere WENN Funktion für Textilien

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere WENN Funktion für Textilien: Hallo bin neu hier also tragt es mir nicht nach wen mir Fehler passieren oder ich im falschem Forum gelandet bin da ich mich noch zurecht finden mus *:)* Ich suche eine Lösung für meine wenn...
  7. Datenschnitt mit Cube Funktion ausgeben lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenschnitt mit Cube Funktion ausgeben lassen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit wie ich mir mit einer Cube Funktion die aktuelle Auswahl aus einem Datenschnitt in eine Zelle schreiben lassen kann? Wenn aus dem Datenschnitt ein...
  8. Index Funktion mit Platzhalter

in Microsoft Excel Hilfe
    Index Funktion mit Platzhalter: Hallo Zusammen! Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich versuche seit einiger Zeit in Excel aus einer Tabelle etwas abzufragen. Konkret geht es um eine Materialliste. Es soll so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden