Office: Funktion zum suchen in einer Spalte und bei Übereinstimmung

Helfe beim Thema Funktion zum suchen in einer Spalte und bei Übereinstimmung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kanne. Ich habe eine Excel Mappe erstellt mit 2 Tabellen. Nun möchte ich, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gospo, 22. August 2011.

1. Gospo Neuer User

Funktion zum suchen in einer Spalte und bei Übereinstimmung

Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kanne.
    Ich habe eine Excel Mappe erstellt mit 2 Tabellen.
    Nun möchte ich, dass jeweils der Text aus den Zelle in Spalte H/Tabelle1 in der Spalte C in Tabelle 2 gesucht wird. Wenn der Text dort gefunden wurden, soll der Zahlenwert aus der gleichen Zeile, allerdings dann aus Spalte N in den Zelle in Spalte J Tabelle A wiedergegeben werden.
    Die Tabellen habe ich jeweils als Ausschnitt und Screenshot beigefügt
    Ich habe schon etliche Funktionen ausprobiert, aber leider nie ein richtiges Ergebnis bekommen. Meine Hoffnung liegt auf dem SVERWEIS, aber damit schaffe ich es auch nicht.
    Ich hoffe, dass ich hier eine Antwort auf mein Problem finde.
    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Gospo

2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

Du hast sicher den 4.Parameter vom SVERWEIS() vergessen!

in Tabelle1, J4
    =SVERWEIS(H4;Tabelle2!C:H;6;0)

3. Gospo Neuer User
    Geilomat!
    Cool, das hat jetzt funktioniert. Ich habe immer als letzten Parameter WAHR eingegeben. Und zudem habe ich in der Matrix immer einen Bereich markiert. Nun habe ich nur die Spalten verwendet. Deine Beispiel-Schreibweise hat mir echt geholfen.
    Viele Dank. Bei meinem nächsten Problem werde ich mich bestimmt wieder blicken lassen ;-)
    Danke und viele Grüße
    Gospo

Thema:

Funktion zum suchen in einer Spalte und bei Übereinstimmung

Die Seite wird geladen...
  1. Funktion zum suchen in einer Spalte und bei Übereinstimmung - Similar Threads - Funktion Spalte Übereinstimmung

2. Textkette-Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Textkette-Funktion: Hallo allerseits, ich wollte via Textkette-Funktion Namen in einem Excel-Blatt erstellen. Das hat in fast allen Zeilen wunderbar funktioniert, nur in einigen wiederholt sich das Ergebnis immer...
  3. SPALTEN-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    SPALTEN-Funktion: SPALTEN-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  4. Aufteilen von Text auf verschiedene Spalten mit Funktionen

Aufteilen von Text auf verschiedene Spalten mit Funktionen: Aufteilen von Text auf verschiedene Spalten mit Funktionen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  5. SPALTE (Funktion)

SPALTE (Funktion): SPALTE (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  6. Wenn/dann mit Abgleich einer gesamten Spalte (anderes Tabellenblatt)

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/dann mit Abgleich einer gesamten Spalte (anderes Tabellenblatt): Hallo in die Runde, ich hänge gerade ein wenig an einer Formel fest, die mir nicht gelingen mag. Ich weiß, dass sie so, wie ich sie notiert habe nicht funktioniert (Excel bestätigt mir...
  7. Zwei Tabelleblätter und zwei Spalten mit WENN-Funktionen verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabelleblätter und zwei Spalten mit WENN-Funktionen verknüpfen: Hallo, ich habe zwei Tabellenblätter (bzw. noch mehr). Im ersten Tabellenblatt ist eine Art Zeitplan, in dem eingetragen werden soll, ob auf einem Fernsehsender zu dieser Zeit "viel" oder...
  8. Excel 2007 Wenn-Funktion mit Schleifen über Spalten erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Wenn-Funktion mit Schleifen über Spalten erzeugen: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle, bei der die Spalte A immer die aktuellste, also letzte nicht leere Information der restlichen Spalten beinhalten soll. Berücksichtigt werden sollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden