Office: funktions PROBLEM!!!

Helfe beim Thema funktions PROBLEM!!! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; jetzt probier ichs mit exel... was für eine funktion muss ich denn verwenden? Also ich hab eine spalte dort gibt man die gemessene wassertemperatur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von capflo, 11. April 2006.

  1. capflo User

    funktions PROBLEM!!!


    jetzt probier ichs mit exel...

    was für eine funktion muss ich denn verwenden?
    Also ich hab eine spalte dort gibt man die gemessene wassertemperatur ein... diese darf zwischen 13-23°C haben. wenn dieser wert gemessen wird und in die tabelle eingetragen wird soll dieser grün erscheinen wenn der wert aber drunter oder drüber liegt soll dieser rot erscheinen!

    Weiß nicht ob des jetzt zu viel verlangt ist?!
    Danke

    Gruß
    flo
     
    capflo, 11. April 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    im Menue Format, Bedingte Formatierung, Bedingung1 Formel Ist, =ODER(J1<13;J1>23), Format, Muster, Farbe auswählen, Bedingung2 Formel Ist, =ODER(J1>13;J1<23) Format, Muster, Farbe auswählen und OK (J1 ist Zelle wo es eben drin steht, also variabel).

    Gruß
    J.
     
    john g., 11. April 2006
    #2
  3. capflo User
    Geht ned

    also des mit der formel geht nur teilweise! (danke nochmal)

    aber des feld sollte wenn kein wert drin steht schon weiß bleiben...
    und irgenwie funktioniert die formel auch nicht immer????

    ach ja wenn wir schon dabei sind:
    wie kann ich in einer spalte untereinander schreiben und nicht nur nebeneinander?
    bei enter springts ja gleich in die nächste zeile!

    Gruß flo
     
    capflo, 12. April 2006
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    funktions PROBLEM!!!

    Hallo flo,

    was funktioniert denn nicht? Also bei mir wird die Zelle J1, für die ich diese Bedingungen definiert habe, grün, wenn die Zahlen 13 bis 23 drin stehen. Ansonsten ist Sie rot. Auch bei Text, da dieser dort nicht hinein gehört.
    Wenn Du möchtest, daß die Zelle weiß bleibt, wenn sie leer ist, dann gib als erst Bedingung "=ISTLEER(J1)=WAHR" mit der Frabe "weiß" an.


    Gruß
    J.
     
    john g., 12. April 2006
    #4
  5. capflo User
    merci ja des klappt jetzt aber wenn ich diese formel bei einer ganzen spalte anwenden will : =ODER($C$11:$C$29>13;$C$11:$C$<23 geht es wiederum nicht!

    und des mit dem weiß bleiben irgendwie auch ned!

    sorry wenn ich mich so blöd stell aber ich muss in der arbeit ne tabelle zusammen stellen und hab echt noch nie mit exel gearbeitet!

    Gruß Flo
     
    capflo, 12. April 2006
    #5
  6. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    die Formel muß ohne "$" sein, also relative Bezüge! Wenn Du dann die Formel kopierst und per Inhalte Einfügen, Formate einfügst, dann klappt das auch in diesen Zellen.

    Gruß
    J.
     
    john g., 12. April 2006
    #6
  7. capflo User
    ok danke ich gebs auf...bin irgenwie zu blöd dafür!

    aber eins würd mich noch interessieren und zwar wie bekommt ihr die ganzen formeln her
     
    capflo, 12. April 2006
    #7
Thema:

funktions PROBLEM!!!

Die Seite wird geladen...
  1. funktions PROBLEM!!! - Similar Threads - funktions PROBLEM

  2. Seit O365 Problem mit Callback-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seit O365 Problem mit Callback-Funktion: Hallo Excel-Gemeinde, seit der Umstellung auf das aktuelle Excel 365 funktioniert unten angegebener Code nicht mehr, sobald die Callback-Funktion in ein eigenes Modul gepackt wird. Der Code (es...
  3. Outlook VBA NewMail Funktion Problem

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook VBA NewMail Funktion Problem: Hallo zusammen, ich möchte aus eingehenden E-Mails Anlagen in einem vorgegebenen Order abspeichern. Ich habe mir dazu ein Makro aus dem Netzt gemopst - zugegebenermaßen- was genau das kann....
  4. Problem bei der DLookup Funktion

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem bei der DLookup Funktion: Hallo, ich habe ein Problem mit der DLooup Funktion und ich komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe eine Form mit einem Edit-Feld und einem Button. Nun soll ich beim Klicken den Inhalt in...
  5. Problem Mehrere Verschachtelte Wenn-Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Mehrere Verschachtelte Wenn-Funktionen: Vorerst ein herzliches Hallo an alle! Ich möchte in Excel 2016 eine Verschachtelung von mehreren Wenn Formeln durchführen und erhalte nach der 7 Formel immer die Fehlermeldung "diese formel...
  6. Mehrere Zellen zusammen rechnen wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen zusammen rechnen wenn: Moin, leider habe ich ein Problem mit Excel, ich habe versucht danach zusuchen aber leider hatte ich kein Erfolg. [ATTACH] Er soll gucken ob dort in B12 steht Abgang Europal. oder Zugang...
  7. Problem mit 2 Bedinungen bei der WENN Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit 2 Bedinungen bei der WENN Funktion: Hallo, ich glaube ich habe nur ein kleines Problem mit EXCEL, aber stehe einfach auf dem Schlauch. Ich nutze Office2013, falls das in diesem Fall eine Rolle spielt. Meine Formel die nicht...
  8. Welche Funktion für folgendes Problem geeignet?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion für folgendes Problem geeignet?: Hallo, ich habe folgendes Problem in Excel 2010. Ich möchte wissen für welchen Wert in Spalte A in Kombination mit Spalte B (eine Facette des Wertes A) in Spalte C kein A,B oder C steht. Oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden