Office: Funktionsbedingtes Dropdownmenü

Helfe beim Thema Funktionsbedingtes Dropdownmenü in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ist es möglich die Auswahl eines Dropdownmenüs an unterschiedliche Funktionen zu binden? Das je nach Dropdownauswahl komplett andere Funktionen bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Trisser, 19. Juni 2006.

  1. Trisser Neuer User

    Funktionsbedingtes Dropdownmenü


    Ist es möglich die Auswahl eines Dropdownmenüs an unterschiedliche Funktionen zu binden?
    Das je nach Dropdownauswahl komplett andere Funktionen bzw. Rechnungen auf die jeweiligen Werte in den festgelegten Zellen des Tabellenblatts angewandt werden?!

    Situtaionsbeschreibung:

    Ich muss aus verschiedenen "Untertabellenblättern" Werte in ein "Haupttabellenblatt" importieren, aus welchen dann ein Diagramm erstellt werden soll. Sind nun keine Werte aus den "Untertabellenblättern" vorhanden um die Zellen im "Haupttabellenblatt" zu füllen, so soll aus vorherigen Werten des "Haupttabellenblatts" ein Mittelwert in die jeweiligen Zellen ausgegeben werden.

    Entsprechend wäre ein Dropdownmenü("Mittelwert", "Orginalwert") der Usability förderlich, welche zusätzlich die gewünschte Anwendungsweise veranschaulicht und die Zellen füllt!

    Quasi "Excelfunktion on Demand" :mrgreen:

    mfg Martin
     
    Trisser, 19. Juni 2006
    #1
  2. Trisser Neuer User
    Ich seh schon, Grundkurs VB zur Erstellung relationaler Datenbanken :/

    Gibts es ein ähnliche Möglichkeit ohne über VB gehen zu müsssen?
     
    Trisser, 19. Juni 2006
    #2
Thema:

Funktionsbedingtes Dropdownmenü

Die Seite wird geladen...
  1. Funktionsbedingtes Dropdownmenü - Similar Threads - Funktionsbedingtes Dropdownmenü

  2. Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion: Hallo liebe Office Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe, mit dem allmächtigen Google bin ich nicht weitergekommen: Ich habe von meinem Vorgänger eine wunderbare Excel Stundenzettel Vorlage...
  3. DropDownMenü kopieren mit ändernen Quellenbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDownMenü kopieren mit ändernen Quellenbezug: Hallo zusammen. ich habe eine Tabelle erzeugt, wo ein dropdownmenü nur werte wiedergibt, wenn das vorher ausgewählte Thema im ersten dropdownmenü ausgewählt wurde. Nun möchte ich das bis zur...
  4. Dynamisches Diagramm mit DropdownMenü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm mit DropdownMenü: Hallo zusammen, ich würde gerne ein dynamisches Diagramm erstellen mit verschiedenen Dropdown möglichkeiten (kein pivot). Dropdown 1: Monat auswählen --> gruppierte Säulen von Anlage 1 und...
  5. Dropdownmenü auf Liste mit Makrosteuerung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownmenü auf Liste mit Makrosteuerung: Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut! Ich habe mal wieder ein Problem welches ich selber nicht lösen kann :( Liste B: Tabelle (C6:C65) bei welcher ich mittels Button (Makro...
  6. Datentabelle mit Namen verknüpfen und mittels Dropdownmenü auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle mit Namen verknüpfen und mittels Dropdownmenü auswählen: Moin zusammen. Ich soll ein Inventurblatt anfertigen, da bei jedem Mitarbeiter nicht benötigte Ausrüstung aussortiert werden soll. Damit nicht für jeden Mitarbeiter ein eigenes Blatt von Grund auf...
  7. Interaktion mit Anhängen aus dem Dropdownmenü führt zu unerwartetem Verhalten in Outlook ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Interaktion mit Anhängen aus dem Dropdownmenü führt zu unerwartetem Verhalten in Outlook ...: Interaktion mit Anhängen aus dem Dropdownmenü führt zu unerwartetem Verhalten in Outlook für Mac Outlook 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  8. Word 2016 Duplizieren von Dropdown inhalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 Duplizieren von Dropdown inhalten: Guten Tag zusammen, ich grüble seit Tagen darüber wie ich einen Dropdown Inhalt an verschiedenen Stellen wiederholen kann wenn ich ihn nur einmal auswähle. Ich möchte den Inhalt des Dropdown...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden