Office: Fuss und Kopfzeilen

Helfe beim Thema Fuss und Kopfzeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wer kann mir helfen? Wenn ich eine Datei mit vielen Registern habe wie kann ich es lösen die Fuss- und Kopfzeichen nur einmal einzutragen? Danke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rcorner1, 24. Mai 2007.

1. rcorner1 Erfahrener User

Fuss und Kopfzeilen

Wer kann mir helfen?

Wenn ich eine Datei mit vielen Registern habe wie kann ich es lösen die Fuss- und Kopfzeichen nur einmal einzutragen?

Danke schon mal vorab.

LG

Rcorner1

rcorner1, 24. Mai 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Verstehe ich dich richtig, dass du mit einem Schlag allen Blättern die gleichen Kopf- und Fußzeilen zuweisen möchtest?
    Dieser Code versieht z.B. alle Blätter oben mittig mit "Hallo" und unten mittig mit "Tschüss". Er gehört in "Diese Arbeitsmappe".

Code:
    Sub KopfUndFuss()
    Dim wksBlatt As Worksheet
    For Each wksBlatt In ThisWorkbook.Worksheets
    wksBlatt.PageSetup.CenterHeader = "Hallo"
    wksBlatt.PageSetup.CenterFooter = "Tschüss"
    Next wksBlatt
    End Sub
    edit: Ich sehe gerade, dass es auch funktioniert, wenn du alle Register gleichzeitig markierst und dann Kopf- und Fusszeile eingibst.

schatzi, 24. Mai 2007
Thema:

Fuss und Kopfzeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Fuss und Kopfzeilen - Similar Threads - Fuss Kopfzeilen

2. Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen: Hallo, jaaaa, in der Überschrift steht auch schon mein Problem. Ich suche eine Formel mit der ich per Dropdown einen Kunden auswählen kann und mir in der Zelle daneben, am besten auch per...
  3. Hinzufügen von Fuß- und Endnoten

in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Fuß- und Endnoten: Hinzufügen von Fuß- und Endnoten Word für das Web Mehr... Weniger Verwenden Sie Fußnoten und Endnoten zum...
  4. Hinzufügen von Fuß- und Endnoten in Word 2016 für Mac

Hinzufügen von Fuß- und Endnoten in Word 2016 für Mac: Hinzufügen von Fuß- und Endnoten in Word 2016 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  5. Einfügen von Fuß- und Endnoten auf Ihrem mobilen Gerät

Einfügen von Fuß- und Endnoten auf Ihrem mobilen Gerät: Einfügen von Fuß- und Endnoten auf Ihrem mobilen Gerät Word für iPad Word für iPhone Word für Android-Tablets Word für Android-Smartphones Word für Windows...
  6. Löschen einer Fuß- oder Endnote

Löschen einer Fuß- oder Endnote: Löschen einer Fuß- oder Endnote Word für das Web Mehr... Weniger Das Hinzufügen von Fuß-oder Endnoten zu...
  7. Fuß- und Kopfzeilen: Ziffern plötzlich grau hinterlegt

in Microsoft Word Hilfe
    Fuß- und Kopfzeilen: Ziffern plötzlich grau hinterlegt: (XP) Heute mache ich word auf und sehe auf den Seiten in der Fußzeile auf einmal die Ziffern der Seitenzahl grau unterlegt. :evil: Der slash dazwischen ist nicht unterlegt. Nach dem Löschen der...
  8. Fuss- und Kopfzeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Fuss- und Kopfzeile: Hallo wer kann mir helfen. Wenn ich eine Datei mit vielen Registern habe wie habe ich die Möglichkeit diese nur einmal einzugeben. Rcorner
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden