Office: Fussball-Spielstand-Reihenfolge

Helfe beim Thema Fussball-Spielstand-Reihenfolge in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; ... möglicherweise in der Wettszene von Interesse. Es liegen die Minuten der Tore der Heim- und der Gastmannschaft in zwei Zellen vor, getrennt durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von lupo1, 19. März 2021.

  1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Fussball-Spielstand-Reihenfolge


    ... möglicherweise in der Wettszene von Interesse.

    Es liegen die Minuten der Tore der Heim- und der Gastmannschaft in zwei Zellen vor, getrennt durch Leerzeichen:
    Heim A2: 2 33 89
    Gast B2: 31 46

    Das gewünschte Ergebnis in D2 soll sein (in einzelnen Zellen): 1:0 1:1 2:1 2:2 3:2

    XL365 bzw. XLWeb mit Iteration 100 = Ja
    D2: =WENNFEHLER(C2:AB2+1/(24+REST(INDEX(SORTIEREN(--TEIL(WECHSELN(GLÄTTEN(A2&WENN(B2<>"";" "&WECHSELN(B2&" ";" ";",1 ");""));" ";WIEDERHOLEN(" ";99));SPALTE(A2:Z2)*99-98;99);;;1);SPALTE(A2:Z2));1)*14160);"")

    Erklärung der Formel von innen:
    (A) WECHSELN(B2&" ";" ";",1 ") hängt an die Gasttorminuten ein ,1 an, um sich von Heim zu unterscheiden
    (B) WENN(B2<>"";" "&(A);"") leitet die Gasttorminuten mit einem Leerzeichen für die Verkettung mit den Heimtorminuten ein
    (C) GLÄTTEN(A2&(B)) nimmt äußere überschüssige Leerzeichen weg
    (D) WECHSELN((C);" ";WIEDERHOLEN(" ";99)) spreizt den String für den GLÄWEXWDH-Split auf einzelne Zellen
    (E) --TEIL((D);SPALTE(A2:Z2)*99-98;99) hält die Minuten für Einzelzellen vor
    (F) SORTIEREN((E);;;1) sortiert sie quer (also nicht nach Zeilen)
    (G) (24+REST(INDEX((F);SPALTE(A2:Z2));1)*14160) Der Spielstand wird als h:m für Heim:Gast formatiert. Für die Tore von "Heim" werden also Stunden addiert, für "Gast" Minuten. Der Teiler eines Tage für 1 Stunde ist 24, für 1 Minute (24+1416). Die 0 wird noch angehängt, um den REST der Gasttorminuten von konstant ,1 mit *10 zu berücksichtigen
    (H) =WENNFEHLER(C2:AB2+1/(G);"") Die Tore werden nun einzeln auf die richtige Seite zum vorigen Spielstand addiert und die Fehlermeldungen der nicht gefallenen 26 Tore unterdrückt.

    Angeregt durch: Spielstände eines Fußballspieles
     
Thema:

Fussball-Spielstand-Reihenfolge

Die Seite wird geladen...
  1. Fussball-Spielstand-Reihenfolge - Similar Threads - Fussball Spielstand Reihenfolge

  2. VBA Fußball Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Fußball Kalender: Hallo kurze Frage Gibt es eine Möglichkeit einen Fußballkalender zuerstellen mit VBA‘s? Aufbau: Spieltage werden per Hand eingetragen (Datum & Uhrzeit) Dann soll überprüft werden wie man am...
  3. Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge): Hallo zusammen, Unser Sport-Verein veranstaltet jährlich eine Liga mit monatlich einem Turnier. (also 12 insgesamt) Nun möchten wir am Jahresende den Ligagewinner anhand von vergebenen Punkten...
  4. Fussball-Tabelle aus Punkten und Tordifferenz generieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fussball-Tabelle aus Punkten und Tordifferenz generieren: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Fussball-Tabelle erstellt und würde gerne, dass sich die Tabelle automatisch aktualisiert, wenn man das Ergebnis einträgt. Ich habe so ein Beispiel auf einer...
  5. Suche Formel für Fussballtabelle bei Punktgleichheit erst direkter Vergleich dann....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Formel für Fussballtabelle bei Punktgleichheit erst direkter Vergleich dann....: Brauche Hilfe, Habe einen Spielplan mit Excel erstellt 1.Punkte 2.Diff 3.mehr geschossene Tore auswerten, suche nach einer Formel die folgendes auswerten 1.Punkte, 2. Direkter Vergleich,...
  6. Fußball-Turnier: Daten übertragen per Makro?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fußball-Turnier: Daten übertragen per Makro?: Hallo! Ich habe vor kurzem einen Excel-Kurs gemacht und zu Übungszwecken ein Fußballturnier erstellt. Bei diesem Turnier gibt es 10 Mannschaften. Auf dem ersten Blatt werden die Mannschaften...
  7. fussball-tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    fussball-tabelle: hi @ all ich hab ein kleines problem mit ner Fussball-tabelle ich arbeite nur sehr selten mit excel und kenn mich deshalb nicht so aus also die tabelle sieht folgendermaßen aus: ich hab...
  8. Berechnung! Spielstände vergleichen und Punte geben..

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung! Spielstände vergleichen und Punte geben..: Also mein Problem ist folgendes: Wir haben in eine Forum Seite folgendes Spielchän. Unter der Woche werden die Bundesligaspiele ins Forum gepostet, die Teilnehmer raten diese Spiele. Wenn sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden