Office: fussball-tabelle

Helfe beim Thema fussball-tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi @ all ich hab ein kleines problem mit ner Fussball-tabelle ich arbeite nur sehr selten mit excel und kenn mich deshalb nicht so aus also die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christiano41, 21. November 2008.

1. fussball-tabelle

hi @ all

ich hab ein kleines problem mit ner Fussball-tabelle
    ich arbeite nur sehr selten mit excel und kenn mich deshalb nicht so aus

also die tabelle sieht folgendermaßen aus:

ich hab von A1:E5 ne tabelle mit 4 mannschaften
    A1 = Name
    B1 = Punkte
    C1 = Tore
    D1 = Gegentore
    E1 = Differenz

von I1:M5 und von P1:T5 ist nochmal die gleiche tabelle, also 3 gruppen

von A7:E24 ist der spielplan aufgelistet
    in A steht die heimmannschaft und in B deren tore
    in E steht die auswärtsmannschaft und in D deren tore
    in C steht nur ein ":"

jedes team spielt in einer gruppe gegen jedes andere
    und zwar in folgender reihenfolge

A2 vs A3
    I2 vs I3
    P2 vs P3
    A4 vs A5
    I4 vs I5
    P4 vs P5
    und so weiter

jetzt möchte ich die tabelle automatisch ausgewertet haben, aber bekomm das nicht so ganz hin

die punkte-spalte bekomme ich überhaupt nicht hin
    in der tore-spalte steht zum beispiel:
    C2= SUMMEWENN($A$7:$A$24;A2;$B$7:$B$24)+SUMMEWENN($E$7:$E$24;A2;$D$7:$D$24)

in "gegentore" entsprechend umgekehrt
    das problem ist, dass ich nichts angezeigt bekommen möchte, wenn noch kein spiel ausgetragen wurde

in differenz steht:
    E2= WENN(ODER(ISTLEER(C2);ISTLEER(D2));"";C2-D2)

die passt soweit

kann mir bitte einer helfen?

Christiano41, 21. November 2008
  2. jetzt ist nochn problem dazu gekomm und zwar mit SVERWEIS:

der vergleichswert bezieht sich immer nur auf die erste spalte der matrix
    wie kann ich das ändern?

Christiano41, 22. November 2008
  3. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
  4. fussball-tabelle

:D:D:D das war mein anderer beitrag^^

naja trotzdem thx

Christiano41, 25. November 2008
Thema:

fussball-tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. fussball-tabelle - Similar Threads - fussball tabelle

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. VBA Fußball Kalender

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Fußball Kalender: Hallo kurze Frage Gibt es eine Möglichkeit einen Fußballkalender zuerstellen mit VBA‘s? Aufbau: Spieltage werden per Hand eingetragen (Datum & Uhrzeit) Dann soll überprüft werden wie man am...
  5. Fussball-Spielstand-Reihenfolge

in Microsoft Excel Tutorials
    Fussball-Spielstand-Reihenfolge: ... möglicherweise in der Wettszene von Interesse. Es liegen die Minuten der Tore der Heim- und der Gastmannschaft in zwei Zellen vor, getrennt durch Leerzeichen: Heim A2: 2 33 89 Gast B2: 31 46...
  6. Fussball-Tabelle aus Punkten und Tordifferenz generieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Fussball-Tabelle aus Punkten und Tordifferenz generieren: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Fussball-Tabelle erstellt und würde gerne, dass sich die Tabelle automatisch aktualisiert, wenn man das Ergebnis einträgt. Ich habe so ein Beispiel auf einer...
  7. Suche Formel für Fussballtabelle bei Punktgleichheit erst direkter Vergleich dann....

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Formel für Fussballtabelle bei Punktgleichheit erst direkter Vergleich dann....: Brauche Hilfe, Habe einen Spielplan mit Excel erstellt 1.Punkte 2.Diff 3.mehr geschossene Tore auswerten, suche nach einer Formel die folgendes auswerten 1.Punkte, 2. Direkter Vergleich,...
  8. Fußball-Turnier: Daten übertragen per Makro?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fußball-Turnier: Daten übertragen per Makro?: Hallo! Ich habe vor kurzem einen Excel-Kurs gemacht und zu Übungszwecken ein Fußballturnier erstellt. Bei diesem Turnier gibt es 10 Mannschaften. Auf dem ersten Blatt werden die Mannschaften...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden