Office: (Office 2007) Fußballergebnisse auswerten

Helfe beim Thema Fußballergebnisse auswerten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an die freundlichen Helfer. ich würde gerne Sportergebnisse nach folgenden Kriterien mit einer Formel ( Funktion ) auswerten lassen. Gewinnt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von didje, 5. März 2016.

1. didje Erfahrener User

Fußballergebnisse auswerten

Hallo an die freundlichen Helfer.
    ich würde gerne Sportergebnisse nach folgenden Kriterien mit einer Formel ( Funktion ) auswerten lassen.
    Gewinnt Heimmannschaft gegen Gastmannschaft 3 : 1 liefert Formel den Wert 1
    Endet das Spiel remis 2 : 2 liefert die Formel den Wert 0
    Verliert die Heimmannschaft gegen die Gastmannschaft 2 : 4 liefert die Formel dem Wert 2.
    Ich habe versucht es mit der WENN - Funktion hinzubasteln , leider ohne Erfolg.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Im voraus schonmal Vielen Dank
    Gruß
    Didje

didje, 5. März 2016
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

das gibt es wie Sand am Meer - einfach danach googlen.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 5. März 2016
  3. wilfried07 Erfahrener User
    Hallo!

Schau einmal diese Datei an, hilft dir das weiter.

<b>Tabelle2</b><br /><br />
     ABCDE
    1ErgebnisErgebnis     TippTippGast
    220203
    320312
    411211
    511331
    611120
    7  440
    821  0
    9     
    10     
    11Tipp und das Ergebnis richtig, gibt es 3 Punkte     
    12Tipp das Spiel richtig, Ergebnis falsch , Differenz richtig 2 Punkte     
    13Tipp das Unent. Spiel richtig, Ergebnis falsch , gibt 1 Punkt     
    14Tipp total falsch, gibt es 0 Punkte     
    15nicht getippt, 0 Punkte    
    16noch kein Ergebnis kein Tipp. und Tipp gibt 0 Punkte    
    17     
    18     
    <br />
    Formeln der Tabelle[parsehtml]
    ZelleFormel
    E2=(A2<>"")*(D2<>"")*(A2=C2)*(B2=D2)+(A2<>"")*(A2=D2)+(A2<>"")*ABS(A2-B2=C2-D2)+(A2>B2)*(C2>D2)+(B2>A2)*(D2>C2)
    </td></tr></table>[/parsehtml] <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4 </a>

[TABLE="width: 484"]
    <colgroup><col><col><col></colgroup><tbody>[TR]
    [TD="colspan: 3"]http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=709199[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

Gruß
    Wilfried

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    wilfried07, 5. März 2016
  4. didje Erfahrener User

hallo wifried
    danke für deine hilfe. leider ist es nicht was möchte.
    zur verdeutlichung
    steht in zelle a1 4 und in zelle b1 2 so soll in zelle c1 eine 1 erscheinen.
    steht aber in zelle a1 stattdessen 3 und in zelle b1 6 soll in zelle c1 eine 2 erscheinen
    dritte möglichkeit in zelle a1 und in zelle b1 steht das gleiche soll in zelle c1 eine 0 erscheinen.
    ich glaube man kommt um ohne eine WENN - Funktion nicht zum ziel.
    leider hab' ich noch keine lösung gefunden.
    vielleicht hast du noch eine idee
    danke schonmal
    gruß
    didje

didje, 5. März 2016
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

Code:
    =WENN(A1>B1;1;WENN(B1>A1;2;0))
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 5. März 2016
  6. didje Erfahrener User
    ... so gehts
    ( da war ich leider nur kurz dran :-) )
    danke dir
    gruß
    didje

didje, 6. März 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Fußballergebnisse auswerten - Similar Threads - Fußballergebnisse auswerten

2. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  3. Auswertung eines Schätzspiels

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung eines Schätzspiels: Hallo zusammen! Ich habe Probleme bei der Auswertung eines Schätzspiels. Die Daten werden über ein Online-Formular übertragen und pro Person bis zu 5 Tipps gesammelt. Ich würde gerne die...
  4. Artikelmenge pro Sekunde

in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  5. Tabelle mit Inhalt auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  6. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  7. Welche Formel für diese Auswertung ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel für diese Auswertung ?: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei befinden sich im Bereich A1:F25 verschiedenen Daten. Datum-TYP_1-TYP_2-Bauteil-ITEM Nummer und Summe Nun würde ich gerne in die in die Tabelle im Bereich...
  8. Fussballergebnisse zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Fussballergebnisse zählen: Ich bitte um folgende Hilfe für eine Formel: Möchte die Fußballergebnise der Hinrunde auf die Häufigkeit von gleichen Ergebnise auf die jeweilige Anzahl vergleichen. Meine Auflistung je Zelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden