Office: (Office 2007) Fusszeile in allen 3 Bereichen Linksbündig

Helfe beim Thema Fusszeile in allen 3 Bereichen Linksbündig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich arbeite mit Excel 2000 und versuche vergeblich die Fußzeile Linksbündig zu gestalten. Hat jemand einen Tipp? Gerne auch per VBA.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Websend, 11. April 2007.

1. Fusszeile in allen 3 Bereichen Linksbündig

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Excel 2000 und versuche vergeblich die Fußzeile Linksbündig zu gestalten.
    Hat jemand einen Tipp? Gerne auch per VBA.

Vielen Dank vorab.

Gruß

:)

Websend, 11. April 2007
  2. moin, moin

meinst Du im rechten, mittleren, linken Bereich??
    schriebe alles in den linken Bereich!

*Smilie, deshalb gibt es ja 3 Bereiche

oder verstehe ich da was falsch?

chris-kaiser, 12. April 2007
  3. Sorry, ja, ich meine rechts, mitte und links, der Text immer linksbündig

Websend, 12. April 2007
  4. Fusszeile in allen 3 Bereichen Linksbündig

Wenn ich jetzt was in die Fusszeile schreibe, dann ist der Abschnitt linksbündig der mittlere Abschnitt ist mittig ausgerichtet und der rechte Abschnitt ist rechtsbündig.....

Websend, 12. April 2007
  5. moin, moin

sry, ich hatte es falsch verstanden!*rolleyes.gif*
    ist noch früh für mich

das geht IMHO nur mit einer Schrift wie z.B Curier
    und das die Länge der Einträge mit Leerzeichen vorne aufgefüllt werden.

siehe dazu

http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=208151

chris-kaiser, 12. April 2007
  6. ja, aber dann wäre der Text doch rechtsbündig wenn ich vorne auffülle, oder sehe ich da was falsch?

Websend, 12. April 2007
  7. Stimmt, aber man kann die Leerzeichen auch hinten am String anhängen *wink.gif*

Styrkar, 12. April 2007
  8. Fusszeile in allen 3 Bereichen Linksbündig

Hallöchen,

kurze Zwischfrage.

Wenn man in jedem Bereich (Links,Mitte,Rechts) den Text Linksbündig setzt, dann steht wohl alles auf der Linken Seite?
    Oder steht dann alles in den jeweiligen Bereich auf der Linken Seite?

mfg Harkone

harkone, 12. April 2007
  9. Hallo Harkone,

wie chris-kaiser und Styrkar bereits gesagt haben, der linke Bereich ist immer linksbündig ausgerichtet, der mittlere Bereich zentriert und der rechte Bereich rechtsbündig. Das kann nicht geändert werden. Die Ausrichtung kann nur durch führende bzw. nachgestellte Leerzeichen beeinflusst werden.

Wie weit rechts der Text im linken Bereich steht, kommt nur darauf an, wieviele Leerzeichen du davor einfügst und welche Schrift (Art, Größe, Stil) du wählst. Für den mittleren Bereich gilt im Prinzip dasselbe. Fixpunkt ist die Seitenmitte, Leerzeichen vor dem eigentlichen Text verschieben diesen nach rechts, Leerzeichen dahinter verschieben ihn nach links. Und für den rechten Bereich gilt, nachfolgende Leerzeichen verschieben den eigentlichen Text nach links.

Gruß Ingolf

10. Hallo zusammen,

leider ist die Mühe umsonst gewesen . . . augenscheinlich gehen nicht mehr als 256 Zeichen hinein . . . leider viel zu wenig.
    Mit Textfeldern habe ich es auch schon probiert, ist aber auch nicht das optimale......

Danke für eure Mühe.

Websend, 15. April 2007
Thema:

Fusszeile in allen 3 Bereichen Linksbündig

Die Seite wird geladen...
  1. Fusszeile in allen 3 Bereichen Linksbündig - Similar Threads - Fusszeile Bereichen Linksbündig

2. Word Access VBA Fußzeile formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Word Access VBA Fußzeile formatieren: Guten Tag allerseits. Ich möchte über Access VBA ein Word Dokument erstellen. Das funktioniert soweit aus. Mite diesem Code formatiere ich die Fußzeile: ' ' Seitennumerierung in Fußbereich '...
  3. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  4. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  5. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  6. Titelfolie und Fußzeilen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Titelfolie und Fußzeilen: Hallo und einen guten Tag, ich habe folgende Frage: Kann der Text / Titel einer Präsentation auf der Titelfolie (zum Beispiel "Produktvorstellungen 2023") automatisch für die Fußzeilen...
  7. MacOS Outlook löscht Bild aus Footer

in Microsoft Outlook Hilfe
    MacOS Outlook löscht Bild aus Footer: Hallo, Ich habe einen Mailfooter mit unserem Firmenlogo erstellt. Wenn ich Mails versende wird eine Weile nachdem ich die Signatur eingefügt habe das Bild normal angezeigt. Heute, einen Tag...
  8. Bericht Kopf - Fußzeile eines Bereichs

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Kopf - Fußzeile eines Bereichs: Hallo zusammen, hier mein problem: ich habe eine Nummer(BetreuerNr)( nach der ich gruppiere)mit einem Kopfbereich wo die überschriften der Tabelle sind, einen detailbereich mit Rechnungen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden