Office: Fußzeilentext in PowerPoint kann nicht geändert oder entfernt werden

Helfe beim Thema Fußzeilentext in PowerPoint kann nicht geändert oder entfernt werden in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Fußzeilentext in PowerPoint kann nicht geändert oder entfernt werden PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Fußzeilentext in PowerPoint kann nicht geändert oder entfernt werden

PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 Mehr... Weniger Letzte Aktualisierung: 20. Dezember 2018

PROBLEM

Wenn Sie eine Folie mit einer Fußzeile (Folien-Nummern, Text oder Datum) in ein Deck einfügen, in dem die Fußzeile im Folienmaster nicht aktiviert ist, wird der Fußzeilentext in der linken oberen Ecke der Folie angezeigt. Dieser Text wird nicht angezeigt, wenn die Präsentation in als Bildschirmpräsentation wiedergegeben wird, aber der Text ist nicht auswählbaren, daher könne Sie ihn nicht ändern oder entfernen.

Dieser Fehler tritt in PowerPoint 2016, PowerPoint 2019 und PowerPoint in Office 365 auf.

STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

Dieses Problem ist Microsoft bekannt und wird derzeit untersucht. In der Zwischenzeit verwenden Sie folgende Schritte als Problemumgehung:

1. Klicken Sie auf Start und dann im Abschnitt Bearbeiten auf Auswählen > Auswahlbereich....
    2. Wählen Sie den Platzhalter aus, den Sie ändern möchten. Über das Augensymbol können Sie zwischen Anzeigen oder Ausblenden der Auswahl wechseln, um die richtige Form zu finden.
    3. Klicken Sie auf Zeichentools > Format, und erhöhen Sie im Abschnitt Größe die Werte für Höhe und Breite.
    Jetzt sollten Sie in der Lage sein, die Form auszuwählen, zu verschieben oder zu löschen.

Weitere Ressourcen

Fußzeilentext in PowerPoint kann nicht geändert oder entfernt werden ee188ecd-f93d-4573-9b01-e11973de3e9a.png
    Fragen Sie Experten

Nehmen Sie Kontakt zu Experten auf, diskutieren Sie über die aktuellen Neuigkeiten und bewährten Methoden für PowerPoint, und lesen Sie unseren Blog.

PowerPoint Tech Community

Fußzeilentext in PowerPoint kann nicht geändert oder entfernt werden f9cd8fac-e1df-4bd7-9f76-0098e0e77d7e.png
    Holen Sie sich Hilfe in der Community

Stellen Sie eine Frage, und erhalten Sie Lösungen von Supportmitarbeitern, MVPs, Ingenieuren und PowerPoint-Benutzern.

PowerPoint-Forum für Antworten

Fußzeilentext in PowerPoint kann nicht geändert oder entfernt werden 4c746d07-a10c-46f3-afe5-17a8f9628ccc.png
    Neues Feature vorschlagen

Wir freuen uns auf Ihr Feedback und Ihre Vorschläge! Teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Wir hören Ihnen zu.

PowerPoint UserVoice

Siehe auch
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in PowerPoint für Windows

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Fußzeilentext in PowerPoint kann nicht geändert oder entfernt werden - Similar Threads - Fußzeilentext PowerPoint geändert

2. Wetterbericht und Countdown in Powerpoint

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wetterbericht und Countdown in Powerpoint: Hallo, ich arbeite mit Powerpoint 2010, Version 14.0..... Es geht um eine selbstablaufende Powerpoint-Bildschirmpräsentation. Diese soll den ganzen Tag als Infopoint bei uns am Eingangsbildschirm...
  3. powerpoint video loop Automatisierung

powerpoint video loop Automatisierung: Hallo Forum, ich drehe mich im bei folgendem powerpoint Problem: Ich habe ein Video in Endlosschleife (loop) als 1 .Folie. Das Video startet automatisch bei Beginne der Präsentation und soll...
  4. Eigene Form in PowerPoint erstellen

Eigene Form in PowerPoint erstellen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich in PowerPoint eine eigene Form für ein Flow Sheet erstellen. Dafür habe ich z.B. einen Kreis mit zwei innenliegenden Linien gezeichnet, wo...
  5. Endlosschleife + Musik PowerPoint

Endlosschleife + Musik PowerPoint: Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Präsentation mit verschiedenen Grafiken darstellen möchte die in einer Endlosschleife abgespielt werden soll. Auf der 1. Seite der Präsentation...
  6. Textfeld Powerpoint Ränder

Textfeld Powerpoint Ränder: Hallo liebes Forum! Wo kann ich im PPT einstellen, dass die Ränder automatisch immer auf "0" sind, wenn ich ein Textfeld aufziehe. Auf dem Folienmaster sind die Ränderabstände bereits auf "0"...
  7. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  8. Hinzufügen von Seitenzahlen, Datum und Uhrzeit oder Fußzeilentext zu allen Folien in ...

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen von Seitenzahlen, Datum und Uhrzeit oder Fußzeilentext zu allen Folien in ...: Hinzufügen von Seitenzahlen, Datum und Uhrzeit oder Fußzeilentext zu allen Folien in PowerPoint für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden