Office: (Office 2003) gängige Bildformate werden nicht angezeigt

Helfe beim Thema gängige Bildformate werden nicht angezeigt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo esskaa, wenn der Grafikfilter installiert ist (Ziehe doch mal ein png in den Internetexplorer), guck mal ob du in Access unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von esskaa, 28. Oktober 2010.

1. gängige Bildformate werden nicht angezeigt

Hallo esskaa,
    wenn der Grafikfilter installiert ist (Ziehe doch mal ein png in den Internetexplorer),
    guck mal ob du in Access unter Extras-Optionen-Reiter Allgemein-Weboptionen-Browser irgendwo eine Einstellung "png Zulassen" findest.

2. Guten morgen zusammen,

ich habe nun "versucht", die Grafik-Filter freizuschalten. Die lagen unter "gemeinsam genutzte Office-Features.

gängige Bildformate werden nicht angezeigt GafFiEin.png

Nach der Durchführung sind die kleinen Icons aber immer noch in diesem "1" Zustand.

gängige Bildformate werden nicht angezeigt GafFiEin2.png

Die Registry kennt weiterhin keine Filter.

Wenn ich dem Bild-Objekt eine Datei zuordnen willhane ich immer noch (dur) die folgende Auswahl:

gängige Bildformate werden nicht angezeigt BildDat.png

Die Änderungen bei der Installationen scheinen nicht zu greifen.

Gruß

esskaa

3. \@marsu:

Unter extras/optionen/.... finde ich diese Eistellung nicht.

gängige Bildformate werden nicht angezeigt weboptionen.png

4. gängige Bildformate werden nicht angezeigt

Du musst auch den Eintrag "Vom Arbeitsplatz starten" anklicken, dann verschwindet auch die "1".

5. Hallo Elmar, das habe ich ja getan.

Hier nochmal die Screenshots detailliert.
    Grafik Import von PNG und GIF ausgewählt ( vom Arbeitsplatz starten , Symbol ist grau )

gängige Bildformate werden nicht angezeigt vomAplagedr.png

"Aktualisieren" gewählt
    Aktualisierung läuft,
    Meldung "office wurde erfolgreich aktualisiert" .

Nun rufe ich die Aktualisierung erneut auf. Die Icons sind wieder im Status 1.

gängige Bildformate werden nicht angezeigt wieder1.png

Die Aktualisierung wird nicht aktiv.
    Kann das mit den 64bit zusammenhängen?
    gruss esskaa

6. Nein, ich habe auch Win 7 als 64Bit Version. Habe den von Dir beschriebenen Effekt allerdings auch schon einmal beobachtet und zwar bei einer Office-Installation auf meinem Notebook.
    Ich würde mal folgendes tun:
    Office 2003 komplett entfernen, danach Windows neu starten.
    Office 2003 neu installieren, benutzerdefiniert und mit erweiterten Anpassungen. Als Ordner würde ich einen anderen Ordner als den bisher genutzten wählen. Dabei aber unbedingt darauf achten, dass die Grafikfilter direkt mit "Alles vom Arbeitsplatz starten" ausgewählt werden.
    Sonst weiß ich auch keinen Rat mehr.

7. Guten Morgen,

ich habe, wie empfohlen, Office deinstalliert, Neustart , Office benuzerdefiniert neu installiert ( alter Pfad was "Microsoft Office", neuer Pfad "MicrosoftOffice"),
    bei der Auswahl ganz oben "alle vom Arbeitsplatz starten" gewählt.
    In der Registry erscheint unter shared tools kein Grafikfilter.
    Wenn ich die Programminstallation über "ändere" nochmals überprüfe, sehe ich alle Features als "vom Arbeitsplatz" , sihe Bild

gängige Bildformate werden nicht angezeigt neuinst1.png

Meine TestDB lässt aber weiterhin keine png's zu.

LG esskaa

8. gängige Bildformate werden nicht angezeigt

...ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir geht. Sende Dir nochmal ein Bild, mit der rechten Maustaste auf die Datei (Dein PNG-Bild) geklickt, bekommst Du auch bei Auswahl des Menupunktes "Öffnen mit..." angezeigt, welche Möglichkeiten Dir Windows anbietet?
    Leider weiss auch ich nicht, warum auf meinem Rechner und den Rechnern der anderen, Hilfestellung geben wollenden Forumsmitglieder (Arne) Deine Test-DB problemlos läuft, auch noch größere PNG-Grafiken konnte ich sofort in Deine DB einlesen und zur Anzeige bringen. Habe die DB eben nochmal gestartet und mir mal die Verweise anzeigen lassen. Die sollten bei Dir genau so und nicht anders aussehen.
    ###
    Mach doch auch noch den Versuch mit einer Installation von
    Paint.NET, das ist eine Bildbearbeitungs-Software, die speziell für Windows XP und höher entworfen wurde. Das Programm wird an der Washington State University zusammen mit Hilfe von Microsoft entwickelt und war zu Beginn als kostenloser Ersatz für "MS Paint" gedacht.

Die Freeware bietet jedoch weit mehr Funktionen, näheres kannst Du hier nachlesen und auch downloaden

9. Hallo Elmar,
    dankefür die Arbeit, die du dir gemacht hast.

Hilft alles nix.

Irgendwas ist mit dem W7-64 nicht im Ordnung.

Mist.

Wer hat denn da noch Ideen ?

10. Hallo esskaa, nimm Dir mal die TXT-Datei in der Anlage vor.
    Dass es an der 64-Bit Version von WIN liegt, glaube ich auf keinen Fall, also mutig ans Werk. Viel Erfolg und meld Dich, wenn eine Lösung gefunden wurde.

11. Die Filter sind natürlich 32bit-DLLs, weshalb man auch in den 32bit-Zweigen suchen muss:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Wow6432Node\Microsoft\Shared Tools\Graphics Filters\Import\PNG

Dort sollte PNG im Import-Zweig mit der entspr. FLT-Datei vorhanden sein und der Pfad (PROGRA~2 !) sollte natürlich auch stimmen.

Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 1. November 2010
  12. Hallo Sascha, habe unter Deiner Pfadangabe in der Registry nichts gefunden, wohl aber hier:

HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\Shared Tools\Graphics Filters\Import\PNG, dort ist dann auch der Wert zum PATH richtig vorhanden:
    C:\PROGRA~2\COMMON~1\MICROS~1\GRPHFLT\PNG32.FLT

@esskaa: Suche bitte auf Deinem PC mal nach der Datei PNG32.FLT, sie müsste in dem Ordner liegen. Findest Du die Datei nicht dort sondern woanders, muss der Wert in der REGISTRY angepasst werden.

13. gängige Bildformate werden nicht angezeigt

Mannomann,
    das darf ja so nicht wahrsein.

Unter dem ...wow6442nod habe ich den Registry-Eintrag gefunden!!!! 1.Danke

Dort habe ich unter Graphics Filters / Import / MANUELL den Schlüssel "PNG" angelegt.
    Dann MANUELL die Zeichenfolgen "Extensions", "Name", "Path"angelegt.
    Danach MANUELL die jeweiligen Daten "png", "Portable Network Graphics" und den Pfad "C:\ ... blabla " aus dem CDR-Pfad kopiert und in PNG geändert.

JETZT LÄUFT DAS PROGRAMM!!

DANKE an Euch alle.

Die PNG32.FLT ist übrigens da, ebenso die entsprechenden GIF usw Dateien. ABer weshalb diese nicht in der Registry erscheinen ist mir einfach unverständlich.

Das wäre vllt noch zu klären.

Mein Hauptproblem ist aber gelöst.

Nochmals herzlichen Dank, liebe Grüße

esskaa
    http://www.ms-office-forum.net/forum/icons/teeth.gif

14. Egal, die Ursachensuche ist doch zweitrangig, wichtig ist, das es nun läuft! *Smilie *grins
    Dann kannst Du diesen Vorgang ja nun als "Erledigt" markieren.
    Nutze bitte diese Möglichkeit.

15. Ah okay - dann wissen wir also, dass die Registry auf jeden Fall einen Blick wert ist - der Zweig muss dann eben nur dem Betriebssystem angepasst werden (hier laufen nur WinXP und seit ein paar Wochen Ubuntu).

Arne Dieckmann, 2. November 2010
Thema:

gängige Bildformate werden nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. gängige Bildformate werden nicht angezeigt - Similar Threads - Bildformate angezeigt

2. ToDo wird nicht in Outlook New angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    ToDo wird nicht in Outlook New angezeigt: Abend zusammen, ich verbringen Stunden damit mein To Do mit Outlook New zu verknüpfen, zig Tutorials aber es wird einfach nicht eingeblendet. To Do & Outlook mit selben 365 Account verbunden, das...
  3. Outlook 2024 Kalenderansichten nicht mehr wählbar - Termine nicht mehr angezeigt

Outlook 2024 Kalenderansichten nicht mehr wählbar - Termine nicht mehr angezeigt: Beim Versuch, die Kalenderansicht zu ändern, habe ich eine seltsame ungewollte Ansicht erhalten. (siehe der 1. beigefügte Screenshot) Aus dieser heraus hatte ich zunächst keinen Zugriff mehr auf...
  4. Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt

Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt: Hallo Spezialistinnen und Spezialisten! Ich habe meinen neuen PC mit Office 365 installiert! Leider tritt ein kleines Problem bei der Darstellung einer E-Mail mit Bildern auf die zu einem externen...
  5. Word Einzugsmarken nicht angezeigt

in Microsoft Word Hilfe
    Word Einzugsmarken nicht angezeigt: Guten Tag Seit einiger Zeig habe ich bei Word das Problem, dass im Lineal die Einzugsmarken und Tabstopps nicht angezeigt werden. Das Lineal an sich wird allerdings angezeigt. Ich habe bei den...
  6. Texteingabe nur Bildformat

Texteingabe nur Bildformat: Guten Tag allerseits! Mein OL 2019 kann plötzlich keine "Neue Nachricht" (oder Antwort) mehr senden. Im Text-Eingabefeld ist Bildformat voreingestellt! Wie kann ich das ändern bitte?
  7. Bildformat ist verzerrt

in Microsoft Excel Hilfe
    Bildformat ist verzerrt: Hallo Hat wer eine Lösung für dieses Problem: Wenn ich ein .jpg Bild (Foto) in Excel einfüge, so wird es beim Ausdrucken (bzw. auch bei Seitenansicht) in die Breite verzerrt. Wenn ich die...
  8. Bildformat PNG wird nicht korrekt dargestellt?

in Microsoft FrontPage Hilfe
    Bildformat PNG wird nicht korrekt dargestellt?: Guten Tag Ich habe auf einer Website (siehe hier: www.frizze.ch) Überschriften und Grafiken im Photoshop erstellt und im Format .png gespeichert (weil die Darstellungsqualität so viel besser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden