Office: Gästezugriff nur im Webbrowser

Helfe beim Thema Gästezugriff nur im Webbrowser in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, wir haben eine Einladung in ein anderes Teams bekommen. Einladung wurde angenommen und wie beschrieben auch angemeldet. Nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Michael Hirschligau, 26. April 2020.

1. Gästezugriff nur im Webbrowser

Guten Morgen,

wir haben eine Einladung in ein anderes Teams bekommen.

Einladung wurde angenommen und wie beschrieben auch angemeldet. Nur funktioniert der Zugriff per Windowsapp nicht. Hier erscheint folgende Fehlermeldung:

Gästezugriff nur im Webbrowser c8f06b7f-e5c2-4a4d-811f-22ceb81c35a1?upload=true.png

Das kuriose ist allerdings, das der Zugriff auf dem gleichen PC per Webbrowser funktioniert.

Probiert habe ich schon:

-ausschalten AV

-Trafficlog auf Firewall kontrolliert, kein Deny

-Teams-App ist aktuell

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge

:)

Michael Hirschligau, 26. April 2020
  2. Hallo,

hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

So wie es aussieht wurden bestimmte Einschränkungen für diese Instanz von Teams eingestellt.

Wenn dein PC Kriterien nicht erfüllt dann bekommst du diese Meldung. Es kann aber sein dass der Browser am PC die Kriterien für den Browserzugriff erfüllt und du deshalb verbinden kannst.

Am Besten ist du klärst mit der anderen Organisation ab welche Kriterien für einen App Zugriff eingestellt wurden.

sg Roman

Roman Wienicke (r.wienicke), 28. April 2020
  3. Hallo Roman,

vielen Dank für deine Antwort.

Wo sind denn diese Einstellungen zu finden?

MfG

Michael

Michael Hirschligau, 28. April 2020
  4. Gästezugriff nur im Webbrowser

Hallo Michael,

generell wird das von Office 365 eingestellt - also vom O365 Adminsitrator.

Hier findest du eine kurze Anleitung dazu:

https://www.softed.de/blog/zugriff-auf-office-3...

Wir sind hier ein Endbenutzer Forum, deshalb können wir auf Admin Fragen nicht genau eingehen, dazu bitte im Forum

https://techcommunity.microsoft.com/t5/microsof...

posten.

sg Roman

---

Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Prüfe bitte alle auf der Website beworbenen Produkte gründlich, bevor du sie herunterlädst und installierst.

Bitte sei vorsichtig mit Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potential Unerwünschte Produkte) eingestuft werden.

Roman Wienicke (r.wienicke), 28. April 2020
Thema:

Gästezugriff nur im Webbrowser

Die Seite wird geladen...
  1. Gästezugriff nur im Webbrowser - Similar Threads - Gästezugriff Webbrowser

2. Wenn Sie in Word auf einen Link zu einem Google Drive-Ordner klicken, gibt Ihr Webbrowser eine ...

in Microsoft Word Tutorials
    Wenn Sie in Word auf einen Link zu einem Google Drive-Ordner klicken, gibt Ihr Webbrowser eine ...: Wenn Sie in Word auf einen Link zu einem Google Drive-Ordner klicken, gibt Ihr Webbrowser eine Meldung zurück, die besagt, dass Sie den Browser aktualisieren sollen Word 2016 Mehr......
  3. Steuerelement WebBrowser ansprechen

in Microsoft Excel Hilfe
    Steuerelement WebBrowser ansprechen: Hallo, ich habe in eine Userform ein Webbrowser Steuerelement eingefügt und kann dieses auch über ".Navigate" ansprechen. Das WebBrowser Steuerelement "liegt" direkt auf der Userform. Code:...
  4. Webbrowser-Element macht auf einmal massiv Probleme

in Microsoft Access Hilfe
    Webbrowser-Element macht auf einmal massiv Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir eine relativ einfache Access-Datenbank aufgebaut, in der ich u.a. auch ein Webbrowser-Steuerelement verwende, um Dateien aus einem bestimmten Pfad direkt in der DB...
  5. PDF mit WebBrowser-Objekt anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    PDF mit WebBrowser-Objekt anzeigen: Hallo Forum, ich möchte mit dem WebBrowser-Objekt PDFs im Formular anzeigen: Code: Dim objWebPDF As WebBrowser Dim var_PDF As String On Error GoTo ErrHandler ' Auswertung der Optionsgruppe -...
  6. Hinzufügen eines Webbrowser-Steuerelements zu einem Formular

in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen eines Webbrowser-Steuerelements zu einem Formular: Hinzufügen eines Webbrowser-Steuerelements zu einem Formular Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  7. Outlook 2016, öffnen von .mth Dateien im Webbrowser / Einstellungen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016, öffnen von .mth Dateien im Webbrowser / Einstellungen: Hallo zusammen, Auf meinem PC habe ich WIN10 und Office2016 und benutze Outlook 2016 für den Mailverkehr. WIN10 ist auf C: installiert, Office2016 ist aus Platzgründen oft sehr großer .pst...
  8. Webbrowser-Steuerelement in UserForm "gesperrt"

in Microsoft Excel Hilfe
    Webbrowser-Steuerelement in UserForm "gesperrt": Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einem Problem... Vielleicht könnt ihr mit helfen? In MS Excel 2010 habe ich ein UserForm gestaltet, auf dem ein Webbrowser-Steuerelement integriert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden