Office: (Office 365) Gantt-Diagramm

Helfe beim Thema Gantt-Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich brauche Hilfe bei folgender Sache. Ich habe ein Gantt Diagramm mit Excel erstellt und habe mit folgender FORMEL den Soll-Zustand festgelegt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von anna callena, 15. Mai 2022.

  1. Gantt-Diagramm


    Hallo ich brauche Hilfe bei folgender Sache.
    Ich habe ein Gantt Diagramm mit Excel erstellt und habe mit folgender FORMEL den Soll-Zustand festgelegt, anhand von Start und Enddatum:
    =WENNFEHLER(WENNS($E$5<E9;0;$E$5>F9;1);TAGE($E$5;E9)/TAGE(F9;E9))
    also je nach datumsfortschritt wird der Sollfortschritt automatisch in % angegeben.
    START ENDE SOLLZUSTAND ISTZUSTAND
    10.05.22 20.05.22 50%
    den Istzustand gibt man Manuell ein, zb. mit 40%

    Nun meine Frage, wie kann kann man bei den Datenbalken die Farbe ändern, abhängig vom Soll und Istzustand? D.h. bspw. wenn der Sollzustand > Istzustand, dann soll der Datenbalken rot erscheinen, falls der Sollzustand <= Istzustand, dann soll der Datenbalken grün erscheinen.

    Hat jemand einen Tipp?

    LG
     
    anna callena, 15. Mai 2022
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Anna,

    dazu müstest du schon deine Mappe und nicht einen Screenshot davon hochladen.


    Gantt-Diagramm GrußformelGantt-Diagramm Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 15. Mai 2022
    #2
  3. alles klar, danke für den Hinweis. Das Diagramm ist ein Beispiel aus einem YT Video.
    LG
     
    anna callena, 15. Mai 2022
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Gantt-Diagramm

    Datenbalken werden nur in Anhängigkeit vom Wert der aktuellen Zelle erstellt, nicht jedoch in Abhängigkeit vom Wert einer anderen Zelle.

    Das einzige was du machen kannst wäre, für diese beiden Spalten 2 zusätzliche Bedingungen festzulegen und diese dann z.B. durch eine Musterfüllung auszugeben.



    Gantt-Diagramm GrußformelGantt-Diagramm Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 15. Mai 2022
    #4
  5. Alles klar dann weis ich bescheid. Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Ich werde es gleich ausprobieren.

    LG
     
    anna callena, 15. Mai 2022
    #5
Thema:

Gantt-Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Gantt-Diagramm - Similar Threads - Gantt Diagramm

  2. Gantt Diagram in KW statt in Tagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt Diagram in KW statt in Tagen: Hallo Zusammen, ich habe ein Gantt Diagramm in Tagen und möchte es gerne in KWs haben. Leider sind die Formeln so verschachtelt, dass ich es trotz mehrstündiger Recherche und ausprobieren nicht...
  3. Gantt-Diagramm jahresübergreifende Darstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt-Diagramm jahresübergreifende Darstellung: Hallo zusammen, ich benötige euer Schwarmwissen - in meinem Gantt-Diagramm sollen die Tasks je Kalenderwoche via bedingter Formatierung dargestellt werden. Für das Jahr 2022 klappte das ohne...
  4. Raumbelegung mit Gantt visualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Raumbelegung mit Gantt visualisieren: Guten Abend in die Expertenrunde, ich möchte gerne einen Raum-Belegungsplan mit einem Gantt Diagramm visualisieren. Meine Datei (anbei) besteht aus 2 Tabellen: eine mit den Masterdaten der...
  5. Präsentieren von Daten in einem Gantt-Diagramm in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Präsentieren von Daten in einem Gantt-Diagramm in Excel: Präsentieren von Daten in einem Gantt-Diagramm in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  6. Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie: Hallo zusammen, ich habe basierend auf einem Meilensteinplan ein dynamisches Gantt-Diagramm in Excel 2010 erstellt. Weiß jemand, wie ich in dieses Diagramm eine automatische Heute-Linie...
  7. Gantt-Diagramm mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt-Diagramm mit VBA: Hallo! Kann mir jemand helfen - wie kann ich auf meinem Gantt-Diagramm die unterschiedlichen Daten anzeigen lassen, d.h. die Balken mit Dauer1 und Dauer2 auf einem Digramm sich befinden, haben...
  8. Erstellen von Gantt-Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellen von Gantt-Diagramm: Hallo ich versuche im excel ein vereinfachtes gannt-diagramm (Balkendiagramm) zu darstellen. jetzt dass ich nicht mühsam bei jedem arbeitspaket, die balken von hand zeichnen muss, will ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden