Office: Gantt-Kalender

Helfe beim Thema Gantt-Kalender in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe einen Kalender in Excel erstellt über 52 Kalenderwochen. Nun möchte ich in Spalten ein Datum eingeben, woraus sich dann die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AmaranthBW, 2. März 2006.

1. Gantt-Kalender

Hallo zusammen,

ich habe einen Kalender in Excel erstellt über 52 Kalenderwochen. Nun möchte ich in Spalten ein Datum eingeben, woraus sich dann die Dauer in Kalenderwochen ergibt und die Wochen im Kalender farblich markiert. Ich habe das mal mit bedingter Formatierung probiert, funzt aber nicht ganz so wie ich mir das wünsche. Weiß jemand wie man über eine Formel einer Zelle eine Farbe zuordnet, die ein "Wenn-Kriterium" erfüllt? Z.B. Wenn D8=7 dann Zelle AA8=türkis?

Danke schon mal vorab und Grüße von

Ama

AmaranthBW, 2. März 2006
  2. Michael
    Michael Administrator
    Das geht nur über bedingte Formatierung. In AA8 musst du unter bedingter Formatierung unf Formel folgendes einstellen:

=WENN(D8=7;WAHR;FALSCH)

Michael, 2. März 2006
  3. Hallo Michael,

vielen Dank für deine Hilfe. Ist zwar nicht hundertpozentig das was ich mir erhofft habe, aber es funzt und ist einfach umzusetzen! Das liebe ich.
    Nochmals Danke

Grüßle Ama

AmaranthBW, 2. März 2006
Thema:

Gantt-Kalender

Die Seite wird geladen...
  1. Gantt-Kalender - Similar Threads - Gantt Kalender

2. Bedingte Formatierung Gantt ISO-Kalenderwochen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Gantt ISO-Kalenderwochen: Hallo zusammen, ich möchte ein Gantt-Chart über Kalenderwochen und Jahre erstellen. Habe schon verschiedene Funktionen ausprobiert, scheitere aber stets an einer Konstellation mit der Bedingten...
  3. Gantt: Darstellung in Kalenderwochen unter Berücksichtigung des Jahrs

in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt: Darstellung in Kalenderwochen unter Berücksichtigung des Jahrs: Hallo an alle, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Mein Gantt Diagramm möchte ich in Kalenderwochen darstellen, da es bei einem Projektzeitraum vom 01.03.2021- 30.09.2022 mir in...
  4. Präsentieren von Daten in einem Gantt-Diagramm in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Präsentieren von Daten in einem Gantt-Diagramm in Excel: Präsentieren von Daten in einem Gantt-Diagramm in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  5. Personalplanungsdarstellung Access Gantt Pivot irgendwie auch mit Excel

in Microsoft Access Hilfe
    Personalplanungsdarstellung Access Gantt Pivot irgendwie auch mit Excel: Guten Tag, ich schreibe gerade eine Personaldatenbank und es geht um die Darstellung der z.B.: Urlaubstage, Weiterbildungsmaßnahmen,... Ich habe z.B.: eine Tabelle Weiterbildung mit...
  6. Buchungsübersicht/Gantt Diagram

in Microsoft Access Hilfe
    Buchungsübersicht/Gantt Diagram: Hallo. Ich möchte gerne eine komfortable Buchungsübersicht/Belegungsplan für mehrere Ferienwohnungen und Häuser erstellen. Habe mich schon im Forum und Netz ein bissl umgeschaut. Der erste...
  7. Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie: Hallo zusammen, ich habe basierend auf einem Meilensteinplan ein dynamisches Gantt-Diagramm in Excel 2010 erstellt. Weiß jemand, wie ich in dieses Diagramm eine automatische Heute-Linie...
  8. Gantt-Diagramm mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt-Diagramm mit VBA: Hallo! Kann mir jemand helfen - wie kann ich auf meinem Gantt-Diagramm die unterschiedlichen Daten anzeigen lassen, d.h. die Balken mit Dauer1 und Dauer2 auf einem Digramm sich befinden, haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden