Office: Ganz einfach, komm nur nicht drauf grade: Textbox auslesen

Helfe beim Thema Ganz einfach, komm nur nicht drauf grade: Textbox auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab da mal ein ganz einfaches Problem: Wie ich eine Textbox in einem Formular auslese, weiß ich:Me.textbox.value = ... /// oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marty257, 28. November 2007.

1. Ganz einfach, komm nur nicht drauf grade: Textbox auslesen

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein ganz einfaches Problem:
    Wie ich eine Textbox in einem Formular auslese, weiß ich:
    Aber wie mach ich das, wenn ich in Excel direkt ein Textfeld eingefügt habe?
    Wie lese ich das dann aus?
    Geht das direkt oder nur über den Umweg, dass das in irgendeine Zelle geschrieben werden muss?

Dankeschön für eure Hilfe!
    Marty.

:)

Marty257, 28. November 2007
  2. hiho

xx = Tabelle1.TextBox1.Value

mit Tabelle1 ist der Codename der Tabelle gemeint

ansonsten
    xyz=sheets("xxxxyyyzzz").Textbox1.text

chris-kaiser, 30. November 2007
  3. Danke Chris!!! *Smilie

Ich hab auch den Fehler gefunden.
    Eigentlich war ich auch schonmal so weit, ABER:

Ich hatte notiert:
    Damit scheint Excel 97 ein Problem zu haben.
    Notiere ich nämlich statt eingabe = ws.txt_eingabe.value die ausgeschriebene Form eingabe = sheets("Tabelle1").txt_eingabe.value, DANN funktioniert es.

Man lernt ja nie aus: Warum ist das so?

Ansonsten: Problem gelöst! *Smilie

Marty257, 30. November 2007
  4. Ganz einfach, komm nur nicht drauf grade: Textbox auslesen

Hallo Marty

komische Sache, habe aber kein 97 zum Testen,
    geht es bei .Text satt .Value auch nicht?

p.s
    ich würde immer den Codenamen vorziehen
    und nicht den "normeln" Sheetnamen, das kann viel Ärger ersparen
    *wink.gif*

dim ws as worksheet
    set ws =Tabelle1

.....

chris-kaiser, 30. November 2007
Thema:

Ganz einfach, komm nur nicht drauf grade: Textbox auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Ganz einfach, komm nur nicht drauf grade: Textbox auslesen - Similar Threads - komm grade Textbox

2. Wie oft kommen bestimmte Datums in einem Zeitraum vor?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie oft kommen bestimmte Datums in einem Zeitraum vor?: Hallo Excel Freunde :) Ich habe eine Liste mit verschiedenen Terminen. Weiters habe ich eine Liste mit einem Zeitraum VON BIS. Nun würde ich gerne wissen wie oft es Überschneidungen bist? Meine...
  3. SVerweis / komme nicht klar...

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis / komme nicht klar...: Hallo zusammen, ich versuche einen "kombinierten" SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter zu erstellen und komme nicht weiter. Ich habe insgesamt drei Tabellenblätter und im letzten Tabellenblatt...
  4. Mails kommen nicht bei allen an

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails kommen nicht bei allen an: Hallo zusammen! Wir haben im Unternehmen eine übliche info@domain.de Mailadresse, die insgesamt auf 5 Rechnern mit Office 365 in Outlook eingerichtet sind. Diese Mailadresse ist ein Standard POP...
  5. sversweis und Index? Ich komm nicht drauf...

in Microsoft Excel Hilfe
    sversweis und Index? Ich komm nicht drauf...: Hallo Leute, ich probiere gerade herum ein simples Problem zu lösen, aber komm und komm nicht drauf...für euch dürfte das ein leichtes sein: Ich habe eine Tabelle mit Betreuer + PLZ Betreuer...
  6. Access Abfrage

in Microsoft Access Hilfe
    Access Abfrage: Access Abfrage Note:Wenn([Prf-Stufe]FPr1 oder FPr2 oder FPr3 oder BGH1 oder BGH2 oder BGH3 oder IBGH1 oder IBGH2 oder IGBH3 oder FH1 oder FH2 oder IHF-V oder SPR1 oder SPR2 oder SPR3 oder UPR1oder...
  7. Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an: Guten Abend, ich helfe zurzeit als Studentenjob in der Verwaltung des Vereins einer Bekannten aus. Dabei habe ich die Mitglieder als Gastnutzer über Azure eingeladen und Emailverteiler angelegt....
  8. Teilnehmer kommen nicht in Besprechung

in Microsoft Teams Hilfe
    Teilnehmer kommen nicht in Besprechung: Hallo zusammen, wir arbeiten viel mit Teams und Onlinebesprechungen. Die Teilnehmer erhalten per Mail einen Link für die Besprechung. Einige Kollegen kommen dann aber aus irgendwelchen Gründen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden