Office: Ganz simpler Counter in VBA

Helfe beim Thema Ganz simpler Counter in VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Es ist mir fast peinlich eine so triviale Frage zu stellen: Ich möchte mittels VBA in Excle 2007 einen Button erstellen, welcher bei klicken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MaxMustermann, 20. August 2009.

  1. Ganz simpler Counter in VBA


    Hallo!

    Es ist mir fast peinlich eine so triviale Frage zu stellen:
    Ich möchte mittels VBA in Excle 2007 einen Button erstellen, welcher bei klicken den Wert in einer Zelle um 1 erhöht. - natürlich brauche ich schluss endliche mehrere Felder und auch jende sie Subtrahieren, aber das sollte ich dann selbst hinbekommen.

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könnt - ich habe leider kaum Ahnung vom VBA *biggrin.gif*

    Vielen Dank!

    :)
     
    MaxMustermann, 20. August 2009
    #1
  2. Hallo Max *wink.gif*

    also die kürzeste Variante ist wahrscheinlich:

    Sub ZellePlusEins ()
    cells(1,1) = cells(1,1) + 1
    End Sub
     
  3. Wahnsinn - das geht schnell!! Vielen Dank!

    Da hab ich sicher 30min gegoogelt und jetzt nach dem Post hab ich auch was gefunden:

    Option Explicit

    Private Sub CommandButton1_Click()
    Range("A1").Value = Range("A1").Value - 1
    End Sub


    Vielen Dank!
     
    MaxMustermann, 21. August 2009
    #3
  4. Ganz simpler Counter in VBA

    hm.. das ganze funktioniert zwar, aber es hinkt ein bischen. wenn man z.B. 10 mal schnell klickt (button wir jedesmal echt gedrückt - also die Grafik ändert sich jedesmal) wird trotzdem nur 5 gezählt ... irgendwas ist da zu langsam. Habt ihr eine Idee?
     
    MaxMustermann, 21. August 2009
    #4
  5. Moin, MM,

    setze in den Eigenschaften für die Schaltfläche den Wert für TakeFocusOnClick von True auf False.

    Ich würde ggf. auch einmal versuchen, die Ereignisse BeforeRightClick bzw. BeforeDoubleClick für diesen Zweck statt vieler Schaltflächen zu verwenden:

    Code:
     
  6. Hallo jinx!

    Vielen Dank für deine rasche Antwort! Leider hat die "Focus"-Einstellung keine Verbesserung gebracht.

    Soweit ich den Code interpretieren kann, würde dann immer in de raktiven Zelle der Wert um 1 erhöht werden -richtig? ... jendefalls tut sich bei mir da lieder auch nichts *eek.gif* -> edit: fuktioniert doch :-) aber ebenfalls zu langsam ...

    Mit "BeforeRightClick bzw. BeforeDoubleClick" kann ich leider nichts anfangen - was meinst du damit??

    Danke und lg,
    Max
     
    MaxMustermann, 22. August 2009
    #6
  7. Hallo Max
    so geht's schnell.
    Fuege ein ActiveX Button ein.
    Dann diesen Code fuer den Button:
    Gruss hary
    angehaengt eine Mappe falls Du's nicht hinbekommst.
     
  8. Ganz simpler Counter in VBA

    Hi Hary!

    Es funktioniert! Super, vielen Dank!

    Nur so aus Interesse: Was läuft jetzt anders?

    lg,
    Max
     
    MaxMustermann, 22. August 2009
    #8
  9. Hallo Max
    erste mal: das mit activecell kannst Du rausnehmen.
    War was zum ausprobieren.
    Erklaeren warum: hab keine Ahnung, aber ich schaetze so hat Excel mehr Zeit zum "denken". hab ich auch nur durch Zufall rausbekommen.
    Vieleicht hat ein anderer eine Erklaerung,wuerde mich auch Interessieren.
    Gruss Hary
    @ Jinx hast Du eine! ;-)
     
Thema:

Ganz simpler Counter in VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Ganz simpler Counter in VBA - Similar Threads - simpler Counter VBA

  2. Excel 2k3: simple Verlaufskurve erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2k3: simple Verlaufskurve erstellen: hallihallo, ich verzweifel gerade am excel, klassischer Anwenderfehler sozusagen *stupid und zwar würde ich gerne den verlauf einer arbeitsabfolge in einem diagramm darstellen, und zwar in der...
  3. Excel Simple Wert Wiedergabe, bestimmt einfach für euch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Simple Wert Wiedergabe, bestimmt einfach für euch: Hallo liebe Mitglieder, [ATTACH] Tabelle1 [ATTACH] Tabelle2 Ich möchte in Tabelle2 oben bei Zeile einfach nur den Wert eingeben, und dieser soll mir dann alles aus Tabelle1 wie im...
  4. Simple SVerweis Funktion mit Multiplikatoren (oder FINDEN verwenden?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Simple SVerweis Funktion mit Multiplikatoren (oder FINDEN verwenden?): ABCkosten Würzburg 8.22 € 6.91 € ABCkosten München 5.13 € 4.31 € ABCkostenzugabe Berlin 7.77 € 6.53 € BDE 7.77 € 6.53 € Guten Tag, ich möchte folgende Funktion erstellen: Wenn Spalte 1 den...
  5. Anfänger sucht simple Formel mit Spaltenbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger sucht simple Formel mit Spaltenbezug: Hallo zusammen, ich suche eine Simple Formel die wenn ich sie kopiere nicht die Zeilen-Nr. ändert sonder den Spaltenbuchstabe bzw. die Spalte. Beispiel: Ich habe die Formel (2*B5) in der...
  6. Simples Problem mit Kopieren von Zellinhalten und Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    Simples Problem mit Kopieren von Zellinhalten und Schleife: Hi, ich bin totaler Neuling in VBA und habe folgendes Problem: Aus dieser Tabelle dampf 58 husten 54 soll folgendes werden (siehe anhang): Ich wollte das jetzt...
  7. Hilfe!!! Wahrscheinlich total simple

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe!!! Wahrscheinlich total simple: Hi zusammen kann mir vielleicht jemand helfen ist wahrscheinlich ganz simple. Also ich habe eine Excel Tabelle mit verschieden datum im prinzip wie folgent: A...
  8. Simple "Summe Funktion"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Simple "Summe Funktion": Ich hab ein total komisches Problem: Ich möchte einfach ein paar Dinge von oben nach unten addieren und ein paar subtrahiehren. Jedoch zeigt er mir in der gewünschten Zeile nicht das Ergebniss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden