Office: (Office 2013) Ganze Spalten mit einer Checkbox aus-/einblenden (VBA?)

Helfe beim Thema Ganze Spalten mit einer Checkbox aus-/einblenden (VBA?) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also das mit dem Minimum klappt wunderbar *top Aber die Neuberechnung bringt irgendwie recht wenig. Es ist aber nur die Bedingung, welche auch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von shurka, 7. September 2014.

1. Ganze Spalten mit einer Checkbox aus-/einblenden (VBA?)

Also das mit dem Minimum klappt wunderbar *top

Aber die Neuberechnung bringt irgendwie recht wenig.

Es ist aber nur die Bedingung, welche auch die J16-Zelle verwendet.
    Weiß nicht, ob das relevant ist!?

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Dazu kann ich leider nichts sagen - bei mir wurde die bedingte Formatierung aktualsiert.

Ganze Spalten mit einer Checkbox aus-/einblenden (VBA?) grusz.gif

3. ich habe zwei arten von Bedingungen drin.

- eine bezieht sich auf G16
    - die andere auf J16

auf dem Blatt "Zusammenführung...".

Und die von G16 funktioniert, aber die von J16 geht nicht.
    Und wenn ich in die Zelle direkt einen Wert eintippe, dann funktioniert es.

Ach und grade hab ich was gemerkt!
    Gibt man den Wert über die UserForm ein, bekommt die Zelle J16 ein gelbes Ausrufezeichen mit folgendem Hinweis:
    "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert oder es ein Apostroph vorangestellt".

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Ganze Spalten mit einer Checkbox aus-/einblenden (VBA?)

Lade bitte die Arbeitsmappe mit dem aktuellen Code hoch. Inzwischen haben wir so viele Veränderungen vorgenommen, dass meine nicht mehr ganz aktuell ist.

5. RE_UserForm_Test.xlsm

Und komischerweise kann ich in der UserForm keine Zahlen mit Komma nutzen.

z.B. 1,5 geht nicht!!*bawling

6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Du musst bei TextBox14 noch die ControlSource löschen.

7. ok, das wars leider nicht.

da ist immer noch das gelbe Ausrufezeichen an der Zelle als INFO dran

8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Doch, das war die Ursache dafür, dass du keine Kommazahlen eingeben konntest.

Deine Zellen sind als Text formatiert - schreibe eine 1 in eine beliebige (nicht formatierte) Zelle, kopiere sie, markiere H16:J16 und füge Inhalte ein -> werte und Multiplizieren. Das stellt den Standard wieder her.

9. Also das mit dem kopieren hat zwar geklappt.

Aber wenn ich über die UserForm meine Werte eintrage und übernehme,
    dann sind die Zellen wieder als Text formatiert!

10. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Du hast alles so gemacht wie ich geschrieben habe und benutzt zum Eintragen der Werte aus den TextBoxen in jedem Fall CDbl(TextBox)?

11. Ich denke schon, dass ich alles so gemacht habe.

Hier der Code für die Text15 als Beispiel:

PHP:
             Private Sub TextBox15_Change()
    If 
    TextBox15 <> "" Then
    If IsNumeric(TextBox13Then Worksheets("Zusammenführung Messwerte").Range("H16") = CDbl(TextBox15)
    End If
    End Sub

12. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Das hast du auch ausgeführt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  13. Ganze Spalten mit einer Checkbox aus-/einblenden (VBA?)

*frown.gif* *confused.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  14. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Was du mit "Also das mit dem kopieren hat zwar geklappt." meinst ist mir unklar.

Lade deine aktuelle Mappe hoch, die letzte hatte noch Fehler - anders kann man nicht testen.

15. Habe das so gemacht wie du beschrieben hast:

"schreibe eine 1 in eine beliebige (nicht formatierte) Zelle, kopiere sie, markiere H16:J16 und füge Inhalte ein -> werte und Multiplizieren."

Das funktioniert ja auch ganz gut. Die Zelle ist dann auch als Zahl formatiert.
    Aber wenn ich dann über meine UserForm Daten eingebe und übernehme, wird die Zelle wieder als Text formatiert.

RE_UserForm_Test.xlsm

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ganze Spalten mit einer Checkbox aus-/einblenden (VBA?) - Similar Threads - Spalten Checkbox einblenden

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  5. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  6. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  7. Mehrere Checkboxes ankreuzen, dann danach Spalte filtern. Möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Checkboxes ankreuzen, dann danach Spalte filtern. Möglich?: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines VBA-Anliegen. Ich möchte in Abhängigkeit von angekreuzten Checkboxes eine Spalte filtern. D.h. die Abfrage nach welchen Suchkriterien ich filtern...
  8. Checkbox angeklickt > "Ja" in einer Zelle (immer gleiche Spalte)

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox angeklickt > "Ja" in einer Zelle (immer gleiche Spalte): Hallo Forum Wie kann ich dies umsetzen? (Office 365 - Excel) Checkbox in Userform angeklickt > "Ja" in einer Zelle (immer die gleiche Spalte) Das Ausfuellen / die Uebernahme soll aber erst am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden