Office: ganze Zeile durchsuchen ?

Helfe beim Thema ganze Zeile durchsuchen ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe hier im Forum ein Code gefunden der läuft auch gut nur mein Problem ist er soll immer von H1 bis H1000 durchsuchen und Kopieren nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 20. Februar 2011.

1. ganze Zeile durchsuchen ?

Hallo Ich habe hier im Forum ein Code gefunden der läuft auch gut nur mein Problem ist er soll immer von H1 bis H1000 durchsuchen und Kopieren nicht nur ab da wo er denn Wert gefunden hat.

wie müßte man den ändern ??

Private Sub CommandButton1_Click()

Dim i As Long
    Dim j As Long
    Dim p As String

j = 1
    With Sheets("Tabelle1")
    For i = 1 To .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
    If .Cells(i, 24).Value "" Then
    p = .Cells(i, 24)
    End If
    If .Cells(i, 8).Value = p Then
    .Rows(i).Copy _
    Destination:=Worksheets("Tabelle2").Rows(j)
    j = j + 1
    End If
    Next
    End With

End Sub

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Victor,

Code:

Hajo_Zi, 21. Februar 2011
  3. Hallo Hjao,

danke es funtioniert aber nicht ganz so wie ich mir das vorstellte also ich habe ja in Spalte X ab und zu mal werte die dann in Spalte H gesucht werden soll jetzt ist es so das er wenn er Z.B in Spakte X10 ein wert hat und dan in Spalte H sucht erst ab H10 sucht und nicht ab H1 anfängt verstanden wie ich das meinte

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

ganze Zeile durchsuchen ?

Hallo Viktor,

ich habe mich an Deinen Code gehalten und nur Deine Veränderung eingearbeitet. Der Code läuft von Zeile 1 bis 1000 und schaut ob Spalte X "" falls es irgendwann ist wird sich dieser wert gemerkt und in den restlichen Zeilen in Spalte H geschaut ob da der gemerkte Wert steht, falls ja wird duie Zeile kopiert in Tabelle2 beginnend in zeile 1.
    Ich habe jetzt nur übersetzt was Dein Code macht.
    Du siehst schon für VBA mußt Du das ganz genau aufschreiben was passieren soll.
    Den Code hast Du erstellt. Ich habe nur die Anpassung an Zeile 1 bis 1000 gemacht.
    was Du mir mitteilen willst ist mir nicht klar.

5. Ja ok das mit Spalte X prüfen klappt ja wunderbar aber den Wert suchen in Spalte H klappt nicht ganz weil er immer dort ansetzt wo der erste Wert in Spalte X auftaucht

ich weiss nicht ganz wie aber dachte das müßte in etwa so aussehen

Dim i As Long
    Dim j As Long
    Dim p As String
    Dim r As Range

Set r = Range("H1:H1000")

j = 1
    With Sheets("Tabelle1")
    For i = 1 To .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
    If .Cells(i, 24).Value "" Then
    p = .Cells(i, 24)
    End If
    If .Cells(r, 8).Value = p Then
    .Rows(i).Copy _
    Destination:=Worksheets("Tabelle2").Rows(j)
    j = j + 1
    End If
    Next
    End With

End Sub

also so das er imm von H1 aus anfängt den wert zu suchen und wenn gleich dann kopieren aber so geht der Code leider nicht

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Viktor,

wenn Du Dir meinen Beitrag ansiehst, wird Dir auffallen das ich das was de Code macht ganz genau beschrieben habe.
    Du möchtest dies nicht, also bin ich raus.

7. Ich habe das schon verstanden was du gesagt ahst aber irgendwie funtioniert dein Code nicht er Kopiert immernoch ab der Zeile woh er es gefunden hatt

Thema:

ganze Zeile durchsuchen ?

Die Seite wird geladen...
  1. ganze Zeile durchsuchen ? - Similar Threads - Zeile durchsuchen

2. Spalte und Zeile durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  3. Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren: Hallo an die Spezialisten, ich wollte mir Arbeit ersparen - jetzt bin ich seit Tagen damit beschäftigt eine Lösung zu finden (VBA-Neuling!) Aufgabe : 3 Arbeitsblätter Tab 1 Eingabe Tab 2...
  4. VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen: Hi Zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, da ich mich nicht perfekt in VBA auskenne und zu keiner Lösung komme. Grundlegend möchte ich das "Tool" per 3. Tabelle öffnen (Speicherorte sollen...
  5. Zeile nach mehreren Werten durchsuchen und einen Spaltenwert wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach mehreren Werten durchsuchen und einen Spaltenwert wiedergeben: Hallo, um mein Problem etwas zu verdeutlichen, habe ich eine Beispielmappe angehängt. Ich versuche mich zurzeit an einer Formel, die folgendes können soll: 1. Die Formel soll in der unteren...
  6. Excel 2013 - Matrix nach X durchsuchen und Wert aus Zeile 1 zurückgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 - Matrix nach X durchsuchen und Wert aus Zeile 1 zurückgeben: Hallo miteinander Ich habe folgende Tabelle: [ATTACH] welche Funktion(en) brauche ich, damit ich in Zelle J4 den Wert aus P3 erhalte? Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Schöne...
  7. Liste durchsuchen und passende Zeilen ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste durchsuchen und passende Zeilen ausgeben: Hallo liebe Excel-Gemeinde... Ich bin total auf dem Holzweg. Ich möchte eine Liste [ATTACH] Jede Spalte soll ein Dropdown (mit den jeweils vorkommenden Werten) erhalten. Damit...
  8. Arbeitsmappe durchsuchen und gesamte Zeile des gesuchten ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe durchsuchen und gesamte Zeile des gesuchten ausgeben: Hallo, bin neu in diesem Forum als registrierter User. Bisher also viel gelesen als anonymer. Mein Problem: Habe eine Excel Arbeitsmappe die ich mit VBA durchsuche und in einem Arbeitsblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden