Office: (Office 2010) Ganze Zeile in Tabelle finden, Werte wiedergeben

Helfe beim Thema Ganze Zeile in Tabelle finden, Werte wiedergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich komme überhaupt nicht weiter. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Excel Sheet erstellen. Dort kann man über Checkboxen für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tha_joe, 20. Juli 2015.

1. tha_joe Neuer User

Ganze Zeile in Tabelle finden, Werte wiedergeben

Hallo zusammen,
    ich komme überhaupt nicht weiter.
    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Excel Sheet erstellen. Dort kann man über Checkboxen für eine Person verschiedene Angaben machen (z.B. Checkbox "älter als 30" aktiviert führt zu einer Ausgabe Wahr/Falsch). Das ist erledigt.
    Nun soll die ausgegebene Zeile, wie z.B. diese hier
    <b>Tabelle1</b><br /><br />
     ABCD
    1Person 1WAHRFALSCHFALSCH
    <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4.8 </a>

in einer kompletten Matrix gefunden werden. Nur wenn die korrekte Serie mit Wahr/Falsch gefunden wird, soll der Wert der Spalte A mir wiedergegeben werden. Verschärfend kommt noch dazu, dass die Serie an Argumenten mehrfach in der Tabelle vorkommen wird.

<b>Tabelle2</b><br /><br />
     ABCD
    4Schulung 1WAHRWAHRFALSCH
    5Schulung 2WAHRFALSCHFALSCH
    6Schulung 3FALSCHWAHRWAHR
    7Training 1WAHRFALSCHFALSCH
    8Training 2FALSCHWAHRWAHR
    <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4.8 </a>

Konkret hätte ich gerne, dass mir Excel nach Aktivieren der Checkboxes sagt, dass für Person 1 die Schulung 2 und das Training 1 geeignet wären.
    Es wäre super, wenn ihr mir mal auf die Sprünge helfen könntet, was ich hier am besten machen. Index(Vergleich)? Ich habe das ganze Wochenende rumprobiert und hab einfach nichts schlüssiges zustande bekommen.
    Danke euch im Voraus ganz herzlich!!
    Grüße Joe

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    tha_joe, 20. Juli 2015
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 21. Juli 2015
Thema:

Ganze Zeile in Tabelle finden, Werte wiedergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Ganze Zeile in Tabelle finden, Werte wiedergeben - Similar Threads - Zeile Tabelle Werte

2. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  3. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  4. Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben: Hallo... Ich möchte in meiner Tabelle auf dem Blatt "Projekt" in Zelle M8 den Querschnitt automatisch auswerten lassen. Aktuell steht folgende Formel darin:...
  5. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  6. Name in Datenbereich suchen und zugehörigen Wert in der Zeile in einer neuen Tabelle ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Name in Datenbereich suchen und zugehörigen Wert in der Zeile in einer neuen Tabelle ausgeben: Hallo erstmal... "kurz" zu meiner Ausgangslage... ich habe in einem Exel Anwesenheits-Dokument ... für jedes Monat gibt es eine Registerkarte. in jeder Monatsregisterkarte ist eine Liste an Namen...
  7. VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen: Hi Zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, da ich mich nicht perfekt in VBA auskenne und zu keiner Lösung komme. Grundlegend möchte ich das "Tool" per 3. Tabelle öffnen (Speicherorte sollen...
  8. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.: Hallo, habe zwei Probleme wo ihr mir sicher helfen könnt: 1) Wenn in Zelle A2 ein bestimmter Wert steht (PWM), dann soll die ganze Zeile in ein extra dafür angelegtes Tabellen Blatt (PWM)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden