Office: (Office Version unbekannt) ganze Zeile kopieren wenn bestimmter Wert gefunden

Helfe beim Thema ganze Zeile kopieren wenn bestimmter Wert gefunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forenmitglieder, da ich bei einer Excel-Aufgabe nicht weiterkomme, hoffe ich auf Rat von eurer Seite. Das Problem ist folgendes: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sponti, 31. August 2015.

  1. sponti Neuer User

    ganze Zeile kopieren wenn bestimmter Wert gefunden


    Hallo liebe Forenmitglieder,

    da ich bei einer Excel-Aufgabe nicht weiterkomme, hoffe ich auf Rat von eurer Seite.

    Das Problem ist folgendes: Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle mit mehreren Zeilen und drei Spalten. Diese sehen in etwas wie folgt aus:
    A B C
    100 602,101 201,413,203
    101 103,104,610 206,100,103
    102 105,106,208,304 305,306,104
    209 308,313,205,209 101
    211 103,104,610 206,100,103
    302 105,106,208,304 305,306,104

    Nun möchte ich, dass nach den Zahlen gesucht werden kann und die entsprechende Zeile komplett in eine zweite Arbeitsmappe kopiert wird, sofern die Zahl in einer der drei Spalten gefunden wird. (Achtung, es können mehrere Zahlen in einer Zelle sein!)
    Bsp: Wenn ich nach 206 suche, sollten die Zeilen 2 und 5 in der neuen Arbeitsmappe ersichtlich sein.
    Hat da jemand eine Idee?

    Besten Dank für jegliche Hilfe,
    Stefan
     
  2. ThekesC Erfahrener User
    Hallo,
    hab dir ein Makro dafür geschrieben, du müsstest die Einträge halt an dein Dokument anpassen.
    G7 (also Zelle 7,7) ist die Zelle in die du momentant den Wert schreibst nachdem gesucht wird.
    Mit einer Counter-Variable kannst du dann auch dafür sorgen dass im Blatt "Tabelle2" die Werte nicht ersetzt sondern gelistet werden.
    Sub Beispiel()

    For i = 1 To 6
    For j = 1 To 6
    If Cells(i, j) = Cells(7, 7) Then
    Worksheets("Tabelle1").Range(Cells(i, 1), Cells(i, 6)).Copy
    Worksheets("Tabelle2").Paste
    End If
    Next j
    Next i

    End Sub
     
  3. Ro(brain) Neuer User
    Hallo zusammen

    Hätte da ein ähnliches Problem, dass ich trotz Lösungen online leider immer noch nicht lösen kann.....

    Ich hätte eine Arbeitsmappe Master, aus welcher ich jeweils die ganze Zeile in eine Arbeitsmappe "Basel" kopieren müsste, falls in Kolonne A z.Bsp. eine 1 steht.
    Falls diese 1 in Kolonne B steht, müsste die ganze Zeile in eine andere Arbeitsmappe "Boncourt" kopiert werden.

    Entweder ich stehe auf dem Schlauch oder ...ja eben.

    Ich danke bereits für Eure Hilfe und entschuldigt mich. Merci.
     
    Ro(brain), 2. September 2015
    #3
  4. ThekesC Erfahrener User

    ganze Zeile kopieren wenn bestimmter Wert gefunden

    Wenn es sich bei Master, Basel, Boncourt um Tabellenblätter in der selben Datei handeln:
    Sub Beispiel()

    For i = 1 To 6
    For j = 1 To 6
    If Cells(i, 1) = "1" Then
    Worksheets("Master").Range(Cells(i, 1), Cells(i, 6)).Copy
    Worksheets("Basel").Paste
    End If
    If Cells(i, 2) = "1" Then
    Worksheets("Master").Range(Cells(i, 1), Cells(i, 6)).Copy
    Worksheets("Boncourt").Paste
    End If
    Next j
    Next i

    End Sub
    Bei unterschiedlichen Dateien muss man zusätzlich "Application.Workbooks.Open" verwenden.
     
  5. Ro(brain) Neuer User
    Besten Dank für das Makro, werde es so rasch wie möglich testen.

    Danke bereits jetzt...
     
    Ro(brain), 2. September 2015
    #5
Thema:

ganze Zeile kopieren wenn bestimmter Wert gefunden

Die Seite wird geladen...
  1. ganze Zeile kopieren wenn bestimmter Wert gefunden - Similar Threads - Zeile kopieren bestimmter

  2. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  3. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  4. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  5. Zeilen mit bestimmten Inhalt in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Inhalt in anderes Tabellenblatt kopieren: Guten Morgen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle in der Anfragen und Buchungen von Terminen eingetragen werden. Wenn ein Termin nur angefragt wurde, wird nur die Zelle "Anfragedatum"...
  6. Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren: Hallo an die Spezialisten, ich wollte mir Arbeit ersparen - jetzt bin ich seit Tagen damit beschäftigt eine Lösung zu finden (VBA-Neuling!) Aufgabe : 3 Arbeitsblätter Tab 1 Eingabe Tab 2...
  7. Bestimmte Zeilen aus einer Tabelle in eine andere kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen aus einer Tabelle in eine andere kopieren: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob die Überschrift so richtig ist. Ich beschreibe einfach mal mein Anliegen. Ich habe eine Tabelle mit ca 150 Fragen&Antworten. Das ist meine Vorlage aus der ich...
  8. Zeile kopieren um einen bestimmten Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren um einen bestimmten Wert: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte eine Zelle mittels "ziehen" automatisch kopieren und dabei immer um einen bestimmten Wert erhöhen. (siehe Screenshot) kann mir hier jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden