Office: Ganze Zeile kopieren

Helfe beim Thema Ganze Zeile kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe hoffentlich für euch bloß ein kleinen Problem. ich aheb hier ein Tabellenblatt mit ca 5000 einträgen. Das Tabellen blatt habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Westi30, 17. Mai 2011.

1. Ganze Zeile kopieren

Hallo zusammen,

habe hoffentlich für euch bloß ein kleinen Problem.

ich aheb hier ein Tabellenblatt mit ca 5000 einträgen. Das Tabellen blatt habe ich jetzt schon so sotier, das ich in den spalte "O" und "P" eine "wenn" formle eingegen habe.

Jetzt möchte ich gern das das mir das Marko die komplette Zeile in ein neues Tabellenblatt kopier wenn in Spalte "O" oder "P" das Wort "geändert" enthalten ist.

Leider geht das nicht mit der Filter Funktion, da ich auch die jeweilige Komplette Zelle darunter mit kopiert werden muss.

Könnt Ihr mir da weiter helfen ?

Grunß und danke

Westi

:)

Westi30, 17. Mai 2011
  2. Hallo Westi,

ein Versuch auf die Schnelle (aber deine Frage ist ja auch mit heißer Nadel gestrickt):

IngGi, 19. Mai 2011
  3. Hallo Ingolf,

Danke erstmal.

Bis auf einen Kleinigkeit läuft es schon gut.

Das Marko soll auch die Zell unterhalb der gefundenen Zelle mit kopieren.

Danke und Gruß
    Westi

Westi30, 19. Mai 2011
  4. Ganze Zeile kopieren

Code:
    müsste geändert werden in
    Code:
    Sonst wird Die Zeile über dem Treffer mitkoppiert

5. Hallo Westi,

ich hab dir den Code dafür mal angepasst (geänderte Codezeile in rot):

IngGi, 19. Mai 2011
  6. \@Ingolf
    Es ist natürlich klar, dass immer nur eine Zeile koppiert wird.
    Mit dem Offset wird nur auch jede Zeile, der eine "geändert" Zeile angrenzt koppiert. Mit dem Offset(0, 1) wird jedoch kontrolliert ob die nächste Zeile das Kriterium erfüllt. Das würde dazu führen, dass auch Zeilen oberhalb koppiert werden.
    Der Plan war aber die Zeilen unterhalb mitzunehmen, weshalb sich die Prüfung auf die jeweils vorherige beziehen muss -> Offset(0,-1)

7. Hallo Chen,

nein! Das siehst du tatsächlich falsch, soviel wird durch deine Rückmeldung nun klar. Bei .Offset(0, 1) handelt es sich um einen Spaltenoffset, nicht um einen Zeilenoffset. Da wird weder eine Zeile drüber, noch eine Zeile drunter geprüft, sondern eine Spalte rechts von Spalte O in derselben Zeile, also Spalte P.

Vorgabe ist ja, dass das Wort "geändert" sowohl in Spalte O, als auch in Spalte P vorkommen kann und dann jeweils die gesamte Zeile kopiert werden soll. Und genau das macht mein erster Code! Es wird weder oberhalb noch unterhalb eine weitere Zeile mitgeprüft und/oder kopiert. Mit dem zweiten Code habe ich das dann an die neue Anforderung angepasst, dass nun auch die Zeile unterhalb der geprüften Zeile mitkopiert wird.

Gruß Ingolf

IngGi, 19. Mai 2011
  8. Ganze Zeile kopieren

Tut mir Leid,
    Das hab ich in der Tat falsch aufgenommen. Ich dachte zuerst, du willst mit dem Code nur eine Spalte durchsuchen, dafür jedoch gleich die Zeilen unterhalb mitnehmen, dabei war es genau andersrum.

9. Hallo zusammen,

sorry das ich mich erst jetzt melde, aber leider war mein PC kaputt.

So wie Ingolf mir den Code modifiziert hat, ist es genau das was ich brauche.

Danke nochmals euch beiden.

Gruß
    Westi *Smilie

Westi30, 25. Mai 2011
  10. Hallo zusammen,

ich glaube bei diesem Thema richtig zu sein, jedoch steig ich gerade nicht mehr ganz durch...

Ich arbeite an einer "Statistik", welche die eingetragenen Daten jeweils nach Kalenderwoche auswertet.
    Nun würde ich gerne diese Statistik überarbeiten um nicht die Daten in jeder Kalenderwoche eintragen zu müssen und diese dann in das Erste Tabellenblatt, die Gesamtansicht, kopieren zu müssen.

Um mir die Arbeit zu erleichtern habe ich nun daran gedacht, die Daten nurnoch in Tabellenblatt1 einzutragen und diese dann in die jeweilige Kalenderwoche kopieren zu lassen.

Es ist so, dass ich es, mit meinen bescheidenen VBA Kenntnissen, hinbekommen habe, dass mir in Spalte U das Erfassungsdatum der Einträge eingetragen wird und daraus in Spalte V die Kalenderwoche gemacht wird.

Nun meine Frage: Wie kann ich es einrichten, dass mir anhand der, in Spalte V, eingetragenen Kalenderwoche, die Daten der Spalten A bis T der jeweiligen Zeilen in die jeweilige Kalenderwoche kopiert werden.

Z.B. Zelle V2=KW1 dann Kopiere Zellen A2 bis T2 in KW1
    Zelle V15=KW12 dann Kopiere Zellen A15 bis T15 in KW15

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben und wäre über eure Hilfe und euren Rat sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß

Thema:

Ganze Zeile kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Ganze Zeile kopieren - Similar Threads - Zeile kopieren

2. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  3. Zellen aus Aktiver Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Aktiver Zeile kopieren: Hallo zusammen, im Grunde genommen ist es wohl ganz einfach … ich weiss es aber trotzdem nicht wie es in VBA umsetze. Ich will aus einer „Aktiven Reihe“ (diese wähle ich vorher über einen...
  4. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  5. Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt: Hallo Zusammen Ich arbeite aktuell an einem umfangreichen Haushaltsbuch (als doppelte Buchhaltung geführt) und stehe bei einem kleinen Problem an. Im Tabellenblatt 1 führe ich das Buchungsjournal...
  6. Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung: Hallo zusammen, ich bin totaler Neuling aber ich versuche gerade für die Arbeit ein Schichtprotokoll zu erstellen. Ansich ist es fertig. Aber ich habe in spalte J die Angabe das die Aufgabe noch...
  7. Zeile nach unten mit eingegeben Werten.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach unten mit eingegeben Werten.: Hallo und guten Tag. Ich bin ein VBA Laie und habe versucht durch diverse Foren mich selbst zu belesen. Leider habe ich bis heute keine Richtung Antwort oder Code gefunden. Zu meinem Problem. Wir...
  8. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden