Office: (Office 2007) Ganze Zeile über Auswahlfeld "einfärben"

Helfe beim Thema Ganze Zeile über Auswahlfeld "einfärben" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte eine Excel-Zeile durch die Auswahl eines bestimmten Drop-Down (Beispielsweise Erledigt, Unerledigt,...) Komplett in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 5. April 2008.

  1. Ganze Zeile über Auswahlfeld "einfärben"


    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Excel-Zeile durch die Auswahl eines bestimmten Drop-Down (Beispielsweise Erledigt, Unerledigt,...) Komplett in eine Farbe makieren.

    Kennt jemand eine solche Lösung oder ansatz wie ich dies realisieren könnte?

    Vielen Dank im voraus für Eurer Interesse!

    Gruß
    OfficeUser

    :)
     
  2. Hallo OfficeUser,
    für die Spalte mit dem DropDown-Feld die entsprechende Liste hinterlegen und dann die gesamte Zeile markieren - unter bedingter Formatierung Formel ist auswählen und z.B. =$A1="E" eintragen. Dann noch die gewünschte Formatierung auswählen. In meinem Beispiel würde sich die gesamte Zeile 1 farblich ändern, wenn in A1 ein "E" steht.
    Hilft dir das weiter?
    Gruß
    magie61
     
    magie61, 7. April 2008
    #2
  3. Danke für den Tip!!! Es funktioniert wunderbar!
    Es können auch mehrere Zeilen makiert werden um die bedingte Formatierung vorzunehmen.

    Gibt es auch die Möglichkeit der Einfärbung für jede Zeile im Tabellenblatt, so das ein anderer Mitarbeiter z.B. die Einstellung irgendwann nicht für neue oder weitere Zeilen vornehmen muss? *rolleyes.gif*

    Gruß
    OfficeUser
     
    Officeusing, 7. April 2008
    #3
  4. Ganze Zeile über Auswahlfeld "einfärben"

    Versuch es mal mit dem Pinsel. Eine Zeile mit dem richtigen Format markieren, den Pinsel Button drücken und dann das gesamte Blatt markieren in der linken obereb Ecke.
    Gruß
    magie61
     
    magie61, 7. April 2008
    #4
  5. Moin, Officeusing,

    vor dem Erstellen der Bedingte Formatierung den gewünschten Bereich markierne udn dann die BF einfügen, dabei aber bitte auf die Adressierung der Referenzzellen achten...
     
Thema:

Ganze Zeile über Auswahlfeld "einfärben"

Die Seite wird geladen...
  1. Ganze Zeile über Auswahlfeld "einfärben" - Similar Threads - Zeile Auswahlfeld einfärben

  2. VBA in einer Zeile zu lang

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

    in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. leere Zelle in Zeile finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.): Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob es irgendeine Funktion oder eine andere Möglichkeit gibt, in einer Tabelle mit beispielsweise 30 Zeilen, diese folgendermaßen neu anzuordnen: Ehemals...
  8. Spalte und Zeile durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden