Office: ganze Zeile überprüfen

Helfe beim Thema ganze Zeile überprüfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, irgendwie scheine ich mehr als auf dem Schlauch zu stehen. Ich möchte gerne, dass mein Makro die Zeile 10012 überprüft, ob sie leer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fex82, 30. Januar 2015.

1. fex82 Erfahrener User

ganze Zeile überprüfen

Hallo zusammen,

irgendwie scheine ich mehr als auf dem Schlauch zu stehen. Ich möchte gerne, dass mein Makro die Zeile 10012 überprüft, ob sie leer ist. Wenn leer, dann soll nix passieren. Wenn irgendwo doch was stehen sollte, gibt es eine Messagebox. ABER: es funktioniert einfach nicht ganze Zeile überprüfen :mad:, wobei ich denke, dass die Befehle ja mehr als einfach sind. Kann mir bitte jemand die Augen öfnen? Hier mein Code:

If Range("A10012").EntireRow.Value = "*" Then
    MsgBox "You exported more than 10.000 rows"
    End If

Danke für eure Hilfe

Felix

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Code:
    If Not Range("A10012").EntireRow.Find("*") Is Nothing Then...

schatzi, 30. Januar 2015
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Felix,

Code:
    If Application.CountA(Rows(10012)) = 0 Then
       MsgBox "You exported more than 10.000 rows"
    End If
    Bis später,
    Karin

Beverly, 30. Januar 2015
  4. fex82 Erfahrener User

ganze Zeile überprüfen

dann also doch ganz anders... man lernt nie aus ;-) ich danke euch beiden!

schönes WE!

LG Felix

Thema:

ganze Zeile überprüfen

Die Seite wird geladen...
  1. ganze Zeile überprüfen - Similar Threads - Zeile überprüfen

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. VBA: Wenn der Wert >2 dann soll eine E-Mail versendet werden. Überprüfung von ca. 100 Zeilen.

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Wenn der Wert >2 dann soll eine E-Mail versendet werden. Überprüfung von ca. 100 Zeilen.: Hallo Zusammen, ich habe das Problem das wir in unserem Unternehmen eine Bestandsliste unserer Toner in Excel führen. Aktuell bin verusche ich diese übersichtlicher und mit einen Upgrades zu...
  8. Häufigkeit einer Zahl überprüfen und in eine Zeile schreiben [Excel 2007/2010]

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit einer Zahl überprüfen und in eine Zeile schreiben [Excel 2007/2010]: Hallo zusammen, erstmal ein rießen Dank an die Forenbetreiber für dieses exzellente Forum und die vielen Office Spezialisten, die hier anderen Boardmitgliedern Ihre Hilfe anbieten. Nun zu meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden