Office: (Office 2013) Ganze Zeilen durch VBA in ein anderes Blatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist

Helfe beim Thema Ganze Zeilen durch VBA in ein anderes Blatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich schilder dann erstmal mein Problem. Ich habe eine allgemeine Liste (Tabelle 2), bei der ganz viele Behälter aufgezählt sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Davies, 6. Januar 2017.

  1. Davies Neuer User

    Ganze Zeilen durch VBA in ein anderes Blatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist


    Hallo zusammen,

    Ich schilder dann erstmal mein Problem.

    Ich habe eine allgemeine Liste (Tabelle 2), bei der ganz viele Behälter aufgezählt sind (mehrere 100 Zeilen). die Tabelle 1 besteht aus 2 Schaltflächen, über die 1. Schaltfläche kann man mithilfe eines UserForms einen Behälter auswählen und seinen Standort ändern (das funktioniert auch ohne Probleme).

    Bei der 2. Schaltfläche soll man die gesamten Daten "aktualisieren" können. Dies soll passieren, indem von der allgemeinen Liste alle Zeilen die in der Spalte H den Standort "WE" enthalten in das Blatt "WE" (Tabelle 5) eingefügt werden sollen um sozusagen eine neue Tabelle zu bilden wo Ich nur die Behälter sehe, die im "WE" sind. Dazu gibt es noch 3 weitere Blätter mit dem jeweiligem Standort "Leer" (Tabelle 6), "WA" (Tabelle 7) und "KU" (Tabelle 8) wo das selbe passieren soll aus der allgemeinen Liste (Tabelle 2).
    Das soll halt jedes mal aktualisiert werden wenn Ich auf die Schaltfläche "aktualisieren" drücke.

    Die Schaltfläche hab ich Schon eingefügt und bin auch im VBA drin.

    Ich danke euch schon mal rechtherzlich im Voraus! Ich hoffe, dass jemand mir bei meinem Problem helfen kann.
     
    Davies, 6. Januar 2017
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    benutze einfach den Autofilter, filtere Spalte H in einer Schleife nach deinen gewünschten Standorten und kopiere die gefilterten Zeilen in das jeweilige Tabellenblatt.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 6. Januar 2017
    #2
Thema:

Ganze Zeilen durch VBA in ein anderes Blatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist

Die Seite wird geladen...
  1. Ganze Zeilen durch VBA in ein anderes Blatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist - Similar Threads - Zeilen VBA Blatt

  2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  4. Excel VBA mit Toggle Button Zeile einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA mit Toggle Button Zeile einfärben: Hallo, ich habe ein Makro für einen activeX Toggle Button. Wenn dieser nicht betätigt ist, sollen bestimme Zellen in einer Reihe ihre Hintergrundfarbe ( hexal #FFFFFF ; RGB 255 255 255)...
  5. Wenn Bedingung erfüllt, Zeile in neues Blatt verschieben (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Bedingung erfüllt, Zeile in neues Blatt verschieben (VBA): Hallo zusammen, ich habe es über VBA Programmierung hinbekommen, das wenn ich eine Zeile unter Spalte "Erledigt" auf "Ja" setze das er mir diese in eine neues Blatt kopiert, funktioniert prima....
  6. Mit VBA aus geraden und ungeraden Zeilen neuen Datensatz in neuem Blatt erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA aus geraden und ungeraden Zeilen neuen Datensatz in neuem Blatt erstellen.: Problem: Habe ein Excelsheet, bei dem ein Datensatz immer aus zwei Zeilen zu je 9 Zellen besteht. Um das ausweren zu können, müsste immer die ungerade Zeile an die obige Zeile angehängt werden. Am...
  7. VBA Hilfe von Profis: Zeilen nach Kriterien suchen und in anderem Blatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe von Profis: Zeilen nach Kriterien suchen und in anderem Blatt einfügen: Liebe Excel VBA-Profis in diesem Forum, ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen. Ich arbeite gerade an einem Provisionstool welches als Endergebnis die jeweilige Abrechnung / Mitarbeiter auswirft....
  8. VBA - Bestimmte Zeilen in neues Blatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Bestimmte Zeilen in neues Blatt kopieren: Hallo Ihr Experten, ich habe folgendes Anliegen: ich habe einen Makro in Excel entworfen, um Bestellungen besser verfolgen zu können. Dies hier ist nur ein kleiner Teil des ganzen Makros!...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden