Office: ganze zeilen nach einer spalte ordnen

Helfe beim Thema ganze zeilen nach einer spalte ordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe eine große Anzahl von Fällen dargestellt, je einen Fall pro Zeile und möchte die gesamten Zeilen nun nach einem Kriterium z.B. dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JaqueP, 8. August 2008.

  1. JaqueP Erfahrener User

    ganze zeilen nach einer spalte ordnen


    Hallo

    ich habe eine große Anzahl von Fällen dargestellt, je einen Fall pro Zeile und möchte die gesamten Zeilen nun nach einem Kriterium z.B. dem Gewinn der Höhe nach geordnet haben, z.B. abfallend.

    Danke für Hilfe!
     
    JaqueP, 8. August 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Markiere den Bereich, der sortiert werden soll, und wähle Menü Daten > Sortieren.
    Hier gibst du die Spalte/n an, nach der/denen sortiert werden soll.
     
    schatzi, 8. August 2008
    #2
  3. JaqueP Erfahrener User
    Danke.

    Finde ich hier auf der Seite eine Art Einführung in Pivottabellen? Was ist das, wie wird es gemacht etc..
     
    JaqueP, 8. August 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    ganze zeilen nach einer spalte ordnen

    Hallo!

    Schau mal hier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 8. August 2008
    #4
  5. JaqueP Erfahrener User
    Ist es auch möglich sich die ganze Zeile eines Quantils aus der Spalte Gewinn herauslesen zu lassen?
     
    JaqueP, 8. August 2008
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich kenne deinen Tabellenaufbau nicht und ich weiß auch nicht genau, was ein Quantil ist...
    Aber prinzipiell: Wenn du aus einer Spalte einen Wert ausgelesen hast, dann kannst du die dazugehörigen Werte aus anderen Spalten mit einem SVERWEIS oder einer Kombination aus INDEX und VERGLEICH auslesen.
     
    schatzi, 8. August 2008
    #6
Thema:

ganze zeilen nach einer spalte ordnen

Die Seite wird geladen...
  1. ganze zeilen nach einer spalte ordnen - Similar Threads - zeilen spalte ordnen

  2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Spalte und Zeile durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  4. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  5. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  6. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  7. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  8. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden