Office: GANZZAHL-Funktion

Helfe beim Thema GANZZAHL-Funktion in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; GANZZAHL-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    GANZZAHL-Funktion


    GANZZAHL-Funktion
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion GANZZAHL in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Rundet eine Zahl auf die nächstkleinere ganze Zahl ab.

    Syntax
    GANZZAHL(Zahl)

    Die Syntax der Funktion GANZZAHL weist die folgenden Argumente auf:

    • Zahl    Erforderlich. Die reelle Zahl, die Sie auf die nächste ganze Zahl abrunden möchten

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Daten

    19,5

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =GANZZAHL(8,9)

    Rundet 8,9 ab.

    8

    =GANZZAHL(-8,9)

    Rundet -8,9 ab. Beim Abrunden einer negativen Zahl wird sie entgegen der Richtung 0 gerundet.

    -9

    =A2-GANZZAHL(A2)

    Gibt den Dezimalanteil einer positiven reellen Zahl in Zelle a2 zurück.

    0,5

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

GANZZAHL-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. GANZZAHL-Funktion - Similar Threads - GANZZAHL Funktion

  2. Ganzzahliges zufälliges Aufteilen einer Ganzzahl

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ganzzahliges zufälliges Aufteilen einer Ganzzahl: Nehmen wir mal eine rekursive Funktion =LAMBDA(Zielwert;LET(z;Zielwert;x;ZUFALLSMATRIX(z;;0;z;1);y;RUNDEN(x*z/SUMME(x););WENN(SUMME(y)=z;y;Solve(z)))) die wir im Namensmanager Solve benennen:...
  3. Excel 2003: Ganzzahl in Kommazahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Ganzzahl in Kommazahl umwandeln: Hallo, ich habe da noch ein kleines Problem, dass ich so nicht gelöst bekomme. Ich habe Zahlenwerte, die eine Ganzzahl sind (z.B. 12). Die anderen Werte sind Kommawerte (z.B. 12,24). Für die...
  4. Ganzzahl in Stunden und Minuten umrechnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Ganzzahl in Stunden und Minuten umrechnen: Hallo! Versuche verzweifelt eine Zahl (Summe von Einzelwerten) in Stunden und Minuten umzurechnen. Habe das mit =ZeitSeriell(Fix(Summe([ganzzahl])/60);Summe([ganzzahl]) Mod 60;0) versucht....
  5. Bericht verwendet nur ganzzahligen Anteil

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht verwendet nur ganzzahligen Anteil: Hallo! Ich habe mal wieder ein Problem, das ich nicht verstehe. Ich habe eine Abfrage gemacht, die mit drei oder mehr Stellen nach dem Komma arbeitet. In der Abfrage werden die richtigen Werte...
  6. GANZZAHL in eine Formel einbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    GANZZAHL in eine Formel einbinden: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Ergebnis aus einer Formel als ganze Zahl anzeigen lassen und komme damit einfach nicht mehr weiter. Ich bin gerade dabei eine Auswertung in Form eines...
  7. Solver mit Parametereigenschaft "ganzzahlig"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Solver mit Parametereigenschaft "ganzzahlig": Hallo, ich habe - wie bereits im Thema ersichtlich - ein Problem mit dem Solver in Excl 2010 bei folgendem Szenario. Ich habe Messwerte bei dem ich das Offset bestimmen will, dafür nutze ich...
  8. Ganzzahlige Ergebnisse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganzzahlige Ergebnisse: Ich hab folgendes Problem und da meine Excel Kenntnisse nicht wirklich gut sind brauche ich eure Hilfe. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich habe einen Wert x (natürliche Zahl), fix, bsp:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden