Office: Gast Einladung klappt nicht

Helfe beim Thema Gast Einladung klappt nicht in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Es kann kein Self-Service-Azure AD-Konto für Sie erstellt werden, weil für "kr.net " die Self-Service- Kontoregistrierung per E-Mail-Überprüfung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von FriedhelmKönig1, 20. November 2020.

  1. Gast Einladung klappt nicht


    Es kann kein Self-Service-Azure AD-Konto für Sie erstellt
    werden, weil für "kr.net " die Self-Service-
    Kontoregistrierung per E-Mail-Überprüfung deaktiviert

    wurde. Bitten Sie den Administrator von 'kr.net',

    Emailverified-Benutzer zu aktivieren oder ein Konto für Sie
    zu erstellen.

    Gast Einladung klappt nicht f2431911-8c60-4849-9061-7c1c7135766a?upload=true.jpg


    :)
     
    FriedhelmKönig1, 20. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Friedhelmkonig1,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Ich habe in dem Screenshot, den Sie geteilt haben, gesucht, und Es scheint, dass externe Organisation die Self-Service-Anmeldung in Azure AD deaktiviert hat. Es ist sinnvoll, wenn Origination Benutzeranmeldung manuell steuern oder nur zulässige On-Prem AD-Synchronisierungsbenutzer
    steuern möchte.

    Self-Service-Anmeldung: Dies ist die Methode, mit der sich ein Benutzer für einen Clouddienst anmeldet und eine Identität automatisch für ihn in Azure AD basierend auf seiner E-Mail-Domäne erstellt wird.

    Bitte beachten Sie, dass "Emailverified user" ein Benutzertyp ist, der automatisch eine Identität erstellt hat, nachdem die Anmeldung für ein Self-Service-Angebot als E-Mail-verifizierter Benutzer bezeichnet wurde.

    Ich fürchte, dass nicht überprüfte E-Mail-Konto nicht in der Lage sein, als Gast-Benutzer beitreten, es ist sinnvoll, da diese E-Mail adressiert sind nicht mit externen Organisation Domain zugeordnet.

    Die externe Ursprungserstellung muss den Parameter AllowEmailVerifiedUsers auf $true festlegen, damit e-Mail-verifizierte Benutzer dem Verzeichnis (externe Organisation) beitreten können.

    Bezug

    Nik
     
  3. Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe nichts abgestellt.

    Ich lade meine Gäste immer gleich ein.

    1. Ich erstelle das Team in Teams

    2. Ich gebe die Mailadresse des Gastes ein

    3. Teams verschickt die Einladung

    4. Der Gast folgt den Anweisungen in der Mail und tritt dem Team bei

    Ich habe im Azure Active Directory Admin Center bei
    Benutzer | Alle Benutzer (Vorschau) nachgesehen.

    Der Gast ist dort vorhanden. Ich kann auch keinen Unterschied zu den anderen Gästen erkennen.

    Der einzige Unterschied ist, die Mailadresse endet auf .net.
     
    FriedhelmKönig1, 23. November 2020
    #3
  4. Gast Einladung klappt nicht

    Mein Konto ist ein onmicrosoft Konto
     
    FriedhelmKönig1, 23. November 2020
    #4
  5. Bitte bestätigen Sie, dass der Gastbenutzer über ein gültiges Microsoft-Konto/Arbeitskonto verfügt, das an der E-Mail-Adresse registriert ist, an der die Einladung eingegangen ist.
     
Thema:

Gast Einladung klappt nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Gast Einladung klappt nicht - Similar Threads - Gast Einladung klappt

  2. Eingeladene Gäste nicht sichtbar / IPad

    in Microsoft Teams Hilfe
    Eingeladene Gäste nicht sichtbar / IPad: Hallo, an unserer Schule wird Teams benutzt, aber nicht alle Schülerinnen und Schüler sind im System integriert. Diese müssen als Gäste zu Besprechungen/Videokonferenzen eingeladen werden. Jetzt...
  3. Chat für Gäste und Externe freigeben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Chat für Gäste und Externe freigeben: Liebes Microsoft -Hilfe Team, Ich verfüge über ein MS-Teams-Basic Abonnement und muss offene Sitzungen erstellen, wobei die Teilnehmer über einen Link über den Browser teilnehmen sollen - da sie...
  4. Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...: Kann mir jemand dabei helfen, ein Team einzurichten - sollte doch eigentlich ganz einfach sein. Allerdings findet Teams keinen von mir eingegeben Kontakt, so dass ich weder Personen zu einem Team...
  5. Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung: Ich wurde via meine persönliche Mailadresse in ein Team meiner Hochschule eingeladen. MIt dieser Mailadresse habe ich bereits ein Office365 Konto. Ich konnte im Anschluss an diese Einladung nicht...
  6. Ich habe von einer Organisation eine Einladung als Gast aber lande mit dem Link immer wieder ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ich habe von einer Organisation eine Einladung als Gast aber lande mit dem Link immer wieder ...: Hallo, ich habe von einer Firma eine Einladung als Gast bekommen. Also eien E-Mail und dann sollte ich ein Passwort einrichten und akzeptieren. Habe ich dann alles soweit auch getan und das System...
  7. Ein Team in der Organisation nutzen und dabei ein Kanal für ein Gast einladen bzw. freigeben ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ein Team in der Organisation nutzen und dabei ein Kanal für ein Gast einladen bzw. freigeben ...: Wir möchte gerne je Kunde/Mandant ein Team innerhalb der Organisation nutzen. Dabei soll der Kunde/Mandant (Gast) ebenfalls eingebunden werden. Nun soll er aber einen eigenen Kanal erhalten, damit...
  8. Gast Einladung wird immer in englisch verschickt. Warum?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Gast Einladung wird immer in englisch verschickt. Warum?: Hallo zusammen, wenn ich in Teams jemand externen als Gast in mein Team einladen will, bekommt er eine englischsprachige Einladung. Wie kann die auf Deutsch umstellen? Hab alles sonst auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden