Office: Gast Einladung wird immer in englisch verschickt. Warum?

Helfe beim Thema Gast Einladung wird immer in englisch verschickt. Warum? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wenn ich in Teams jemand externen als Gast in mein Team einladen will, bekommt er eine englischsprachige Einladung. Wie kann die auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Fimberger Christian, 15. April 2020.

1. Gast Einladung wird immer in englisch verschickt. Warum?

Hallo zusammen,

wenn ich in Teams jemand externen als Gast in mein Team einladen will, bekommt er eine

englischsprachige Einladung. Wie kann die auf Deutsch umstellen?

Hab alles sonst auf deutsch. Teams, Teams Admin, Office 265 Admin Center

Es gibt zwar nen Tipp für die API über MS Graph, aber kommt damit nicht wirklich klar.

guest invitation language - Microsoft Tech Community

Hat jemand ne andere Idee oder wie das obige geht?

Vielen Dank

Christian Fimberger

:)

Fimberger Christian, 15. April 2020
  2. Hello,

this is Roman, I'm a independent advisor.

Wahrscheinlich liegt das an der Systemsprache von Office 365. Da Teams ein Teil von Office 365 ist, werden da auch einige Einstellungen übernommen.

Geh bitte zu:

Office 365 Admin Center / Einstellungen / Einstellungen => dann Organisations Profil / Organisations Information / Bevorzugte Sprache

Hier die Doku dazu:
    https://docs.microsoft.com/microsoftteams/chang...

sg Roman

Roman Wienicke (r.wienicke), 18. April 2020
  3. Hallo Roman,

Vielen dank für deine Rückmeldung.

Dort ist bereits Deutsch ausgewählt.

Wenn ich über den Teamskalender eine Kalendereinladung rausschicke, ist sie in deutsch.

(Eben der Link "An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen"

Jedoch eine Einladung als Gast in ein Team ist weiterhin in Englisch.

Vielleicht hat du noch ne weitere Idee.

Vielen Dank vorab.

SG Christian

Fimberger Christian, 18. April 2020
  4. Gast Einladung wird immer in englisch verschickt. Warum?

Ich hab mal da etwas weiter nachgelesen, anscheinend hängt das von den Einstellungen beim Empfänger ab. Das kann ich aber nicht verifizieren.

Haben die betroffenen User schon einen Microsoft Account und ist dieser in Englisch?

Das hab ich dazu gefunden:

https://microsoftteams.uservoice.com/forums/555...

Roman Wienicke (r.wienicke), 19. April 2020
  5. Interessant. Wenn ich interne Benutzer eingelade sind fast alle auf deutsch. Nur 2-3 auf englisch. Komisch.

Die 2-3 haben sich glaub ich noch nie angemeldet. Liegt vielleicht daran.

Naja eh nicht so wichtig. Vielleicht find ich mal warum.

Fimberger Christian, 22. April 2020
Thema:

Gast Einladung wird immer in englisch verschickt. Warum?

Die Seite wird geladen...
  1. Gast Einladung wird immer in englisch verschickt. Warum? - Similar Threads - Gast Einladung englisch

2. Eingeladene Gäste nicht sichtbar / IPad

in Microsoft Teams Hilfe
    Eingeladene Gäste nicht sichtbar / IPad: Hallo, an unserer Schule wird Teams benutzt, aber nicht alle Schülerinnen und Schüler sind im System integriert. Diese müssen als Gäste zu Besprechungen/Videokonferenzen eingeladen werden. Jetzt...
  3. Chat für Gäste und Externe freigeben

in Microsoft Teams Hilfe
    Chat für Gäste und Externe freigeben: Liebes Microsoft -Hilfe Team, Ich verfüge über ein MS-Teams-Basic Abonnement und muss offene Sitzungen erstellen, wobei die Teilnehmer über einen Link über den Browser teilnehmen sollen - da sie...
  4. Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...: Kann mir jemand dabei helfen, ein Team einzurichten - sollte doch eigentlich ganz einfach sein. Allerdings findet Teams keinen von mir eingegeben Kontakt, so dass ich weder Personen zu einem Team...
  5. Gast Einladung klappt nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    Gast Einladung klappt nicht: Es kann kein Self-Service-Azure AD-Konto für Sie erstellt werden, weil für "kr.net " die Self-Service- Kontoregistrierung per E-Mail-Überprüfung deaktiviert wurde. Bitten Sie den Administrator...
  6. Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung: Ich wurde via meine persönliche Mailadresse in ein Team meiner Hochschule eingeladen. MIt dieser Mailadresse habe ich bereits ein Office365 Konto. Ich konnte im Anschluss an diese Einladung nicht...
  7. Ich habe von einer Organisation eine Einladung als Gast aber lande mit dem Link immer wieder ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Ich habe von einer Organisation eine Einladung als Gast aber lande mit dem Link immer wieder ...: Hallo, ich habe von einer Firma eine Einladung als Gast bekommen. Also eien E-Mail und dann sollte ich ein Passwort einrichten und akzeptieren. Habe ich dann alles soweit auch getan und das System...
  8. Ein Team in der Organisation nutzen und dabei ein Kanal für ein Gast einladen bzw. freigeben ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Ein Team in der Organisation nutzen und dabei ein Kanal für ein Gast einladen bzw. freigeben ...: Wir möchte gerne je Kunde/Mandant ein Team innerhalb der Organisation nutzen. Dabei soll der Kunde/Mandant (Gast) ebenfalls eingebunden werden. Nun soll er aber einen eigenen Kanal erhalten, damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden