Office: Gast erhält keine Gruppenunterhaltungen per E-Mail

Helfe beim Thema Gast erhält keine Gruppenunterhaltungen per E-Mail in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Gast erhält keine Gruppenunterhaltungen per E-Mail Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Gast erhält keine Gruppenunterhaltungen per E-Mail

Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2016 für Mac Outlook im Web Outlook 2019 für Mac Outlook im Web für Exchange Server 2016 Outlook im Web für Exchange Server 2019 Mehr... Weniger Mithilfe von Gastzugriff in Microsoft 365-Gruppen können Organisationen mit externen Benutzern zusammenarbeiten, die E-Mail-Konten verwenden, die nicht Teil von Microsoft 365 sind. Wenn der von Ihnen eingeladene Gastbenutzer als Gruppenmitglied aufgelistet wird, aber keine E-Mail- oder Gruppenunterhaltungen erhält, überprüfen Sie Folgendes:

• Gastzugriff in Office 365-Gruppen in Ihrer Organisation

• Gruppennachrichten gehen nicht im Ordner "Junk-E-Mail" des Gastbenutzers ein.

• Der E-Mail-Anbieter des Gastbenutzers lehnt die Gruppennachrichten nicht ab.

Im nächsten Schritt ermitteln Sie, ob der Gast aus SharePoint in Microsoft 365 und Azure Active Directory B2B eingeladen wurde. Wenn dies der Fall ist, liegt möglicherweise ein Konfigurationsproblem in Ihrem Verzeichnis vor. Bitten Sie Ihren IT-Administrator, das Problem mithilfe des folgenden Verfahrens in drei Schritten zu lösen:

1. Herunterladen und Installieren des Microsoft Azure Active Directory V2 PowerShell-Moduls und des Microsoft Online Services-Anmelde-Assistenten.

2. Ausführen einer Reihe von PowerShell-Befehlen zum Abrufen der Eigenschaften des Gastbenutzerkontos.

3. Reparieren der Gastkontokonfiguration.

Herunterladen
    1. Laden Sie die 64-Bit-Version des Microsoft Azure Active Directory V2 PowerShell-Moduls herunter, und installieren Sie sie. Weitere Informationen finden Sie unter AzureAD.

2. Laden Sie die 64-Bit-Version des Microsoft Online Services-Anmelde-Assistenten: Microsoft Online Services-Anmelde-Assistent für IT-Experten RTW herunter, und installieren Sie sie.

Ausführen
    1. Stellen Sie mit Ihren Unternehmensadministrator-Anmeldeinformationen eine Verbindung mit Microsoft PowerShell her.

2. Führen Sie das folgende Cmdlet aus:

3. Geben Sie auf der Seite Anmeldeinformationen eingeben ihre Microsoft 365 globalen Administratoranmeldeinformationen ein. Weitere Informationen zu Rollen in Microsoft 365 finden Sie unter Zuweisen von Administratorrollen in Office 365 .

ODER

1. Geben Sie Folgendes im PowerShell-Fenster ein. Drücken Sie nach jedem Befehl die EINGABETASTE.

2. Schlagen Sie den eingeladenen Benutzer und die Eigenschaften basierend auf der E-Mail-Adresse in der Eigenschaft OtherMail nach.

3. Wenn das Feld für die primäre SMTP-Adresse leer ist und das Feld "OtherMail" mehrere Werte enthält, ist das Gastbenutzerkonto nicht ordnungsgemäß konfiguriert. Hier ein Beispiel:

Gast erhält keine Gruppenunterhaltungen per E-Mail b25412f1-0700-435a-8e17-f69ead061ac3.png

Reparieren
    Option 1: Entfernen Sie die E-Mail-Adresse aus der Eigenschaft OtherMail . Auf diese Weise wird OtherMail zu einer Eigenschaft mit einem einzigen Wert, der die gleiche E-Mail-Adresse wie die E-Mail-Adresse des eingeladenen Gasts aufweist. Beachten Sie, dass der Benutzer den Zugriff auf alle SharePoint in Microsoft 365-Dateien verliert, die dieser Adresse gewährt wurden, wenn Sie die E-Mail-Adresse entfernen.

Die Adresse wird mit dem folgenden Befehl entfernt:

ODER

Option 2: Löschen Sie diesen Benutzer, und fügen Sie ihn der Gruppe dann erneut hinzu. Beachten Sie, dass der Benutzer den Zugriff auf alle SharePoint in Microsoft 365-Dateien verliert, die der Adresse dieses Benutzers gewährt wurden, wenn Sie den Benutzer löschen.

Verwandte Themen
    Verwalten Ihres Azure AD-Verzeichnisses

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gast erhält keine Gruppenunterhaltungen per E-Mail - Similar Threads - Gast Gruppenunterhaltungen Mail

2. Eingeladene Gäste nicht sichtbar / IPad

in Microsoft Teams Hilfe
    Eingeladene Gäste nicht sichtbar / IPad: Hallo, an unserer Schule wird Teams benutzt, aber nicht alle Schülerinnen und Schüler sind im System integriert. Diese müssen als Gäste zu Besprechungen/Videokonferenzen eingeladen werden. Jetzt...
  3. Chat für Gäste und Externe freigeben

in Microsoft Teams Hilfe
    Chat für Gäste und Externe freigeben: Liebes Microsoft -Hilfe Team, Ich verfüge über ein MS-Teams-Basic Abonnement und muss offene Sitzungen erstellen, wobei die Teilnehmer über einen Link über den Browser teilnehmen sollen - da sie...
  4. Teams Meeting mit externen Gästen ohne den Organisator

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Meeting mit externen Gästen ohne den Organisator: Hallo, ist es möglich ein Teams Meeting durchzuführen ohne den, der die Einladungen verschickt hat? Oder muss derjenige anwesend sein um externe Gäste zuzulassen? MfG...
  5. Unterschiedliche Rechte zwischen OTP und External AAD Gäste-Konto

in Microsoft Teams Hilfe
    Unterschiedliche Rechte zwischen OTP und External AAD Gäste-Konto: Hallo, wir haben zwei Gäste in in unserem Tenant, die beide in einem Teams Team arbeiten. Ein Gast loggt sich mittels OTP-Konto ein (Authentifizierung mit Einmalkennung für B2B-Gastbenutzer –...
  6. Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...: Kann mir jemand dabei helfen, ein Team einzurichten - sollte doch eigentlich ganz einfach sein. Allerdings findet Teams keinen von mir eingegeben Kontakt, so dass ich weder Personen zu einem Team...
  7. Gäste können zwar Känale hinzufügen aber Keine Tabs, Microsoft bitte hier nachbessern!

in Microsoft Teams Hilfe
    Gäste können zwar Känale hinzufügen aber Keine Tabs, Microsoft bitte hier nachbessern!: Liebe Entwickler, Um Teams als Kooperationsplatform zwischen Parterfirmen bzw. Bildungseinrichtungen nutzen zu können wäre es notwendig das Gäste nicht nur neue Känale anlegen können sondern auch...
  8. Anmeldung nur als Gast möglich

in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung nur als Gast möglich: Hallo zusammen Ich wurde mit meiner web.de Adresse zu einem Team als Gast eingeladen. Diese war jedoch analog (Hauptalias) zu meinem MS Konto. Nun habe Ich den alias gewechselt auf eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden