Office: Gastzugriff auf Planner funktioniert nicht

Helfe beim Thema Gastzugriff auf Planner funktioniert nicht in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe über Admin und dann Azur einen Gastbenutzer eingeladen, dieser hat auch die Einladung angenommen. Mein Wunsch war es, dass er in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Stefan Heumesser, 29. Juni 2020.

1. Gastzugriff auf Planner funktioniert nicht

Guten Tag,

ich habe über Admin und dann Azur einen Gastbenutzer eingeladen, dieser hat auch die Einladung angenommen. Mein Wunsch war es, dass er in der hinterlegten Gruppe auf unsere Planner Pläne zugreifen kann. Dies hat er über einen PC und die Website "tasks.office.com"
    versucht, allerdings bliebt sein Bild weiss und kein einziger Plan ist zu sehen.

Ich habe es dann ebenfalls versucht über einen Gastzugang und stehe plötzlich vor dem gleichen Problem, vor zwei Wochen war dies noch kein Problem.

Gruss und Dank

STEFAN

:)

Stefan Heumesser, 29. Juni 2020
  2. Guten Morgen.

Ist er der
    Gruppe zugeordnet
    ?

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem GRuß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365

Wolf Spohr, 2. Juli 2020
  3. Ja, ich habe ihn über azure angelegt, die Einladung versandt und ihn bei der Einladung der Gruppe zugeordnet. Kann es mit den Berechtigungen in Sharepoint zusammenhängen. Man berichtete mir, wenn der Gast über tasks.office.com sich anmeldet bleibt die
    Planner Hub leer. Hingegen wenn ich den direkten Link zu einem gewissen Plan dieser Gruppe verschicke, kann zugegriffen werden, doch laufend wird systemseitig darauf gedrängt sich neu anzumelden, da die Sitzung abgelaufen war und und auch das Anhängen von
    Dateien funktioniert nicht.

Das ist sehr ärgerlich, da wir mit unseren Partner gemeinsam an den Plänen arbeiten wollen und ich über Monate alles vorbereitet habe.

Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar

Stefan Heumesser, 2. Juli 2020
  4. Gastzugriff auf Planner funktioniert nicht

Hall,

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe kann er auf den direckten Link zugreiffen aber wird immer wiede aufgefordert sich anzumelden und der Gast kann auch nichts anhängfen?

Welche Berchtigungen hat er?

Verwalten Von Gastzugriff in Office 365 Gruppen!!

Freue mich auf Deine Rückmeldug.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator

Wolf Spohr, 2. Juli 2020
  5. Hallo.

ich habe ihn ganz normal als Gast im Azure Active hinzugefügt und bei Sharepoint steht die Freigabe auf

authentifizierte externe Benutzer und Dateien stehen auf Anzeigen und Bearbeiten sowie Ordner auf Anzeigen, Bearbeiten und Hochladen

6. Hallo,

Wir machen hier keine Azure Support sondern nur Office 365 Online business,

Ich nehme an das es dennoch mit der replications zeit zutun hat.

Aber du solltest kontakt zun Azure weil ich habe es getestet und bei mir geht es nur ohne Azure.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft office 365

Wolf Spohr, 2. Juli 2020
  7. Hallo,

das verstehe ich nicht, wir verwenden Office-Business Standard und ich habe den Gastzugriff über das Azure Active Directory eingerichtet

und das ist doch Office??? Was ist replications zeit und wer kann da helfen??

8. Gastzugriff auf Planner funktioniert nicht

Hallo,

Hier ist das
    Forum
    .

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator

Wolf Spohr, 3. Juli 2020
Thema:

Gastzugriff auf Planner funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Gastzugriff auf Planner funktioniert nicht - Similar Threads - Gastzugriff Planner funktioniert

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. Planner im Outlook

in Sonstiges
    Planner im Outlook: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe meine Planner aufgaben in mein Outlook hinzugefügt. Jedoch habe ich jetzt alle Aufgaben, auch die meiner Kollegen, gibt es die Möglichkeit,...
  4. Kann Planner nicht als Registerkarte im Kanal hinzufügen

in Microsoft Teams Hilfe
    Kann Planner nicht als Registerkarte im Kanal hinzufügen: Hallo, ich kann die Registerkarte "Planer" für einen Teamkanal nicht auswählen. Ich habe keinen privaten Kanal und es findet sich auch nichts unter "weitere". Danke für eure Hilfe Thomas
  5. Verwenden einer Sprachausgabe, um den Gastzugriff in Microsoft Teams einzurichten und zu ...

in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um den Gastzugriff in Microsoft Teams einzurichten und zu ...: Verwenden einer Sprachausgabe, um den Gastzugriff in Microsoft Teams einzurichten und zu verwenden Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. Gastzugriff funktioniert nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    Gastzugriff funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir vergeben auf ein Team einen Gastzugriff. Das Gegenüber nutzt in seiner Firma Office 365 und Teams. Der Zugriff auf das freigegebene Team funktioniert nicht bzw. das Team ist...
  7. Microsoft Team - Gastzugriffe

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team - Gastzugriffe: Liebe Community, evtl. können Sie helfen. Wir vergeben auf ein Team Gastzugriffe. Der Gast erhält die Meldung der Berichtigungsprüfung. Nach dem Akzeptieren erscheint die Fehlermeldung...
  8. Wie kann man einer ganzen Gruppe Gastzugriff auf Teams gewähren

in Microsoft Teams Hilfe
    Wie kann man einer ganzen Gruppe Gastzugriff auf Teams gewähren: Guten Tag zusammen, wir nutzen im Büro Teams und kommunizieren dabei auch mit Externen. Wir machen das zum einen über die Freigabe einzelner Domänen, zum anderen auch über Gastzugriffe in Teams....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden