Office: (Office 2003) gebundenes Formular öffnen und direkt zu "neuer Datensatz" springen

Helfe beim Thema gebundenes Formular öffnen und direkt zu "neuer Datensatz" springen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe ein gebundenes Formular (dazugehörige Tabelle hat mehrere Datensätze gespeichert). Nun möchte ich beim Öffnen dieses Formulares direkt zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von burgard01, 12. Juni 2005.

1. gebundenes Formular öffnen und direkt zu "neuer Datensatz" springen

Hallo,

habe ein gebundenes Formular (dazugehörige Tabelle hat mehrere Datensätze
    gespeichert). Nun möchte ich beim Öffnen dieses Formulares direkt zu "neuen
    Datensatz" springen, d.h. es soll nicht z.B. der erste Datensatz im Formular
    angezeigt werden, sondern daß man gleich neue Daten eingeben kann.
    Normalerweise springt man ja mittels Navigationsleiste zum neuen Datensatz.

Gibt es bei openForm evtl. einen Parameter ?
    Habe nichts gefunden, aber wahrscheinlich geht es ganz einfach.

Danke
    Tom *Smilie

:)

burgard01, 12. Juni 2005
  2. Willst du in diesem Formular nur Daten eingeben, oder willst du auch andere Daten ansehen. Falls nicht, dann kannst du in den Eigenschaften deines Formulares "Daten eingeben" auf ja setzen.

abaddon, 14. Juni 2005
  3. Hi,

in solchen Fällen arbeite ich mit einem Makro, und lasse die Aktionen "Öffnen Formular" und "Gehe zu Datensatz" ausführen.

Bei "Öffnen Formular" gibst du den Formularnamen an, und
    bei "Gehe zu Datensatz" wählst du unter "Datensatz" "Neuer" aus.

Wenn du das Makro "Autoexec" nennst, wird es beim Start der DB automatisch ausgeführt. Ansonsten kann es über jeden Button in einem Formular ausgeführt werden.

Ich hoffe damit ist jede Klarheit restlos beseitigt. *redface.gif*)

MfG

Andi

athos78, 14. Juni 2005
  4. gebundenes Formular öffnen und direkt zu "neuer Datensatz" springen

Hallo Tom,
    für DoCmd.OpenForm habe ich nichts anzubieten.
    Aber für Form_Open könnte
    Code:
    interessant sein.

@Andi: Makros sollte man nun wirklich vermeiden.

HTH
    Vincenz

vfrei, 14. Juni 2005
  5. Ich habe das in meinen Unterformularen folgendermassen gelöst:

Code:

fanieng, 14. Juni 2005
Thema:

gebundenes Formular öffnen und direkt zu "neuer Datensatz" springen

Die Seite wird geladen...
  1. gebundenes Formular öffnen und direkt zu "neuer Datensatz" springen - Similar Threads - gebundenes Formular öffnen

2. gebundenes Kombifeld

in Microsoft Access Hilfe
    gebundenes Kombifeld: Ich habe eine Tabelle mit Grunddaten. Ich möchte über ein Formular (Endlosformular) mir die Daten anzeigen lassen und dann bei einem Kombinationsfeld bestimmte Werte( nicht in Grunddaten erhalten,...
  3. Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld

Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld: Hallo, wo ist der Assistent hingekommen welcher mir ein Kombinationsfeld in einem Unterformular ermöglicht, dass auf eine Haupttabelle zugreift und den ausgewählten Wert in der jeweiligen...
  4. Inhalt un-/gebundener Textfelder erst nach Klick auf "Speichern"

Inhalt un-/gebundener Textfelder erst nach Klick auf "Speichern": Hallo, ich bin's mal wieder *wink.gif* Ich bin wieder auf neue Probleme gestoßen. Ich habe ein Anzeigeformular zur Anzeige von Ansprechpartnern und allen daran hängenden Informationen. Alle...
  5. gebundenem Textfeld Wert zuweisen

gebundenem Textfeld Wert zuweisen: Hallo, kann man einem gebundenem Feld einen Wert zuweisen? Me!textDatum = Date Fehlermeldung: Laufzeitfehler 2448 Sie können diesem Objekt keinen Wert zuweisen Wenn ich die Bindung...
  6. Formular gebunden oder nicht

Formular gebunden oder nicht: Hallo zusammen Ich werd irgendwie nicht richtig schlau. Beim googlen finde ich irgendwie keine klaren Aussagen, zum Thema, wann ich ein Formular - das z. Bsp. als PoUp oder Unterformular genutzt...
  7. Modal-Eigenschaft (Gebunden)

in Microsoft Access Tutorials
    Modal-Eigenschaft (Gebunden): Modal-Eigenschaft (Gebunden) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. BoundColumn-Eigenschaft (Gebundene Spalte)

in Microsoft Access Tutorials
    BoundColumn-Eigenschaft (Gebundene Spalte): BoundColumn-Eigenschaft (Gebundene Spalte) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden