Office: (Office 2013) Geburtstage der nächsten 7 Tage aus mitarbeiterliste per MsgBox anzeigen

Helfe beim Thema Geburtstage der nächsten 7 Tage aus mitarbeiterliste per MsgBox anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten tag, ich bin ein Anfänger mit VBA Programierung. Zu meinem Problem, ich habe eine Personalliste in Excel, welche dem Nutzer beim Start die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Interzeptor1986, 10. Juni 2018.

  1. Geburtstage der nächsten 7 Tage aus mitarbeiterliste per MsgBox anzeigen


    Guten tag, ich bin ein Anfänger mit VBA Programierung.
    Zu meinem Problem, ich habe eine Personalliste in Excel, welche dem Nutzer beim Start die Geburtstage der nächsten 7 Tage anzeigt.
    Das funktioniert auch, aber dauert recht lange 45-60 sec und manchmal schmiert Excel mir ab.
    Vielleicht helft ihr mir auf die Sprünge wie ich dieses Problem anders lösen kann.
    Da es solange dauert habe ich es derzeit über einen Command Button laufen, soll aber falls sich die abfrage beschleunigen lässt als Workbook_open laufen.

    Geburtstage der Mitarbeiter stehen im Bereich H3:H403 in dem Format "TT.MM.JJJ" bsp "12.06.1961"
    in Spalte J steht das Geburtstag in diesem Jahr bsp. "12.06.2018"
    Spalte E = Nachname
    Spalte F= Vorname
    Zeile 2 sind die Überschriften meiner Tabelle und Zeile 1 ist als Platzhalter für die Commandbuttons

    Am liebsten wäre es mir wenn er in Der MsgBox einzeln auflistet Tageweise wer da Geburtstag hat, dann brauche ich das nicht in der Ausgabezeile wie es bisher in meinem Code ist

    Hier der Code:



    Sub Birthday()
    Dim rng As Range
    Dim cel As Range
    Dim strMsg As String
    On Error Resume Next
    If MsgBox("Wollen Sie alle Geburtstage der nächsten 7 Tage angezeigt bekommen? (Dauer ca 45 Sekunden)", vbYesNo) = vbNo Then Exit Sub
    With Sheets("Speicherort")