Office: Geburtstagserinnerung

Helfe beim Thema Geburtstagserinnerung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ...bei mir wird kein Bericht geöffnet, ich lasse mir zuerst ein Formular mit den Kunden anzeigen die Geburtstag haben. Per Button kann ich mir dann den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von redneck, 21. April 2004.

1. Geburtstagserinnerung

...bei mir wird kein Bericht geöffnet, ich lasse mir zuerst ein Formular mit den Kunden anzeigen die Geburtstag haben. Per Button kann ich mir dann den Bericht ausdrucken.

Zu deinem Berichts Problem habe ich allerdings auch keine Lösung, hatte den gleichen Ansatz wie Arne.

Wenn du mir deine email sagst, kann ich dir die DB mal mailen.

Gruss Oliver

schnolli, 23. April 2004
  2. Hi,
    Irgendwie klappt das nicht oder ich mache irgend etwas falsch.
    Hier eine Test DB mit den original Einstellungen und Formaten.

Gruß redneck

redneck, 23. April 2004
  3. ...schau dir mal die angehängte DB an, vielleicht bist du ja damit auch zufrieden.

Gruss Oliver

schnolli, 23. April 2004
  4. Geburtstagserinnerung

falls Du Access XP oder höher einsetzt, kannst Du es so machen:

Code:
    ich will mich ja jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, aber IMHO kann man ein Form überhaupt im Ereignis Form_Load ausblenden *confused.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  5. \@Reinir: Wenn Du Dich etwas weiter aus dem Fenster lehnst und zu mir 'rüberguckst, siehst Du mich auch schon halb auf dem Balkon hängen. *wink.gif* Es wird wohl am Ereignis liegen - wenn die gleiche Prozedur durch einen Button aufgerufen wird, wird das Formular unsichtbar.

Arne Dieckmann, 23. April 2004
  6. Hallo Oliver,
    das ist genau daß was ich wollte, vielen vielen Dank an Dich für die hervorragende schnelle Hilfe.
    Auch Dank an alle anderen für Ihre Bemühungen.
    Wieder was dazu gelernt, echt toll.

Gruß redneck

redneck, 27. April 2004
  7. Ich denke, dass Du Access 2000 einsetzt (s. 1. Beitrag)? Da gibt es "acDialog" gar nicht als Argument bei OpenReport ... *confused.gif* *frown.gif*

Arne Dieckmann, 27. April 2004
Thema:

Geburtstagserinnerung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden