Office: (Office 2016) gefilterte Daten editieren

Helfe beim Thema gefilterte Daten editieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe da zwei Tabellen, die eine ist meine Datenbank, das andere ist ein Suchliste. Über eine Abfrage werden mir nur die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von DO3GE, 3. Februar 2021.

  1. gefilterte Daten editieren


    Hallo zusammen,

    ich habe da zwei Tabellen, die eine ist meine Datenbank, das andere ist ein Suchliste. Über eine Abfrage werden mir nur die Datensätze der Datenbank angezeigt, deren Schlüsselwort in der Suchliste steht.
    Bei den nun gefilterten Datensätzen will ich den Wert eines Feldes ändern und genau das geht nicht.

    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    :)
     
  2. Kommt darauf an, wie Du filterst.

    Mit einem Filter in ureigener Bedeutung (Kriterien in der WHERE-Klausel) hat man nur eine kleinere (flachere) Tabelle mit sonst aber allen Möglichkeiten.
     
  3. Hallo,
    das musst du schon genauer erklären.
    Zwei Tabellen, die stehen in welcher "Verbindung"?

    Wo kommen die Schlüsselwörter her?

    Filterst du in der Tabelle oder gibt es auch Formulare?

    Gruß
    Rainer
     
  4. gefilterte Daten editieren

    Sorry, ich bin mit den Begriffen leider nicht so beandert.

    Ich versuche es mal anders:

    Ich habe eine Tabele_1 mit den Feldern A B C

    Jetzt habe ich eine andere Tabelle_2 mit dem Feld D

    Ich will nun in allen Datensätzen der Tabelle_1 das Feld X berbeiten, in denen A dem Feld D in Tabelle_2 entspricht.

    Ich bekomme das zwar mit einer Abfrage gefiltert, aber wenn ich das Feld X bearbeiten will bekomme ich die Fehlermeldung das dies nicht möglich ist.
     
  5. Hallo,
    zeige bitte die Abfrage.
     
    gpswanderer, 5. Februar 2021
    #5
  6. SQL-Ansicht
    Wenn es Dir gelingt, Deine Abfrage in der SQL-Ansicht zu betrachten und diese als Text hier darzustellen, könntest Du einerseits ein erstes gewisses Verständnis entwickeln und andererseits eine Abfrageumformulierung übernehmen und anwenden.
     
  7. Hi, mein Verdacht ist, siehe Anhang.
    Wenn du die "Gruppierung" eingeschaltet hast, mit dem Summen Symbol, dann kannst du im abhängigen Formular nichts editieren. ( ich gehe davon aus das du im Formular editieren willst)
    Wenn das Symbol schon deaktiviert ist, ist die Ursache weiter zu suchen.
    Rückmeldungen sind willkommen.
    LG
     
    LindaMcKinney, 5. Februar 2021
    #7
  8. gefilterte Daten editieren

    Hallo lieber Leute,

    ich hatte den Artikel im Krankenhaus verfasst, und ohne Hilfsmittel ist das ein bisschen schlecht zu bewerkstelligen. Deshalb habe ich bis jetzt gewartet und nun einmal eine Datenbank mit einem Bespiel hinterlegt.

    Die in der Tabelle_2 enthaltenen Einträge sollen in Spalte D der Tabelle_1 gesucht werden. In der Auswahl möchte ich dann Einträge in das Feld NEU machen. Und genau das geht nicht...

    Hier das BEISPIEL

    Danke schon einmal fürs Mithelfen !!!
     
  9. Hat keiner eine Idee???
     
  10. Hallo,
    indiziere das Feld Such mit "Ohne Duplikate".
     
    gpswanderer, 20. Februar 2021
    #10
  11. Vielen Dank. Erster Test funktionierte.
     
  12. Hallo Thomas, in welchem Verhältnis stehen denn die Tabellen ? eigentlich packt man die Geschichte ganz anders an.
    73
     
Thema:

gefilterte Daten editieren

Die Seite wird geladen...
  1. gefilterte Daten editieren - Similar Threads - gefilterte Daten editieren

  2. Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden: Hi zusammen, wenn ich auf meine Daten einen Filter anwende, soll ein bestimmtes Makro ausgeführt werden. [ATTACH] Also wenn ich bspw. bei Derivat "G70" rausnehme, soll ein Makro automatisch neu...
  3. Gefilterte, sortierte Daten kopieren und in neues Tabellenblatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gefilterte, sortierte Daten kopieren und in neues Tabellenblatt einfügen: Hallo Zusammen ERneut ein Frage von mir. ich habe Daten die mir als csv-Datei geschickt wird. diese muss ich ins Excel - einlesen, - Doppelte Datensätze entfernen - Datensätze älter als aktuelles...
  4. Gefilterte Daten ansprechen/exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Gefilterte Daten ansprechen/exportieren: Hallo zusammen, ich filtere über mehrere Kombifelder im Formkopf die DS im UFo und erstelle darauf ein Recordset. Das Recordset exportiere ich in Excel. Code: Set RS67 =...
  5. Kombinationsfeld soll nur die im Formular gefilterte Daten anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfeld soll nur die im Formular gefilterte Daten anzeigen: Hallo Forum, in einem Formular stelle ich die Daten von Angestellten dar. Dazu habe ich u.a. eine Optionsgruppe, die je nach Auswahl vier Einstellungen zur Anzeige von Angestellten filtert -...
  6. Gefilterte Auswahlliste in Tabellenblatt 2 mit Daten aus Tabellenblatt 1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gefilterte Auswahlliste in Tabellenblatt 2 mit Daten aus Tabellenblatt 1: Hallo, nach dem erfolglosen Durchsuchen diverser Foren hoffe ich hier eine Lösung für mein Problem zu finden: 1. Ich habe eine Anforderungsliste mit den Spalten ID, Titel und Status im...
  7. Steuerelement (Dropdown-Menü) mit sortierten und gefilterten Daten erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Steuerelement (Dropdown-Menü) mit sortierten und gefilterten Daten erstellen: Guten Morgen an alle! Ich steh' grad auf'm Schlauch. Ich möchte eine an sich relativ einfache Aufgabe erledigen, und zwar: Es liegt in Excel eine Liste mit Mitarbeitern vor. Die Liste ist...
  8. Daten in sichtbare Zellen von gefilterter Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in sichtbare Zellen von gefilterter Tabelle einfügen: Hallo, ich habe eine recht umfangreiche Tabelle (Excel 2010) gefiltert und möchte nun in einer Spalte Daten einfügen, allerdings nur in die sichtbaren Felder. Manchmal klappt das auch, dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden