Office: (Office 365) Gefilterte Datensätze markieren

Helfe beim Thema Gefilterte Datensätze markieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Endlosformular, bei welchem ich über einige Filter die Ansicht einschränke. Nun möchte ich die gefilterten Datensätze bearbeiten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Doming, 16. Januar 2023.

  1. Doming
    Doming hat Ahnung

    Gefilterte Datensätze markieren


    Hallo,
    ich habe ein Endlosformular, bei welchem ich über einige Filter die Ansicht einschränke.
    Nun möchte ich die gefilterten Datensätze bearbeiten.
    Wie bekomme ich den aktuellen Filter in die Abfrage?
    Code:
    CurrentDb.Execute "UPDATE abfr_Daten SET Marker = " & Me.XMarkAll & " WHERE " & Me.Filter
    funktioniert nicht, dann wird nur das Kästchen des aktiven Datensatzes verändert.
    (XMarkAll ist das Kontrollkästchen oben links, welches alle angezeigten Kontrollkästchen de-/markieren soll)
    Gefilterte Datensätze markieren upload_2023-1-16_6-51-31.png
     
  2. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    Hallo,
    folgende Funktion sollte nur das im Formular aktuell gefilterte Recordset ändern:

    Code:
    Private Sub XMarkAll_AfterUpdate()
     Dim db As Database
     Dim rs As Recordset
     
     Set db = CurrentDb
     Set rs = Me.RecordsetClone
     
     rs.MoveFirst
     Do Until rs.EOF
        rs.Edit
        rs!Marker = Me.XMarkAll
        rs.Update
        rs.MoveNext
     Loop
     Me.Refresh
    End Sub
     
    andyfau, 17. Januar 2023
    #2
  3. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    Hat es geklappt?
     
    andyfau, 23. Januar 2023
    #3
  4. Doming
    Doming hat Ahnung

    Gefilterte Datensätze markieren

    Hallo,
    entgegen meiner vorherigen Behauptungen funktioniert es mit diesem Code
    Code:
    Private Sub XMarkAll_AfterUpdate()
        If Me.Filter = "" Then
            CurrentDb.Execute "UPDATE abfr_Daten SET Marker = " & Me.XMarkAll
        Else
            CurrentDb.Execute "UPDATE abfr_Daten SET Marker = " & Me.XMarkAll & " WHERE " & Me.Filter
        End If
        Me.Refresh
    End Sub
    Aber rein vom angucken her wird Dein Code auch funktionieren.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Gefilterte Datensätze markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Gefilterte Datensätze markieren - Similar Threads - Gefilterte Datensätze markieren

  2. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  3. SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen: Hallo, ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe eine Beispieltabelle angehängt. Ich habe hier eine Liste, wo wir unsere Kunden eintragen, die bei uns Bar bezahlen. Dabei gibt es normale...
  4. Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben: Hallo Zusammen, ist es möglich, aus einem gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben? Das habe ich schon ausprobiert: In der Abfrage als Kriterium eingegeben...
  5. Summenprodukt in gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt in gefilterten Zeilen: Hallo zusammen, in einer sehr umfangreichen Datenbank,die sich ständig erweitert, werden über mehrere Filter in verschiedenen Spalten nur noch bestimmte Zeilen angezeigt. Nun soll nur aus den...
  6. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  7. E97: Einfügen von Werten in gefilterte Datensätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    E97: Einfügen von Werten in gefilterte Datensätze: Hi! Ich habe zwei Excel-Dateien. Nun setze ich in der einen Datei Filter und kopiere mir Werte einer Spalte. Diese möchte ich nun in die andere Datei, in der die Daten ebenfalls gefiltert sind,...
  8. gefilterte Datensätze löschen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    gefilterte Datensätze löschen?: Hallo, Ich habe eine Exceltabelle mittels VBA gefiltert und die Anzahl der gefilterten Datensätze festgestellt. Wie kann ich jetzt die gefilterten Datensätze löschen? *confused.gif* 92934
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden