Office: Gefilterte Inhalte automatisch kopieren und auf neuem Blatt

Helfe beim Thema Gefilterte Inhalte automatisch kopieren und auf neuem Blatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, und wieder hab ich ein Problem. :-( Wie in der Überschrift beschrieben möchte ich ein Filterergebnis bearbeiten. Es geht um eine Mappe mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fussel, 26. April 2011.

1. Fussel Erfahrener User

Gefilterte Inhalte automatisch kopieren und auf neuem Blatt

Hallo,

und wieder hab ich ein Problem. :-(
    Wie in der Überschrift beschrieben möchte ich ein Filterergebnis bearbeiten.
    Es geht um eine Mappe mit 4 Blättern. Blatt1 dient als eine Art Eingabe/Bearbeitungs-Maske. So wird auf Blatt eins eine Artikelnummer eingegeben und dann auf Blatt 3 danach gefiltert. Jetzt soll das Ergebnis des Filters kopiert und an eine bestimmte Stelle auf Blatt1 eingefügt werden. Nach der Bearbeitung sollen die Daten dann wieder zurück ins Blatt3 geschrieben werden.
    Ich hab das Ganze mal mit einem Macro versucht um zu sehen wie sich das Lösen ließe, leider springt das Macro immer an der selben Stelle mit einem Fehler raus.
    Sub Makro5()

ActiveCell.FormulaR1C1 = "17600"
    ActiveCell.Offset(1, 0).Range("A1").Select
    Sheets("NST").Select
    ActiveCell.Offset(-3271, -8).Range("A1").Select' hier gibts immer einen Rauswurf 1004 Laufzeit oder Objektfehler
    ActiveCell.Range("A1:I2344").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Lagerverwaltung").Select
    ActiveCell.Offset(5, 0).Range("A1").Select
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
    :=False, Transpose:=False

End Sub

Außerdem soll das Ganze natürlich nicht nur mit diesem Bereich funktionieren sondern jedes mal die gesamten Filterergebnisse umfassen.

Kann mir jemand weiter helfen?

Fussel, 26. April 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    auf select solltest Du in VBA verzichten, das ist zu 99,9% nicht notwendig.
    schreibe
    Range("A1:I2344").Copy

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 26. April 2011
  3. Fussel Erfahrener User
    Hallo Hajo,

hab das ganze mal ein wenig umgeändert da ja gar nicht zwischen den Blättern hin und her Selectet werden muss. aber jetzt kommt der Fehler das das Objekt die Methode nicht unterstützt. :-(

Sub Filterbereich_kopieren()

'Sheets("NST").Select
    Sheets("NST").Offset(-3271, -8).Range("A1").Select Sheets("NST").Range("A1:I2344").Copy
    Selection.Copy
    'Sheets("Lagerverwaltung").Select
    Sheets("Lagerverwaltung").Offset(5, 0).Range("A1").Select

End Sub

Gruß Fussel

Fussel, 26. April 2011
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

von A1 kannst Du nicht 8 spalten nach links und auch nicht 3271 Zeilen nach oben gehen.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 26. April 2011
  5. Fussel Erfahrener User
    Guten Morgen zusammen,

@ Hajo da hast du natürlich recht das geht nicht, hat mich auch sehr verblüfft ein - vor den Zahlen zu sehen, hab das Ganze jedoch mit dem macrorecorder genau so aufgezeichnet.Hab das Ganze dann nochmal versucht und siehe da folgender Code wurde vom Macro-Recorder geliefert:
    Sub Makro2()
    ActiveCell.Range("A1:C1").Select
    Sheets("NST").Select
    ActiveCell.Range("A1:I2344").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Lagerverwaltung").Select
    ActiveCell.Offset(5, 0).Range("A1").Select
    End Sub
    und damit läuft es dann.
    Bin mir nur nicht ganz sicher wie ich jetzt die Bearbeitetn Zeilen von einem Blatt1 zurück auf Blatt 3 bekomm. Außerdem solls ja nicht nur mit 17600 sondern mit allen Artikeln funktionieren und da seh ich noch kein Land. Gefilterte Inhalte automatisch kopieren und auf neuem Blatt :oops:

Gruß Dirk

Fussel, 27. April 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gefilterte Inhalte automatisch kopieren und auf neuem Blatt - Similar Threads - Gefilterte Inhalte automatisch

2. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  3. SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen: Hallo, ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe eine Beispieltabelle angehängt. Ich habe hier eine Liste, wo wir unsere Kunden eintragen, die bei uns Bar bezahlen. Dabei gibt es normale...
  4. Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben

in Microsoft Access Hilfe
    Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben: Hallo Zusammen, ist es möglich, aus einem gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben? Das habe ich schon ausprobiert: In der Abfrage als Kriterium eingegeben...
  5. Summenprodukt in gefilterten Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt in gefilterten Zeilen: Hallo zusammen, in einer sehr umfangreichen Datenbank,die sich ständig erweitert, werden über mehrere Filter in verschiedenen Spalten nur noch bestimmte Zeilen angezeigt. Nun soll nur aus den...
  6. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  7. Gefilterte Datensätze markieren

in Microsoft Access Hilfe
    Gefilterte Datensätze markieren: Hallo, ich habe ein Endlosformular, bei welchem ich über einige Filter die Ansicht einschränke. Nun möchte ich die gefilterten Datensätze bearbeiten. Wie bekomme ich den aktuellen Filter in die...
  8. gefilterte(sichtbare) Zeilen mit Inhalt zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    gefilterte(sichtbare) Zeilen mit Inhalt zählen: Hallo, ich hätt mal eine Frage kann mir jemand helfen, ich habe hier eine Tabelle, dort werden 2 Filter gesetzt. In einer Spalte sollen anschließend alle sichtbaren Zeilen mit Inhalt gezählt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden