Office: gefilterte(sichtbare) Zeilen mit Inhalt zählen

Helfe beim Thema gefilterte(sichtbare) Zeilen mit Inhalt zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hätt mal eine Frage kann mir jemand helfen, ich habe hier eine Tabelle, dort werden 2 Filter gesetzt. In einer Spalte sollen anschließend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Howdegen, 16. Juli 2015.

1. gefilterte(sichtbare) Zeilen mit Inhalt zählen

Hallo,
    ich hätt mal eine Frage kann mir jemand helfen, ich habe hier eine Tabelle, dort werden 2 Filter gesetzt. In einer Spalte sollen anschließend alle sichtbaren Zeilen mit Inhalt gezählt werden (gibt dort auch leere Zellen). Ich habe also bei der Spalte (dort gibt es keine leeren Zellen)rechts daneben den letzten Eintrag ermittelt, und mit Offset bin ich eine Zelle nach links gegangen. Nun weiß ich nicht wie man nach oben bis zu einer bestimmten Zelle alle Zellen mit Inhalt zählt.
    Vielleicht möchte mir da jemand helfen

:)

Howdegen, 16. Juli 2015
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze Teilergebnis()

Hajo_Zi, 18. Juli 2015
  3. Wie würde das denn genau aussehen als VBA-Code?

Howdegen, 19. Juli 2015
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

gefilterte(sichtbare) Zeilen mit Inhalt zählen

Gut Du möchtest die einfache variante nicht Anwender sondern aufwendig VBA.
    Da bin ich dann raus, da ich mich für die Variante ohne VBA entschieden habe.
    Die Variante war ja im ersten Beitrag offen.

Hajo_Zi, 19. Juli 2015
  5. Hallo Howdegen,
    hast Du einen besonderen Grund, warum Du das mit VBA lösen willst?

Das "Bordmittel" von Excel ist die Funktion Teilergebnis.
    z.B. so =TEILERGEBNIS(3;A3:A15)

Diese Funktion sollte immer genutzt werden, wenn in einer Tabelle ein Filter eingesetzt wird und dann eben Teilergebnisse benötigt werden; z.B. Anzahl oder Summe.

amica libera, 19. Juli 2015
  6. \@Hajo: achso, da habe ich wohl was nicht richtig gekennzeichnet

@amica libera: weil da noch mehr dann als VBA-Code dazukommt, ich habe nur diesen Schritt als Frage reingeschrieben weil ich hier nicht weiterkomme.

Howdegen, 19. Juli 2015
  7. o.k. - bin raus

amica libera, 19. Juli 2015
  8. gefilterte(sichtbare) Zeilen mit Inhalt zählen

Hallo Howdegen,

ab Excel 2010 geht das so: Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Luschi, 19. Juli 2015
  9. Wow, vielen Dank!!!

Howdegen, 19. Juli 2015
  10. Hallo, jetzt hätte ich doch nochmal ne Frage, wie muss man denn den Code verändern wenn man diese Funktion auf eine Tabelle einer anderen Datei anwenden möchte? Das scheint iwie nicht zu funktionieren.

Howdegen, 19. Juli 2015
Thema:

gefilterte(sichtbare) Zeilen mit Inhalt zählen

Die Seite wird geladen...
  1. gefilterte(sichtbare) Zeilen mit Inhalt zählen - Similar Threads - gefilterte sichtbare Zeilen

2. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  3. SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen: Hallo, ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe eine Beispieltabelle angehängt. Ich habe hier eine Liste, wo wir unsere Kunden eintragen, die bei uns Bar bezahlen. Dabei gibt es normale...
  4. Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben

in Microsoft Access Hilfe
    Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben: Hallo Zusammen, ist es möglich, aus einem gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben? Das habe ich schon ausprobiert: In der Abfrage als Kriterium eingegeben...
  5. Summenprodukt in gefilterten Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt in gefilterten Zeilen: Hallo zusammen, in einer sehr umfangreichen Datenbank,die sich ständig erweitert, werden über mehrere Filter in verschiedenen Spalten nur noch bestimmte Zeilen angezeigt. Nun soll nur aus den...
  6. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  7. Daten in sichtbare Zellen von gefilterter Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in sichtbare Zellen von gefilterter Tabelle einfügen: Hallo, ich habe eine recht umfangreiche Tabelle (Excel 2010) gefiltert und möchte nun in einer Spalte Daten einfügen, allerdings nur in die sichtbaren Felder. Manchmal klappt das auch, dann...
  8. gefilterte Daten kopieren und in sichtbare Zellen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    gefilterte Daten kopieren und in sichtbare Zellen einfügen: Hallo, hoffentlich keine allzu dumme Frage aber ich bekomme es einfach nicht hin. Wie kann ich in Excel 2007 wenn ich Daten mit dem Autofilter filtere und die gefilterten Daten kopieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden