Office: Gefilterte Zeilen werden beim Auswerten berücksichtigt

Helfe beim Thema Gefilterte Zeilen werden beim Auswerten berücksichtigt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Gibt es eine Möglichkeit in VBA bei der Analyse die ausgeblendeten(mithilfe des Filters) Zeilen nicht zu berücksichtigen?? Ich möchte nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jonny1207, 20. Januar 2009.

  1. Gefilterte Zeilen werden beim Auswerten berücksichtigt


    Hi!

    Gibt es eine Möglichkeit in VBA bei der Analyse die ausgeblendeten(mithilfe des Filters) Zeilen nicht zu berücksichtigen??

    Ich möchte nach Jahren(z.B. 2009) filtern und dann nur die übriggebliebenen Daten auswerten(z.B. die Anzahl der Datensätze, der zählt dann aber immer alle, auch die ausgeblendeten*frown.gif* ...)

    :)
     
    jonny1207, 20. Januar 2009
    #1
  2. Hi,

    so vielleicht?

    MsgBox Range("A2:A" & Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Count
     
    Backowe, 22. Januar 2009
    #2
  3. OfficeUser Neuer User
    Hasllo Johnny,

    schau Dir mal in der Onlinehilfe die Funktion =TEILERGEBNIS(Funktion;Bereich) an, damit kann man gefilterte Listen auswerten :

    Die Funktion =TEILERGEBNIS(Funktion;Bereich) kann den mit Bereich angegebenen Bereich auswerten, mit Funktion (siehe Spalte 1 und 2 der nachfolgenden Tabelle) gibt man an, welche Auswertung man anzeigen möchte :

    ******** type="text/javascript" src="http://rtsoftwaredevelopment.de/html/js/dyn_table.js">*********>
    Tabelle eingefügt mit
     
    OfficeUser, 22. Januar 2009
    #3
  4. Gefilterte Zeilen werden beim Auswerten berücksichtigt

    Morgen,

    danke für eure Vorschläge aber irgendwie komm ich nicht ganz drauf. Das mit der Anzahl war ja nur ein Beispiel, ich möchte einige Auswertungen auf dem sichtbaren Bereich machen. Gibt es eine Möglichkeit am Anfang der Funktion nur alle sichtbaren Zeilen zu wählen und dann die Auswertungen auch nur auf diesen Bereich zu beziehen?
    Ich habe das jetzt so probiert, aber das geht nicht:

    Code:
    und dann in einer Auswertung:

    Code:
    Der läuft zwar das komplette Programm durch, nimmt aber trotzdem alle Datensätze*mad.gif*
     
    jonny1207, 22. Januar 2009
    #4
  5. Hat keiner ne Idee?
    Ich habe das Gefühl es ist schon der richtige Ansatz und es gibt nur nen kleinen Fehler.*tongue.gif*

    Das Problem ist das ausgeblendete Zeilen berücksichtigt und mit bearbeitet werden...
     
    jonny1207, 25. Januar 2009
    #5
Thema:

Gefilterte Zeilen werden beim Auswerten berücksichtigt

Die Seite wird geladen...
  1. Gefilterte Zeilen werden beim Auswerten berücksichtigt - Similar Threads - Gefilterte Zeilen Auswerten

  2. SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen: Hallo, ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe eine Beispieltabelle angehängt. Ich habe hier eine Liste, wo wir unsere Kunden eintragen, die bei uns Bar bezahlen. Dabei gibt es normale...
  3. Summenprodukt in gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt in gefilterten Zeilen: Hallo zusammen, in einer sehr umfangreichen Datenbank,die sich ständig erweitert, werden über mehrere Filter in verschiedenen Spalten nur noch bestimmte Zeilen angezeigt. Nun soll nur aus den...
  4. gefilterte Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    gefilterte Zeilen kopieren: Hallo zusammen, mit folgendem Makro kopiere Ich Zeilen und deren Inhalte (bis auf Spalte B+C). Code: Sub zeile_einf() Dim Zeile As Long Zeile = ActiveCell.Row Rows(Zeile + 1).Insert...
  5. nur gefilterte Zeilen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur gefilterte Zeilen auslesen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne Werte aus Excel in eine Access-DB laden. Da ich nicht alle Werte benötige, wollte ich nur die gefilterten Daten verwenden. Dazu verwende ich den begefügten Code,...
  6. nur gefilterte Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur gefilterte Zeilen löschen: Hallo und guten Morgen zusammen, was kann das Proplem dafür sein das Excel mehr als nur gefilterte Zeilen, sondern auch Zeilen die sich zwischen diesen befindet löscht ? Danke für Deine Antwort...
  7. gefilterte(sichtbare) Zeilen mit Inhalt zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gefilterte(sichtbare) Zeilen mit Inhalt zählen: Hallo, ich hätt mal eine Frage kann mir jemand helfen, ich habe hier eine Tabelle, dort werden 2 Filter gesetzt. In einer Spalte sollen anschließend alle sichtbaren Zeilen mit Inhalt gezählt...
  8. In gefilterten Zeilen Zelle in erster Zeile anspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In gefilterten Zeilen Zelle in erster Zeile anspringen: Hallo zusammen Habe meine Daten gefiltert. Nun möchte ich in die erste sichtbare Zeile (Spalte C) springen und dort Daten reinkopieren. Leider schaffe ich es nicht diese Zeile anzusprechen. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden