Office: Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen

Helfe beim Thema Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich möchte aus einer Tabelle "Preisliste" Zellen Filtern und in einer anderen Tabelle einfügen. In der Tabelle habe ich Preisliste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JueggeG, 30. November 2022.

  1. JueggeG
    JueggeG User

    Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen


    Hallo zusammen
    Ich möchte aus einer Tabelle "Preisliste" Zellen Filtern und in einer anderen Tabelle einfügen.
    In der Tabelle habe ich Preisliste Arbeiten und Material. Gewählte Arbeiten ab E19 bis E202 soll in Tabelle "Annahme Formular" B16 und Gewähltes Material ab E205 bis E224 in B49 kopiert werden. Mein Makro funktioniert aber nur wenn die erste Position Markiert ist, wenn nicht dann fehlt fast alles. Hier mein Makro:
    Sub EinfAnnahmeForm()
    '
    ' EinfAnnahmeForm Makro
    '

    ActiveSheet.ListObjects("Tabelle4").Range.AutoFilter Field:=6, Criteria1:= _
    "<>"
    Range("E19").Select
    Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
    Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select
    Application.CutCopyMode = False
    Selection.Copy
    Sheets("Annahme Formular").Select
    Range("B16").Select
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
    :=False, Transpose:=False
    Sheets("Preisliste Arbeiten").Select
    Range("E205").Select
    Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
    Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select
    Application.CutCopyMode = False
    Selection.Copy
    Sheets("Annahme Formular").Select
    Range("B49").Select
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
    :=False, Transpose:=False
    Range("B95").Select
    Application.CutCopyMode = False
    End Sub
    Hoffe Ihr könnt mir helfen..
     
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Wenn Du XL2021 oder XL365 hast, ist =FILTER() Dein Freund. Dann brauchst Du den Cursor nicht wie einen Hund im Blatt Gassi zu führen (Spruch von Hajo).
     
  3. JueggeG
    JueggeG User
    Filter funktioniert nicht für meine Tabelle. hier noch eine Beispieldatei
     
  4. JueggeG
    JueggeG User

    Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen

    Eher sowas wenn ich nach einem Wert Filtere, aber da fehlt mir die 2 Teile "Arbeiten" und "Material"

    Sub AA()
    '
    ' AA Makro
    '
    Sheets("Preisliste Arbeiten").Select
    Tabelle4.Range("F19").AutoFilter 1, Tabelle4.Range("G1").Value
    Tabelle1.UsedRange.SpecialCells(x1CellTypeVisible).Copy

    End Sub
     
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    vielleicht erfüllt folgendes Makro deine Erwartungen:
    Code:
    Sub EinfAnnahmeForm()
       '
       ' EinfAnnahmeForm Makro
       '
       Dim WsQu As Worksheet, WsZl As Worksheet
      
       Set WsQu = Worksheets("Preisliste Arbeiten")
       Set WsZl = Worksheets("Annahme Formular")
      
       With WsQu
         .ListObjects("Tabelle4").Range.AutoFilter Field:=6, Criteria1:="<>"
         .Range("E19:H201").Copy
       End With
       WsZl.Range("B16").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
      
       WsQu.Range("E205:H224").Copy
       WsZl.Range("B49").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
      
       WsQu.ListObjects("Tabelle4").Range.AutoFilter Field:=6
      
       Range("B95").Select
       Application.CutCopyMode = False
    End Sub
    
     
    Exl121150, 30. November 2022
    #5
  6. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    und hier ist die etwas flexiblere Variante. Sie sucht in der Tabellenspalte "Beschreibung" nach dem ersten Auftreten des Wortes "Material" und ermittelt so die beiden Bereiche fürs Copy/PasteSpecial.
    Code:
    Sub EinfAnnahmeForm()
       '
       ' EinfAnnahmeForm Makro
       '
       Dim WsQu As Worksheet, WsZl As Worksheet
       Dim ZlMat As Long, ZlHdr As Long, ZlTab As Long, ZlArb As Long
      
       Set WsQu = Worksheets("Preisliste Arbeiten")
       Set WsZl = Worksheets("Annahme Formular")
      
       With WsQu.ListObjects("Tabelle4")
      
          ZlHdr = .HeaderRowRange.Row
          ZlMat = .ListColumns("Beschreibung").DataBodyRange.Find(What:="Material", LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole).Row
          ZlTab = .ListRows.Count
          ZlArb = ZlMat - ZlHdr
      
          .Range.AutoFilter Field:=6, Criteria1:="<>"
      
          With .ListColumns("Menge").DataBodyRange
        
               .Resize(ZlArb - 2, 4).Copy
               WsZl.Range("B16").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
      
               .Offset(ZlArb + 1, 0).Resize(ZlTab - ZlArb - 1, 4).Copy
               WsZl.Range("B49").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
              
          End With
      
         .Range.AutoFilter Field:=6
      
       End With
      
       Range("B95").Select
       Application.CutCopyMode = False
      
    End Sub
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2022
    Exl121150, 30. November 2022
    #6
  7. JueggeG
    JueggeG User
    In Schweizerdeutsch würde ich jetzt sagen: "Geile Siech!" Was so viel heisst wie Super Typ oder Du bist ein Held..Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen *:D*
    Danke dir sehr! Es funktioniert einwandfrei! (Habe Version 2 genommen)
    Gruss Jürg
     
    JueggeG, 1. Dezember 2022
    #7
  8. JueggeG
    JueggeG User

    Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen

    Hallo liebe Helfer
    Noch eine Frage zur gleichen Tabelle:
    Ich möchte mit einem Makro die Werte aus dem "AnnahmeFormular" Arbeiten (A17:E45) kopieren (also nur die gefilterten Zellen) und in die Tabelle "Offene Zahlungen Arbeiten" einfügen aber nur Werte ohne Formeln (Erste Spalte ist ein Formelwert) und so dass es die vorhanden Einträge nicht überschreibt sondern nach unten schiebt.
    Das gleiche dann mit Material ( A50:E87) in "Offene Zahlungen Material". Wenn Kein Material oder Arbeiten soll es einfach den Text "Keine ...Kosten.." einfügen (steht schon in Tabelle wenn kein Wert-nur kopieren)
    Ich finde einfach den richtigen VBA Code nicht ohne dass es mir in der Zieltabelle bestehende Einträge überschreibt..
    Kann mir jemanden helfen?
    Grüsse Jürg
     
    JueggeG, 8. Dezember 2022
    #8
Thema:

Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen - Similar Threads - Gefilterte Zellen kopieren

  2. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  3. SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen: Hallo, ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe eine Beispieltabelle angehängt. Ich habe hier eine Liste, wo wir unsere Kunden eintragen, die bei uns Bar bezahlen. Dabei gibt es normale...
  4. Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben: Hallo Zusammen, ist es möglich, aus einem gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben? Das habe ich schon ausprobiert: In der Abfrage als Kriterium eingegeben...
  5. Gefilterte Zellen befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gefilterte Zellen befüllen: Hallo zusammen, Ich versuche sichtbare Zeilen in einem gefilterten Bereich zu füllen. Mein aktueller Ansatz : Range("I7:I" & Cells(Rows.Count,...
  6. In gefilterten Zeilen Zelle in erster Zeile anspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In gefilterten Zeilen Zelle in erster Zeile anspringen: Hallo zusammen Habe meine Daten gefiltert. Nun möchte ich in die erste sichtbare Zeile (Spalte C) springen und dort Daten reinkopieren. Leider schaffe ich es nicht diese Zeile anzusprechen. Mein...
  7. Daten in sichtbare Zellen von gefilterter Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in sichtbare Zellen von gefilterter Tabelle einfügen: Hallo, ich habe eine recht umfangreiche Tabelle (Excel 2010) gefiltert und möchte nun in einer Spalte Daten einfügen, allerdings nur in die sichtbaren Felder. Manchmal klappt das auch, dann...
  8. gefilterte Daten kopieren und in sichtbare Zellen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gefilterte Daten kopieren und in sichtbare Zellen einfügen: Hallo, hoffentlich keine allzu dumme Frage aber ich bekomme es einfach nicht hin. Wie kann ich in Excel 2007 wenn ich Daten mit dem Autofilter filtere und die gefilterten Daten kopieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden