Office: Gehe zu letzter gefüllter Zelle

Helfe beim Thema Gehe zu letzter gefüllter Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi und hallo, Der Befehlt Code: Columns("A:A").Select Selection.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Select Bringt mich nicht zur letzten Gefüllten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AchimSKI, 14. März 2015.

1. Gehe zu letzter gefüllter Zelle

Hi und hallo,

Der Befehlt

Code:
    Bringt mich nicht zur letzten Gefüllten Zelle in Spalte A, sondern zur letzten befüllten Zelle in Spalte x, wenn da was steht. Was mach ich falsch?

Danke

:)

AchimSKI, 14. März 2015
  2. Hi!
    Willst Du die letzte gefüllte Zelle in Spalte A ...
    ... oder Spalte A Zeile x, wobei x der letzten gefüllten Zeile im UsedRange entspricht?

Gruß Ralf

3. Hallo,

schau dir mal dieses Beispiel an:

Code:
    Ermittelt wird dabei die letzte beschriebene Zelle in Spalte A. Eine Formel mit Ergebnis "" zählt dabei auch als beschriebene Zelle. Eine leere Zelle mit einer Formatierung hingegen nicht.

Hilft dir diese Antwort weiter?

VG
    Santa

Mc Santa, 15. März 2015
  4. Gehe zu letzter gefüllter Zelle

Hallo Ralf, ich will die letzte gefüllte Zelle in Spalte A anfahren - egal, was wo in welchen anderen Spalten steht.

Danke, Santa. Aber der Code tut bei mir nix. Hm. Es gibt mir in der Box nur die Info, welches die letzte gefüllte Zelle in Spalte A ist. Ich will aber einen select dorthin, keine Indobox.

AchimSKI, 15. März 2015
  5. Code:

6. Fantastisch, Lupo1!!!! Das wars.

1000 Dank allen fürs Mitdenken.....

Bin wieder mal total begeistert.

AchimSKI, 15. März 2015
  7. Hallo,

meine Gegenfrage ist dann, warum du die Zelle selektieren willst.
    Wenn du aus dieser Zelle einen Wert auslesen willst, oder in die letzte Zelle einen Wert schreiben willst, oder ähnliches, dann solltest du die Zelle nicht selektieren.

Einziger Anwendungsfall für mich wäre es, wenn du nach deinem Vollständigen Makro für den User in die letzte Zelle springen willst, weil er jetzt dort weitermachen wird. Aber auch dann solltest du select meiden und lieber mit Application.Goto arbeiten.

Ich sehe keinen Grund für select und verwende es somit nicht in meinem Code, sondern zeige dir lieber andere Möglichkeiten auf *Smilie

Wenn du dazu Fragen hast, kann ich sie sicherlich beantworten.

VG
    Santa

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Mc Santa, 15. März 2015
  8. Gehe zu letzter gefüllter Zelle

Hallo Santa. ich danke Dir! Ja, hm, goto wäre sicher auch nicht schlecht. Ich will tatsächlich dort weitermachen, wo die letzten Daten hinkopiert wurden, z.b. eine Fehlbuchung wieder löschen. Oder gucken, was dort gebucht wurde, um es zu bearbeiten. Deshalb. :-) Aber es ist alles gut für mich. Bin kein select-Gegner. :-)

AchimSKI, 15. März 2015
Thema:

Gehe zu letzter gefüllter Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Gehe zu letzter gefüllter Zelle - Similar Threads - Gehe letzter gefüllter

2. Links gehen beim umwandeln in PDF verloren

in Microsoft Word Hilfe
    Links gehen beim umwandeln in PDF verloren: Hallo, beim Umwandeln einer langen Arbeit in eine PDF gehen die Links des Inhaltsverzeichnisses verloren. Dies geschieht sowohl wenn ich die PDF in word direkt erzeuge, als auch wenn ich die PDF...
  3. Beim horizontalen Verschieben von Tabellenspalten gehen Hintergrundfarben verloren.

in Microsoft Word Hilfe
    Beim horizontalen Verschieben von Tabellenspalten gehen Hintergrundfarben verloren.: Ich wollte gerade in einer Tabelle die Spalten umsortieren. Die Zellen sind jeweils mit unterschiedlichen Hintergrundfarben versehen. Beim horizontalen Verschieben einer Tabellenspalte (Spalte...
  4. Wenn eine Zelle größer Null, dann gehe zu einer anderen Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn eine Zelle größer Null, dann gehe zu einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich schon wieder... :-( Eigentlich klingt es für mich soooo einfach, aber irgendwie bekomme ich es trotzdem nicht hin. Ich möchte eine Formel kreieren (oder einen VBA-Code),...
  5. Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen: Hallo, jaaaa, in der Überschrift steht auch schon mein Problem. Ich suche eine Formel mit der ich per Dropdown einen Kunden auswählen kann und mir in der Zelle daneben, am besten auch per...
  6. Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg

in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg: Ich habe Gültigkeitsregeln. Wenn ich eine Fehlermeldung produziere durch falsche Eingabe, lässt sich die Fehlermeldung nicht wegklicken. Also OK drücken kommt sofort wieder die Fehlermeldung und...
  7. Gehe zum letzten Datensatz und führe VBA aus

Gehe zum letzten Datensatz und führe VBA aus: Hallo Forum ! Ich möchte beim schließen eines Eingabe-Formulares einen VBA-Code in einem Haupt-Formular ausführen. Das Eingabe Formular wird mit folgendem Code geschlossen: Code: DoCmd.RunCommand...
  8. Gehe zum letzten Eintrag in der Tabelle

Gehe zum letzten Eintrag in der Tabelle: Hallo, ich bräuchte mal hilfe :) Ich hab eine Datenbank und möchte per Button prüfen ob in einem Textfeld ein bestimmter Wert ist und anschließend wenn nicht prüfen welches der letzte leere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden