Office: Gehe zu Zelle mit bestimmten Inhalt

Helfe beim Thema Gehe zu Zelle mit bestimmten Inhalt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin hier im Forum schon öfter fündig geworden - bei meinem aktuellen Problem leider noch nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sway86, 19. Februar 2017.

  1. Gehe zu Zelle mit bestimmten Inhalt


    Hallo zusammen,

    bin hier im Forum schon öfter fündig geworden - bei meinem aktuellen Problem leider noch nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht wirklich weiß, wonach/wie ich suchen soll. Aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen (wie man vielleicht gleich sieht - ich bin kein Excel-Pro) *Smilie

    Und zwar habe ich eine Tabelle, in der in einer Spalte eine Wenn-Funktion eingefügt ist (wenn ein bestimmtes Datum aus einer anderen Spalte überschritten wurde, soll der Text "Mahnung" erscheinen). Das funktioniert auch soweit. Da die Tabelle aber sehr umfangreich ist, würde ich es sehr praktisch finden, wenn ich in der ersten, fixierten Zeile eine Schaltfläche hätte, die mich mit einem Klick in die nächste Zelle bringt, in der "Mahnung" steht. Das würde hübsch aussehen und mit Scroll-Arbeit sparen *biggrin.gif*

    (Zwei Pfeile, mit denen man zwischen den "Mahnung"s hin und zurück springen kann wären natürlich noch schicker, aber ein einfacher Button würde auch erst einmal reichen *wink.gif* )

    Ein Formularsteuerelement hab ich eingefügt, aber ich weiß nicht, wie das Makro auszusehen hat, damit das so funktioniert? Oder ob ich mit der Vorgehensweise überhaupt auf dem richtigen Weg bin ...

    Habt ihr hier Ideen? *Smilie

    :)
     
  2. Hi,

    wie wäre es wenn du den Autofilter nutzen würdest.
    Dann sparst du Dir das scrollen *wink.gif*


    anbei noch VBA "verseucht" mit Finden
     
    chris-kaiser, 21. Februar 2017
    #2
  3. Hallo Sway..,

    einfach einmal den Makrorecorder nutzen:

    Code:
     
  4. Gehe zu Zelle mit bestimmten Inhalt

    Wie toll seid ihr den? *biggrin.gif* *biggrin.gif* Klappt super!

    Tausend Dank für die schnelle Hilfe *grins

    (und ich hab wieder was gelernt ^^)
     
Thema:

Gehe zu Zelle mit bestimmten Inhalt

Die Seite wird geladen...
  1. Gehe zu Zelle mit bestimmten Inhalt - Similar Threads - Gehe Zelle bestimmten

  2. Wenn eine Zelle größer Null, dann gehe zu einer anderen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn eine Zelle größer Null, dann gehe zu einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich schon wieder... :-( Eigentlich klingt es für mich soooo einfach, aber irgendwie bekomme ich es trotzdem nicht hin. Ich möchte eine Formel kreieren (oder einen VBA-Code),...
  3. Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen: Hallo, jaaaa, in der Überschrift steht auch schon mein Problem. Ich suche eine Formel mit der ich per Dropdown einen Kunden auswählen kann und mir in der Zelle daneben, am besten auch per...
  4. Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg: Ich habe Gültigkeitsregeln. Wenn ich eine Fehlermeldung produziere durch falsche Eingabe, lässt sich die Fehlermeldung nicht wegklicken. Also OK drücken kommt sofort wieder die Fehlermeldung und...
  5. Objekte gehen beim Tabelle kopieren verlohren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Objekte gehen beim Tabelle kopieren verlohren: Hallo in die Runde, beim Kopieren einer Tabelle verliere ich in der Kopie alle im Original vorhandenen Objekte (Bilder, Zeichensymbole, Textfelder, etc). Wenn ich Excel im abgesicherten Modus...
  6. Gehe zu letzter gefüllter Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gehe zu letzter gefüllter Zelle: Hi und hallo, Der Befehlt Code: Columns("A:A").Select Selection.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Select Bringt mich nicht zur letzten Gefüllten Zelle in Spalte A, sondern zur letzten...
  7. Mit Makro zu einer Zelle springen/scrollen/gehen...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Makro zu einer Zelle springen/scrollen/gehen...: Ich grüsse Sie Leider ist es mir nicht gelungen im Forum eine adekvate Antwort zu finden - so versuche ich es hier : Ich habe ein Excel Dokument - welches an die 2000 Zeilen (und zunehmend)...
  8. Eine Zelle nach rechts gehen und Inhalt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle nach rechts gehen und Inhalt kopieren: Hallo zusammen, ich habe ein Codestück, das mir in einem Pivot Table das Wort "Gesamtergebnis" sucht und mir in einer MessageBox die Adresse ausgibt, in der das Wort steht: With...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden