Office: (Office Version unbekannt) Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

Helfe beim Thema Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von StefanABraun, 3. Juni 2023.

  1. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen


    Hallo.
    Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen.
    Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das ständig manuell auszurechnen.

    Gibt es eine Möglichkeit, z. B. auf C1 (Addition) und D1 (Subtraktion) eine Spalte hinzuzufügen, wo ich dann Beträge eingeben kann, die dann automatisch auf Spalte A1 angerechnet werden?
     
    StefanABraun, 3. Juni 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Stefan,

    mit einem Makro könnte man so etwas lösen, allerdings rate ich davon ab, weil sich dann nie mehr nachvollziehen lässt, wie der Wert in Zelle A1 zustande kommt.
     
    Klaus-Dieter, 3. Juni 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Ok. Hab ich mir fast schon gedacht. Dann mach ich das eben doch manuell, bevor ich da irgendwie mit behelfsmäßigen Lösungen rumbastle.
     
    StefanABraun, 3. Juni 2023
    #3
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

    Moin Stefan

    C:\Windows\System32\calc.exe
     
    1 Person gefällt das.
  5. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Stefan,
    verstehe ich das richtig? Du willst in Spalte A das Ergebnis sehen, falls Du von dem Wert etwas substrahierst oder addierst? Der Wert in A ändert sich also nach jeder Rechenoperation?

    Man nehme eine Spalte B. Dort (eine Eingabe in A würde eine Formel überschreiben) gibt man den allerersten Wert ein. Dann folgt in Spalte A eine Formel, die bei Änderungen in den Spalten C und D berechnet wird. Die Formel in Spalte A:
    Code:
    =B1+C1-D1
    Diese, soweit notwendig in weitere Zeilen kopiert, errechnet Dir jeweils, was du von dem Wert A in Spalte D abziehst, oder Spalte C hinzufügst.

    Viel Erfolg!
     
    d'r Bastler, 3. Juni 2023
    #5
Thema:

Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen - Similar Threads - Spalte hinzufügen entfernen

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen: Hallo liebe Helfer Excel 2010 Ich erstelle eine Tabelle für Inventar. Die Artikel rufe ich über eine Datenquelle (Excel) mit diversen Spalten übe Power Query ab. Artikel, dort sind alle Artikel...
  4. berrechnete Spalte einer Pivotabelle hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    berrechnete Spalte einer Pivotabelle hinzufügen: Hallo, ich möchte gerne eine berechnete Spalte (in diesen Fall %) einer Pivottabelle hinzufügen die sich auch bei jeder Aktualisierung automatisch anpasst. Bisher habe ich diese immer manuell...
  5. Spalten in der Liste hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Spalten in der Liste hinzufügen: Ich würde gerne in dieser Tabelle eine Spalte hinzufügen: [ATTACH] Neben Aufgabentitel, Zugewiesen an, Priorität und Bucket soll eine weitere Spalte eingefügt werden. Ist dies möglich?
  6. Ändern der Größe einer Tabelle durch Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen und Spalten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Größe einer Tabelle durch Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen und Spalten: Ändern der Größe einer Tabelle durch Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen und Spalten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  7. Hinzufügen oder Entfernen von Spalten im Posteingang

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Spalten im Posteingang: Hinzufügen oder Entfernen von Spalten im Posteingang Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  8. Hinzufügen von Spalten und Zeilen zu einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Spalten und Zeilen zu einer Tabelle: Hinzufügen von Spalten und Zeilen zu einer Tabelle Word für das Web Mehr... Weniger Um Platz für weitere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden