Office: (Office 2019) Gelöschte E-Mails auf Gmail in Outlook behalten

Helfe beim Thema Gelöschte E-Mails auf Gmail in Outlook behalten in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich nutze Microsoft Office Home and Business 2019 und habe via IMAP einige E-Mail-Konten eingebunden, darunter auch mein eigentliches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von 40fieber, 17. März 2023.

  1. Gelöschte E-Mails auf Gmail in Outlook behalten


    Hallo,

    ich nutze Microsoft Office Home and Business 2019 und habe via IMAP einige E-Mail-Konten eingebunden, darunter auch mein eigentliches Hauptkonto, ein Gmail-Konto. Ich nutze Outlook nur auf dem PC als Programm, nicht in der Webversion. Nun habe ich ein eigentlich recht simples Problem, auf das ich auch nach langem googeln keine Lösung finden konnte.

    Mein Postfach auf Gmail ist voll. Deshab möchte ich dort größere E-Mails löschen. In Outlook habe ich die E-Mails nicht im Postfach, sondern in neuen Ordnern (keine Unterordner des Postfachs, sondern auf der gleichen Ebene) abgelegt. Dadurch dachte ich, sie sind auf dem PC gespeichert und gesichert. Wenn ich nun aber auf Gmail eine dieser Mails lösche, verschwindet sie auch auf Outlook. Kann mir jemand sagen, wo mein Denkfehler liegt? Wie kann ich einstellen, dass Outlook zwar alles aus Gmail importiert, dortige Veränderungen wie das Löschen einzelner Mails aber nicht nachmacht?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

    Danke und Grüße

    40Fieber
     
    40fieber, 17. März 2023
    #1
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin!
    Schon mal die Archiv-Funktionen von Outlook besichtigt? Oder die Gmails in einen Unterordner zu verschieben?
    Meiner Kenntnis nach synchronisiert IMAP nur die oberste Ordner-Ebene.
    Viel Erfolg!
     
    d'r Bastler, 18. März 2023
    #2
  3. Danke für die Antwort, Bastler!
    Die Sache mit den Archiv-Funktionen habe ich nicht ganz durchstiegen und werde auch aus den etwaigen Beschreibungen nicht schlau. Worin unterscheidet sich denn der Archivordner von anderen Ordnern, die ich selbst erstelle? Da ich jetzt schon eine sehr große Ordnerstruktur habe, wäre es wahrscheinlich sehr aufwendig, das "umzubauen".
    Und zum Thema Unterordner: Leider nein, die gelöschte Testmail befand sich in einem Unterordner ("Ordner" auf Ebene Posteingang, Unterordner von "Ordner") und wurde dort entfernt, als sie auf Gmail gelöscht wurde.
    Es ist wie verhext: Bin ich der einzige, der sich diese Frage stellt? Ich kann einfach keinen Thread oder eine Anleitung finden, der mir diesbezüglich weiterhilft. Derweil müsste das doch so viele betreffen ...
    40Fieber
     
    40fieber, 18. März 2023
    #3
  4. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung

    Gelöschte E-Mails auf Gmail in Outlook behalten

    Moin,

    um ehrlich zu sein: Nach sehr schlechten Erfahrungen mit IMAP (eben der Synchronisation wegen, beim Umstieg habe ich sämtliche Terminserien und viele E-Mail-Adressen verloren!) kann ich jetzt nur noch vorschlagen auf SMTP/POP3 zurückzustellen. Klar kann man dann nicht mit allen Spielzeugen seine E-Mails verwalten, hat aber eine Chance, sie tatsächlich zu behalten (reimt sich sogar ;-)) aber mein Postbriefkasten hängt auch nur vor der Haustür ...

    Vielleicht versuchst Du es mal hier, dort ist die Outlook-Kompetenz möglicherweise größer.

    Grüße
     
    d'r Bastler, 18. März 2023
    #4
  5. Okay, danke für den Tipp, das mache ich!

    Viele Grüße

    40Fieber
     
    40fieber, 18. März 2023
    #5
    1 Person gefällt das.
Thema:

Gelöschte E-Mails auf Gmail in Outlook behalten

Die Seite wird geladen...
  1. Gelöschte E-Mails auf Gmail in Outlook behalten - Similar Threads - Gelöschte Mails Gmail

  2. Mails in Gmail nicht wirklich gelöscht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails in Gmail nicht wirklich gelöscht: Hallo, ich benutze für meinen Gmail-Account Outlook 2021. Da ich ein Freund von einem aufgeräumten Postfach bin und zudem der Speicher begrenzt ist, lösche ich alles, was nicht unbedingt...
  3. Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht: Hallo Forummitglieder, Wir im Büro haben folgendes Problem: Mails die beispielsweise von Websites an uns gesendet werden, werden falsch angezeigt: Die Zeilen sind stark versetzt (möglicherweise...
  4. Outlook Aufgaben werden gelöscht wenn ich die Mail archiviere? Wie verhindern?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Aufgaben werden gelöscht wenn ich die Mail archiviere? Wie verhindern?: Hallo, ich arbeite sehr viel mit der Aufgabenfunktion und erstelle mir, bereits beim schreiben der Mail, eine entsprechende Aufgabe die dann auch angezeigt wird. Sobald ich allerdings die...
  5. originale Mails werden beim Verschieben nicht gelöscht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    originale Mails werden beim Verschieben nicht gelöscht: Moin Ich bin neu hier und hoffe ich mache alles im Forum richtig PC: Win10 20H2 + O365 aktuell mit allen Updates. Server: Exchange 2010 Wir sind bei und in der Firma dabei die Userpostfächer in...
  6. Aus Outlook.com gelöschte E-Mails erscheinen wieder im Posteingang.

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Aus Outlook.com gelöschte E-Mails erscheinen wieder im Posteingang.: Aus Outlook.com gelöschte E-Mails erscheinen wieder im Posteingang. Outlook.com Mehr... Weniger Letzte...
  7. Wiederherstellen von gelöschten E-Mail-Nachrichten in Outlook.com

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Wiederherstellen von gelöschten E-Mail-Nachrichten in Outlook.com: Wiederherstellen von gelöschten E-Mail-Nachrichten in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger Wenn Sie eine...
  8. Outlook 2019 - Gmx-Mails nach POP3-Abruf gelöscht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Gmx-Mails nach POP3-Abruf gelöscht: Hallo Zusammen, hoffe Ihr könnt mir helfen! Das wäre sehr nett von Euch! Unter Gmx.net sehe ich, dass im Posteingang keine Mails älter als 17 Tage mehr angezeigt werden. Die Mails rufe ich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden