Office: Gemeinsamen (Familien)Kalender erstellen

Helfe beim Thema Gemeinsamen (Familien)Kalender erstellen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich versuche bereits eine ganze Zeitlang, einen gemeinsamen Kalender anzulegen. Es will einfach nicht funktionieren und vielleicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von bavella, 1. August 2022.

  1. bavella Neuer User

    Gemeinsamen (Familien)Kalender erstellen


    Hallo zusammen!

    Ich versuche bereits eine ganze Zeitlang, einen gemeinsamen Kalender anzulegen. Es will einfach nicht funktionieren und vielleicht kann ich ja hier die hilfreichen Hinweise erhalten?

    Das sind die Randbedingungen:
    - Wir verwenden in der Familie Office 365 Family
    - in der Familie sind folgende Endgeräte im Gebrauch:
    ** Ein Windows-PC, an dem ich im Homeoffice arbeite (Windows 10)
    ** Einen Laptop (Windows 10)
    ** Zwei iPads (aktuelles iOS)
    ** Ein iPhone 7 (aktuelles iOS)
    ** Ein Android-Handy (aktuelles Android)
    - Wir haben unsere Email-Adressen bei gmx (IMAP)
    - unsere Windows-Kontennamen sind unsere gmx-Email-Adressen
    - Zusätzlich empfange und bearbeite ich Emails von meinem Arbeitgeber (Exchange)
    - Die beruflichen Termine sollen nicht unbedingt im gemeinsamen Familienkalender auftauchen (es wäre aber kein schlimmes Problem)
    - umgekehrt natürlich die privaten Termine nicht im beruflichen Kalender

    Als erstes habe ich meine Familienmitglieder in O365 Family aufgenommen und natürlich einen Familienkalender erstellt. Dieser scheint aber nur über den Browser zu funktionieren und ich bekomme ihn weder in der Outlook-Desktop-App von Windows angezeigt, noch auf den iPads/Handys.
    Auch einfach einen separaten Kalender in der Outlook-Desktop-App am Arbeits-PC anlegen und freigeben klappt irgendwie nicht. - Die per Email eingeladenen Teilnehmer klicken auf den in der Email befindlichen link und dann geht es nicht weiter.

    Bzgl. Familienkalender in der Outlook-Desktop-App anzeigen habe ich gelesen, dass es nicht zu gehen scheint (?!?).
    Kann es sein, das mein Problem dadurch verursacht wird, dass die ganze Kalenderfreigabe-Geschichte nur per Exchange funktioniert? - Ich versuche es ja über das Family-Konto.

    Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es nicht klappen soll, einen gemeinsamen Kalender zu verwenden. Als Problem könnte ich mir schon vorstellen, die verschiedenen Betriebssysteme unter einen Hut zu bekommen - aber so weit komme ich ja gar nicht...

    Wer kennt sich aus? - Besten Dank und nette Grüße im Voraus!
    Jörg
     
    bavella, 1. August 2022
    #1
Thema:

Gemeinsamen (Familien)Kalender erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Gemeinsamen (Familien)Kalender erstellen - Similar Threads - Gemeinsamen Familien Kalender

  2. Neu Markierung in gemeinsamen Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neu Markierung in gemeinsamen Konto: Moin, wir haben in unseren Büro ein gemeinsames Email Konto. Leider wird hier, sobald jemand eine neue Email öffnet, die Neu Marke bei allen gelöscht. Kann man das ändern? So das die Neu Marke...
  3. WECHSELN & SVERWEIS gemeinsam nutzen (oder Alternative?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    WECHSELN & SVERWEIS gemeinsam nutzen (oder Alternative?): Ich bräuchte bitte einmal Euer Schwarmwissen. Ich habe Zellen, deren Inhalt ich in Teilen ändern mag. Das Problem dabei, dass die Liste ziemlich lang wird, eine Verschachtelung der WECHSELN Formel...
  4. Gemeinsames Postfach: Unterhaltungsanzeige Gesendete E-Mails werde nicht angezeigt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gemeinsames Postfach: Unterhaltungsanzeige Gesendete E-Mails werde nicht angezeigt: Guten Morgen zusammen, wir sind ein Team von drei Personen die eine Funktionsadresse verwenden. Derzeit verwenden wir für diese Funktionsadresse einen öffentlichen Ordner. Eines der nicht ganz so...
  5. Gemeinsame Buttonpalette

    in Microsoft Access Hilfe
    Gemeinsame Buttonpalette: Schönen Tag! Ich schlage mich schon geraume Zeit mit einem Problem herum, zudem ich trotz intensiver Recherche nichts gefunden habe. Ich habe eine Reihe von Access-Formularen, die sich sehr...
  6. Anzeige gemeinsam genutzer Pläne in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anzeige gemeinsam genutzer Pläne in Teams: Guten Tag, Wir nutzen in der Firma MS Teams bzw. Planner zur Aufgabenverwaltung. Nun besteht folgendes problem: Lässt man sich innerhalb von Teams die gemeinsame genutzten Pläne anzeigen,...
  7. Gemeinsames Arbeiten an Dateien in teamübergreifenden Teams (verschiedene Mitglieder)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Gemeinsames Arbeiten an Dateien in teamübergreifenden Teams (verschiedene Mitglieder): Liebe Community ich möchte Dateien (z.B. Excel) mit verschiedenen Mitgliedern aus 2 Teams teilen. Wir haben Team A und Team B, in Team B sind Mitglieder, die nicht in Team A sind, aber auf...
  8. PDF gemeinsam kommentieren ähnlich den Office Anwendungen

    in Microsoft Teams Hilfe
    PDF gemeinsam kommentieren ähnlich den Office Anwendungen: Hallo zusammen, wie kann ein PDF von mehreren Personen gleichzeitig kommentiert werden? Gibt es dort eine ähnliche Lösung, wie bei den Office Anwendungen? Ist das Kommentieren überhaupt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden