Office: gemeinsamen Kalender anlegen

Helfe beim Thema gemeinsamen Kalender anlegen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, in unserer Abteilung überlegen wir, ob wir über Outlook einen gemeinsamen Kalender anlegen sollten zur besseren Terminverwaltung etc. Wie muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Uli Tischer, 14. Januar 2008.

1. gemeinsamen Kalender anlegen

Hi,
    in unserer Abteilung überlegen wir, ob wir über Outlook einen gemeinsamen Kalender anlegen sollten zur besseren Terminverwaltung etc. Wie muss ich vorgehen, um so einen zu erstellen? Wir stellen es uns so vor, dass alle auf einen Rechner in unserem NEtzwerk zugreifen können und dort Termine eintrage etc. Ist das tatsächlich so?

Vielen Dank für die Auskunft,

Uli tischer

Uli Tischer, 14. Januar 2008
  2. Hoelli Erfahrener User
    Hallo Uli!

Na ja du könntest es so machen:
    Über Datei-Datendateiverwaltung einen neuen Persönlichen Ordner erstellen (am besten auf einem Netzlaufwerk)

In diesem persönlichen Ordner erstellst du dann einen Kalender und jeder kann sich dann diesen persönlichen Ordner in sein Outlook einbinden. (immer über Datei-Datendateiverwaltung)

Oder jemand gibt die Rechte auf seinen persönlichen Kalender und die anderen Binden diesen dann ein (Über die Mailkontenverwaltung)

Grüße
    ARMIN

3. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo Armin,

das klappt so leider nicht, da eine pst-Datei immer nur von 1 Anwender geöffnet werden kann. Hinzu kommt, dass MS das Arbeiten mit Pst-Dateien auf Netzwerklaufwerken nicht unterstützt (ist langsamer und kann zu Datenverlust führen).

Hallo Uli,

wenn es wenige (ca. 25) Anwender sind, empfiehlt sich z. B. OLFolders oder Public Share Folder. Ist ein Admin vorhanden, kann auch ein Exchangeserver installiert werden (muss aber auch regelmäßig gewartet werden und ist nicht billig).

Als Alternative können auch Exchangekonten bei Providern gemietet werden (ca. 10,- Euro/Monat). Ob es dort allerdings die Möglichkeit gibt auch öffentliche Ordner einzurichten, weiß ich nicht.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 14. Januar 2008
  4. Hoelli Erfahrener User

gemeinsamen Kalender anlegen

Hallo!

OK, sorry, my fault ... habe ich nicht mehr dran gedacht das .pst Dateien nicht gleichzeitig verwendet werden, also ist diese Option nicht sinnvoll.

Dann auf jeden Fall am sinnvollsten n Exchange Server (je nachdem wieviele Leute Outlook verwenden)

Grüße
    ARMIN

Thema:

gemeinsamen Kalender anlegen

Die Seite wird geladen...
  1. gemeinsamen Kalender anlegen - Similar Threads - gemeinsamen Kalender anlegen

2. Neu Markierung in gemeinsamen Konto

in Microsoft Outlook Hilfe
    Neu Markierung in gemeinsamen Konto: Moin, wir haben in unseren Büro ein gemeinsames Email Konto. Leider wird hier, sobald jemand eine neue Email öffnet, die Neu Marke bei allen gelöscht. Kann man das ändern? So das die Neu Marke...
  3. WECHSELN & SVERWEIS gemeinsam nutzen (oder Alternative?)

in Microsoft Excel Hilfe
    WECHSELN & SVERWEIS gemeinsam nutzen (oder Alternative?): Ich bräuchte bitte einmal Euer Schwarmwissen. Ich habe Zellen, deren Inhalt ich in Teilen ändern mag. Das Problem dabei, dass die Liste ziemlich lang wird, eine Verschachtelung der WECHSELN Formel...
  4. Gemeinsamen (Familien)Kalender erstellen

Gemeinsamen (Familien)Kalender erstellen: Hallo zusammen! Ich versuche bereits eine ganze Zeitlang, einen gemeinsamen Kalender anzulegen. Es will einfach nicht funktionieren und vielleicht kann ich ja hier die hilfreichen Hinweise...
  5. Gemeinsames Postfach: Unterhaltungsanzeige Gesendete E-Mails werde nicht angezeigt

Gemeinsames Postfach: Unterhaltungsanzeige Gesendete E-Mails werde nicht angezeigt: Guten Morgen zusammen, wir sind ein Team von drei Personen die eine Funktionsadresse verwenden. Derzeit verwenden wir für diese Funktionsadresse einen öffentlichen Ordner. Eines der nicht ganz so...
  6. Gemeinsame Buttonpalette

in Microsoft Access Hilfe
    Gemeinsame Buttonpalette: Schönen Tag! Ich schlage mich schon geraume Zeit mit einem Problem herum, zudem ich trotz intensiver Recherche nichts gefunden habe. Ich habe eine Reihe von Access-Formularen, die sich sehr...
  7. Einsatzplanung mit Outlook

Einsatzplanung mit Outlook: Hallo, ich habe da ein etwas schwierigeres Problem und bisher leider noch keine adäquate Lösung gefunden.... Es geht um folgendes: Ich möchte einen gemeinsamen Kalender erstellen, indem...
  8. Outlook-Kalender gemeinsam nutzen

Outlook-Kalender gemeinsam nutzen: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe zu Hause Windows XP Home und Office 2003. Auf dem PC sind mehrere Profile angelegt. Nun möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden