Office: Gemeinsames Arbeiten an Dateien in teamübergreifenden Teams (verschiedene Mitglieder)

Helfe beim Thema Gemeinsames Arbeiten an Dateien in teamübergreifenden Teams (verschiedene Mitglieder) in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community ich möchte Dateien (z.B. Excel) mit verschiedenen Mitgliedern aus 2 Teams teilen. Wir haben Team A und Team B, in Team B sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Susan_1008, 6. September 2020.

  1. Gemeinsames Arbeiten an Dateien in teamübergreifenden Teams (verschiedene Mitglieder)


    Liebe Community

    ich möchte Dateien (z.B. Excel) mit verschiedenen Mitgliedern aus 2 Teams teilen.

    Wir haben Team A und Team B, in Team B sind Mitglieder, die nicht in Team A sind, aber auf Dateien zugreifen sollen, die in Team A abgelegt sind. Alle Teammitglieder sollen Zugriff haben, ich bin in beiden Teams vertreten.

    Ich möchte die Teamswelt nicht verlassen, sondern möglichst unter Dateien in Teams einen Ordner-Zugang schaffen. Mein Wissen mit Sharepoint reicht dafür nicht aus, wer kann helfen?

    :)
     
    Susan_1008, 6. September 2020
    #1
  2. Die einfachste Lösung ist, ein neues Team anzulegen, mit den notwendigen Teilnehmern.
     
    SCHOLL Andreas, 9. September 2020
    #2
  3. Hallo Susan,

    Die einzige Option ist, dass du unter Files Add cloud storage auswählst und dann die SharePoint Bibliothek hinzufügst, wo die Dateien liegen. Die SharePoint
    Bibliothek
    soll alle Mitglieder mit gleichen Berechtigungen
    von den verschiedenen Teams haben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 9. September 2020
    #3
Thema:

Gemeinsames Arbeiten an Dateien in teamübergreifenden Teams (verschiedene Mitglieder)

Die Seite wird geladen...
  1. Gemeinsames Arbeiten an Dateien in teamübergreifenden Teams (verschiedene Mitglieder) - Similar Threads - Gemeinsames Dateien teamübergreifenden

  2. Neu Markierung in gemeinsamen Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neu Markierung in gemeinsamen Konto: Moin, wir haben in unseren Büro ein gemeinsames Email Konto. Leider wird hier, sobald jemand eine neue Email öffnet, die Neu Marke bei allen gelöscht. Kann man das ändern? So das die Neu Marke...
  3. WECHSELN & SVERWEIS gemeinsam nutzen (oder Alternative?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    WECHSELN & SVERWEIS gemeinsam nutzen (oder Alternative?): Ich bräuchte bitte einmal Euer Schwarmwissen. Ich habe Zellen, deren Inhalt ich in Teilen ändern mag. Das Problem dabei, dass die Liste ziemlich lang wird, eine Verschachtelung der WECHSELN Formel...
  4. Gemeinsamen (Familien)Kalender erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gemeinsamen (Familien)Kalender erstellen: Hallo zusammen! Ich versuche bereits eine ganze Zeitlang, einen gemeinsamen Kalender anzulegen. Es will einfach nicht funktionieren und vielleicht kann ich ja hier die hilfreichen Hinweise...
  5. Gemeinsames Postfach: Unterhaltungsanzeige Gesendete E-Mails werde nicht angezeigt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gemeinsames Postfach: Unterhaltungsanzeige Gesendete E-Mails werde nicht angezeigt: Guten Morgen zusammen, wir sind ein Team von drei Personen die eine Funktionsadresse verwenden. Derzeit verwenden wir für diese Funktionsadresse einen öffentlichen Ordner. Eines der nicht ganz so...
  6. Gemeinsames Erstellen von Office-Dateien

    in Microsoft Excel Tutorials
    Gemeinsames Erstellen von Office-Dateien: Gemeinsames Erstellen von Office-Dateien Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint...
  7. Gemeinsames Arbeiten an einer Datei

    in Microsoft Teams Tutorials
    Gemeinsames Arbeiten an einer Datei: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/5827bf8d-1087-40df-a2a6-f8c373400521/4ab2e9b7-df96-47ed-8a71-25862aa6_3400.mp4 Probieren Sie es aus! In Microsoft Teams...
  8. Gemeinsame Buttonpalette

    in Microsoft Access Hilfe
    Gemeinsame Buttonpalette: Schönen Tag! Ich schlage mich schon geraume Zeit mit einem Problem herum, zudem ich trotz intensiver Recherche nichts gefunden habe. Ich habe eine Reihe von Access-Formularen, die sich sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden