Office: (Office 2013) Genauere Zielwertsuche

Helfe beim Thema Genauere Zielwertsuche in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, aktuell brauche ich um einen Wert bestimmen zu können die Zielwertsuche. Der Zielwert soll dabei 4,77 % - Genauer noch 4,77668 sein.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kollmerized, 21. Oktober 2017.

1. Genauere Zielwertsuche

Hallo Zusammen,

aktuell brauche ich um einen Wert bestimmen zu können die Zielwertsuche. Der Zielwert soll dabei 4,77 % - Genauer noch 4,77668 sein. Eine geringe Abweichung beim Zielwert, verändert mein Ergebnis schon massiv.
    Die Zielwertsuche, egal was ich eingebe rundet mit den Zielwert aber immer auf 4,8000 %. Das ist leider nicht mit meinem Ergebnis kompatibel. Wie kann ich die Zielwertsuche genauer rechnen lassen?

Vielen Dank im Voraus.

:)

kollmerized, 21. Oktober 2017
  2. Hallo,

dass die Zielwertsuche grundsätzlich ungenau rundet, kann ich nicht nachvollziehen, möglicherweise tritt das also nur in Deinem speziellen Umfeld auf. Ohne eben dieses zu kennen, dürfte eine pauschale Antwort schwierig werden.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 22. Oktober 2017
  3. Nur um das richtig zu verstehen:
    Ich müsste normalerweise wenn ich 0,0477668 als Zielwert eingebe 4,77668 % und nicht 4,80 % in der Zelle die den Zielwert haben soll erhalten? Das kann die Zielwertsuche normalerweise?

kollmerized, 23. Oktober 2017
  4. Genauere Zielwertsuche

Hallo k...,

unter "Datei" > "Optionen" > "Formeln" > "Berechnungsoptionen" die "Maximale Änderung" bei iterativen Berechnungen anpassen.

ps.
    Wenn die Zielzelle linear von der veränderlichen Zelle abhängt, arbeitet die Zielwertsuche auch ohne Änderung dieser Option genauer.

pps. Iterative Berechnungen müssen nicht aktiviert werden. Die Zielwertsuche nutzt trotzdem diesen Parameter.

5. Case_Germany, 23. Oktober 2017
  6. \@Oge und Case:

super vielen Dank! Die iterative Berechnung kenne ich, habe die aber meistens nur für Zirkelbezüge verwendet, wenn ich die Zielwertsuche umgehen wollte.

Vielen Dank!

kollmerized, 23. Oktober 2017
Thema:

Genauere Zielwertsuche

Die Seite wird geladen...
  1. Genauere Zielwertsuche - Similar Threads - Genauere Zielwertsuche

2. Maus genau auf Button legen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maus genau auf Button legen: Hallo bitte um Hilfe: in der angehängten Excel Datei ist eine ist Userform, die mir einem Button aufgerufen wird.sobald sich die userform zeigt soll die Maus automatisch in die Mitte des dort...
  3. Ändern der Neuberechnung, Iteration oder Genauigkeit von Formeln in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Neuberechnung, Iteration oder Genauigkeit von Formeln in Excel: Ändern der Neuberechnung, Iteration oder Genauigkeit von Formeln in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  4. Schnelle Erstellung genauer und aussagekräftiger Analysen

in Microsoft Excel Tutorials
    Schnelle Erstellung genauer und aussagekräftiger Analysen: Schnelle Erstellung genauer und aussagekräftiger Analysen Excel 2019 Mehr... Weniger Es ist wichtig, bei...
  5. Bei Genauigkeit wie angezeigt, verschwindet die eingegebene Zahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Genauigkeit wie angezeigt, verschwindet die eingegebene Zahl: Hallo liebe Cracks hier, ich stehe immer noch vor meinem Problem. Ich habe eingestellt: in der Formatierung: 2 Dezimalstellen in den Optionen: Genauigkeit wie angezeigt berechnen Gebe ich nun in...
  6. Genaue Spaltenangabe anstatt Target.Offset

in Microsoft Excel Hilfe
    Genaue Spaltenangabe anstatt Target.Offset: Hallo Community, ich der VBA-Newbie brauch eure Hilfe! Und zwar möchte ich einen Zeitstempel in einer Tabelle einfügen. Wenn bei einem Datensatz in einer Zeile eine Veränderung vorgenommen...
  7. Schalter für variable Genauigkeit beim Runden von Feldergebnis gesucht

in Microsoft Word Hilfe
    Schalter für variable Genauigkeit beim Runden von Feldergebnis gesucht: Hallo zusammen, ich habe in Word 2010 zwei Textfelder der Vorversion, die ich in einer Feldfunktion miteinander multipliziere. In dem Formular soll in demselben Feld (abhängig vom Ergebnis)...
  8. Zeile mit genauem Datum ODER nachstgrößerem Datum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile mit genauem Datum ODER nachstgrößerem Datum finden: Hi, habe nochmal ein ähnliches Problem mit z.B. folgender Tabelle: A B 31.08.1990 #N/A N/A 29.09.1990 #N/A N/A 31.10.1990 88,61 30.11.1990 99,25 31.12.1990 97,33 Ich möchte nun z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden