Office: Geöffnetes Word in den Vordergrund holen (VBA)

Helfe beim Thema Geöffnetes Word in den Vordergrund holen (VBA) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum Ich habe folgenden Code im Threat http://www.ms-office-forum.net/forum...&threadid=9235 gefunden. Klappt auch hervorragend. Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von as317rc5, 17. Juli 2003.

1. Geöffnetes Word in den Vordergrund holen (VBA)

Hallo Forum

Ich habe folgenden Code im Threat http://www.ms-office-forum.net/forum...&threadid=9235 gefunden. Klappt auch hervorragend.

Mein Problem:
    Wenn Word erst gestartet werden musste, also nach 'CreateObject', ist Word im Vordergrund.
    Wenn Word bereits offen ist (und das ist meistens der Fall), also nach 'GetObject', bleibt Access im Vordergrund.

Meine Frage:
    Welcher Code holt mir eine bereits geöffnete Wordinstanz nach 'GetObject' in den Vordergrund?

Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber da ich gerade erst mit VBA anfange fehlt mir wohl der entscheidene Gedanke. SetFocus oder Activate habe ich mit 'appWord.' bzw 'Word.Application.' probiert, funzt aber nicht und was anderes kenn ich noch nicht.

Danke im Voraus,

Andreas

----
    Code:
    ----

:)

as317rc5, 17. Juli 2003
  2. Hallo Andreas,

versuchs mal so Code:

Nouba, 19. Juli 2003
  3. Hallo Nouba, hi Forum.

Danke erstmal für die promte Antwort. Der Code funktioniert auch.

Leider blieb das Problem, dass bei 'getObject' Word nicht in den Vordergrund geholt wird.

Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt: Ich wollte direkt lostippen können. 'Visible' stellt ein, ob Word unsichtbar oder sichtbar läuft, nicht ob es die aktive Anwendung ist.

Aber ich habe einen Workaround gefunden, mit dem es klappt.

Code:
    Wie gesagt, funktionieren tuts. Leider sieht man die Fenster hin und her fliegen.
    Könnten viellleicht Fehler auftreten, an die ich als Laie nicht denke?
    Oder gibt es doch noch ne elegantere Methode?

So long,

Andreas

as317rc5, 19. Juli 2003
Thema:

Geöffnetes Word in den Vordergrund holen (VBA)

Die Seite wird geladen...
  1. Geöffnetes Word in den Vordergrund holen (VBA) - Similar Threads - Geöffnetes Word Vordergrund

2. Outlook und IRM - Nachricht kann nicht geöffnet werden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook und IRM - Nachricht kann nicht geöffnet werden: "M365 Business Standard" plus zusätzlich zwei Postfächer mit "Exchange Online Plan 1" Hallo und guten Morgen! Ich habe in Outlook ein Problem mit E-Mails eines Steuerberaters, die einen Schloss...
  3. StartFenster wird nicht automatisch geöffnet

in Microsoft Access Hilfe
    StartFenster wird nicht automatisch geöffnet: Hallo liebe Leute, ich frage mich warum das in den Optioneneingestellte Formular (frmStart) nicht sofort geöffnet wird, sondern aus einem Parameterfenster erst ausgewählt werden muß. Verwende ich...
  4. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  5. HEIC Datei können nicht aus Outlook direkt geöffnet werden

in Microsoft Outlook Hilfe
    HEIC Datei können nicht aus Outlook direkt geöffnet werden: Hallo, wie haben auf einem Rechner (Win11 und Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2410 Build 16.0.18129.20100) 64 Bit das Problem, dass Heic Dateien im Anhang nicht geöffnet...
  6. Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...: Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein VBA-Projekt enthält, oder nachdem ein Makro in einer geöffneten Datei aktiviert wurde Excel für Microsoft 365...
  7. Word-Dateien können nur im abgesicherten Modus geöffnet werd

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Dateien können nur im abgesicherten Modus geöffnet werd: Ich bin neu hier und möchte alle Teilnehmer des Forums inkl. der Mods sehr herzlich grüßen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Word-Datei öffnen möchte, erscheint immer die Meldung...
  8. Word und Acrobat 7.0 Word kann nicht geöffnet werden

in Microsoft Word Hilfe
    Word und Acrobat 7.0 Word kann nicht geöffnet werden: Hallo, habe folgendes Problem: Nach Installation des Updates von Acrobat 7.05 kann ich Word nicht mehr öffnen. Bekomme folgende Fehlermeldung: Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden